[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Lage in der 1. SKL
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Auch ich möchte Tönning und seinem Trainer Nicholas Kjär herzlich gratulieren. Wer hätte das zu Beginn der Saison erwartet.

Allerdings muss ich doch sehr bitten, wenn ich mir das neue Motto von Tönning anschaue. Du komm' mir mal nach Hause

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Interessant mal zu sehen wie die Mannschaften in der Rückrunde abgeschnitten haben.

Die erste Zahl in () zeigt die Platzierung in der Rückrundentabelle, die zweite Zahl in () zeigt die in der Rückrunde erspielten Punkte.

1.(3) Westfalia Glashütte 02 61(33) Maria Franzen
2.(5) KFC Tönning 60(30) Nicholas Kjär
3.(4) BSG Dampflok Cottbus 60(33) Stefan Barthel
4.(2) Tennis Burscheid 59(34) Michael Schneider
5.(1) Ballathleten Plattnersee 06 57(35) Torben Schreiter
6.(6) 1.FC 80 Seelow 53(29) Gero Decker
7.(12) 1.SC Norden 51(20) Torsten Schneider
8.(14) TV Babelsberg 83 49(18 ) Andreas Schaaf
9.(11) Olympia Markdorf 45(21) Stefan Ruff
10.(7) Aufbau Borkheide 44(24) Finn Rueb
11.(16) DSC Kenzingen 42(15) Hans Meiser
12.(10) FC Eisleben 42(23) Christof Seher
13.(18 )1.FC Fellbach 42(11) Dennis El Mexicano
14.(17) FC Braunfels 42(14) Stefan Krumnow
15.(8 ) TuS Bochum 40(24) Gerd Laures
16.(13) Kickers Nürnberg 57 37(19) Harald Meyer
17.(9) Britannia Schwetzingen 37(24) Guido Laures
18.(15) Olympia Braunschweig 26(16) Patrick Leonardi
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Coole Statistik. Mit den Ballathleten und der Tennis ist wohl nächste Saison wieder zu rechnen.
[Email]
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Ich würde gerne diesen Thread wieder beleben. Auch wenn mit Guido ein Sprachrohr der Liga in die Zweitklassigkeit abgewandert ist, sollten wir uns mal über die neue Saison unterhalten.
Wenn ich die Lage richtig einschätze, ist nämlich diesmal klar, dass garnichts klar ist.
Wenn ich mir die Teamstärken ansehe, so sind die Unterschiede doch wohl eher gering.
Ich habe in der Vorbereitung Mist gebaut und werde gleich mal eine Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Mettmann hinlegen
Mein Meistertipp ist in dieser Saison Plattnersee. Die sind einfach mal wieder dran. Oder auch Markdorf, die schon so oft nah dran waren. Oder schaffts Burscheid schon wieder? Vielleicht wird es auch ein Außenseiter. Eins steht aber fest: Wir in Kenzingen freuen uns über einen Klassenerhalt, alles darüber hinaus ist Bonus.

Wie sehen die anderen Trainer der Liga das?

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Was ist denn mit meiner Ex-Liga los? Keine Rivalitäten mehr? Nichts zu kommentieren?
Ich bin vor allem mal gespannt, wie sich die Kollegen aus Heidelberg schlagen, wenn die Aufstiegseuphorie erstmal verflogen ist.
Oben wieder die üblichen Verdächtigen. Bis auf Eisleben, das ist eine Überraschung. Burscheid mal wieder mit schwachem Saisonstart, aber wer die Tennis kennt, weiß dass das nichts zu bedeuten hat.
[Email]
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Guido Laures wrote:Ich bin vor allem mal gespannt, wie sich die Kollegen aus Heidelberg schlagen, wenn die Aufstiegseuphorie erstmal verflogen ist.

Na, dann muss ich mich wohl mal äußern.

Klar freue ich mich über den guten Start. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Liga-Alltag und meine traditionell nur mäßigen Tippergebnisse mich einholen. Das Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt, und wenn es gut läuft verhagel ich noch Tönning ihr Saisonziel #1

Das heutige Spiel gegen Burscheid wird natürlich ein Knaller. Noch ist die Motivation meiner Jungs recht hoch, zudem ein Heimspiel mit unserem tollen Publikum, da rechne ich Heidelberg schon Chancen aus. Für Spannung ist gesorgt!

Also bis nachher,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Naja. Heute macht Nicholas ja mal lockere 3 Punkte auf fremden Boden. Wir haben uns in Kenzingen ziemlich verspekuliert

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hans Meiser wrote:Naja. Heute macht Nicholas ja mal lockere 3 Punkte auf fremden Boden. Wir haben uns in Kenzingen ziemlich verspekuliert


Na wenn das mal nicht geschickte Verwirrungstaktik war: Die Moralpredigt vor dem Spiel hat gewirkt: Nur mühsam konnte Nicholas mit seinen Tönningern ein Unentschieden herausgespielen.

Der Kampf um die Tabellenspitze war heute echt heiß:
- Eisleben als eine von zwei Mannschaften mit bereits zwei Siegen lag zwischendurch auch vorne, konnte aber zweimal von Plattnersee eingefangen werden => Tabellenplatz 4 für Eisleben
- Meister Glashütte musste sich zu Hause überraschend Cottbus geschlagen geben, so dass jetzt Cottbus Tabellenführer ist
- Es war zwar knapp, aber letztendlich hatte Bochum das Spiel bei Borkheide im Griff => Tabellenplatz 2 für Bochum
- Heidelberg gegen Burscheid war das erwartet schwere Spiel, aber am Ende setzte sich die hohe Motivation der Heidelberger durch, Burscheid bekam einfach nicht genug Chancen => Tabellenplatz 2 für Heidelberg

Damit kommt es nächsten Mittwoch zum Duell der derzeit Zweitplazierten in Bochum. Sicherlich ein wegweisendes Spiel für die Heidelberger, das zeigen wird, ob die Aufstiegseuphorie anhält und sich auch auswärts auswirkt.

Am Tabellenende finden sich Wetzlar und Fellbach, die beide heute auch von überlegenen Gegnern "abgewatscht" wurden:
- Ohne jede Motivation standen Wetzlars Spieler gegen Norden auf dem Platz. Trainer Wendler spart seine "Motivationsfähigkeiten" offensichtlich auf. Hinzu kam Pech mit dem Schiedsrichter: Die Wetzlarer gingen zwar hart, aber nicht extrem hart zur Sache; trotzdem drei gelbe und zwei glatt rote Karten. Da wird es auch im nächsten Spiel nicht leicht, die ersten Punkte zu holen.
- Für mich nicht ganz verstandlich ließ Trainer El Mexicano trotz ordentlicher Motivation nur seine B-Elf auflaufen. Respekt vor dem großen Namen Markdorf? Oder Konzentration auf das anstehende Pokalspiel? So stand der Ausgang des Spiels praktisch schon zu Spielbeginn fest.

Aufsteiger Mettmann tut sich auch noch schwer in der ersten Liga. Ein Punkt stand bisher auf dem Konto, und heute ist auch keiner hinzugekommen. Motivationslos trat man heute gegen Braunfels an, war aber topp in der Chancenauswertung: Aus zwei Chancen ein Tor herausgeholt. Gereicht hat es trotzdem nicht, so dass Mettmann mit weiterhin nur einem Punkt auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht ist.

Für Seelow sah es lange nach dem zweiten Punkt aus, aber in der letzten Minute gelang dann Babelsberg doch noch der Siegtreffer. Seelow steht damit auf dem viertletzten Platz.

Noch ist die Saison jung und die Ergebnisse kaum aussagekräftig. Mal sehen, wie es am Ende aussieht.

Bis nächste Woche,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Flocke Flohe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 20, 2008
Messages: 10
Offline
Hier in Oberursel beobachtet man die 1. Sandkastenliga mit großem Interesse.
An der Spitze zeichnet sich ein Dreikampf vor den letzten 6 Spielen ab
Da ist zuerst Fellbach, dann Glashütte und Cottbus.
Aus diesem Dreikampf wird wohl bald nur ein Zweikampf werden, denn Cottbus hat ohne Zweifel zwei schwere Spiele vor sich, gegen wiedererstarkte Babelsberger und gegen den Topfavoriten Fellbach. Aber es wird sicher wieder für einen 3. Platz reichen und damit einen bronzenen Stern für Cottbus.
Auf jeden Fall wird es spannend bleiben.

Der Abstiegskampf ist genauso spanned, die Hälfte der Liga kann es noch erwischen.

Ein spannendes Saisonfinale für alle teams.

Beste Grüße aus Oberusel




SKL (forever).....
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Ach, wenn ich doch nur nicht schon ziemlich sicher zu dieser Hälfte zählen würde
Vielleicht steige ich ja wenigstens mit dem Rekord-Meister ab ...

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline

Rückrundentabelle 2010/2

1. Westfalia Glashütte 40 Punkte
2. 1.FC Fellbach 37
3. BSG Dampflok Cottbus 36
4. Schwarz-Weiß Heidelberg 30
5. Olympia Markdorf 30
6. 1.SC Norden 28
7. Tennis Burscheid 25
8. TV Babelsberg 83 23
9. 1.FC Mettmann 22
10. KFC Tönning 22
11. TuS Bochum 21
12. Aufbau Borkheide 21
13. FC Braunfels 21
14. Ballathleten Plattnersee 20
15. FC Eisleben 18
16. LR Wetzlar 18
17. 1.FC 80 Seelow 16
18. DSC Kenzingen 10
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
In 10 Tagen geht es wieder los

Die letzte Saison war ja extrem spannend und ich gratuliere meiner Frau zu ihrem 2. Titel (nicht so wirklich von Herzen).
Aber was soll es, wir hatten in Burscheid extreme und vor allem andere Probleme.
7 mal in der Liga gegen eine Predigt, das ist schon heftig. Erst gegen Ende konnten wir etwas mehr Kies einnehmen und haben uns ganz auf unsere Heimspiele konzentriert. Das hat uns dann auch den Klassenerhalt beschert. Die meiste Zeit auf einem Abstiegsplatz, das zehrt an den Nerven. Aber es hat nochmal gereicht.

Nächste Saison soll es besser laufen, für ganz oben wird es nicht reichen, oder vielleicht doch?

Diese Saison wird es sehr wahrscheinlich noch viel spannender, als die davor. Favoriten sind die wiedererstarkte Olympia aus Markdorf, dann der 1. FC Fellbach und natürlich Cottbus. Nicht zu vergessen natürlich der Meister. Zum Abstiegskampf wage ich keine Prognose, ich hoffe nur wir können uns raushalten.

Die Liga wird immer ausgeglichener und daher werden die guten Tipper entscheidende Vorteile haben.

Eines ist gewiß, die Saison wird wieder sehr spannend und es wird Überraschungen geben.

Gruss aus Burscheid
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Auch wenn ich erst ab uebernaechster Saison wieder offiziell hier posten darf, wuensche ich allen Erstliga-Trainern viel Spass und Erfolg. Moege der beste oder die beste Meister werden

Guido
[Email]
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Die Träume eines Guidos sind einfach klasse.

Mimi
Gerd K.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2008
Messages: 4
Offline
Natürlich betrachten wir die erste Liga sehr gespannt.
Es ist unser Ziel, oder Wunsch einmal dort zu spielen.

Interessant ist es zu sehen wie beim 1. FC Fellbach gearbeitet wird.
Schon nach dem ersten Spieltag wird gespart, der Pokal wird in der ersten Runde sausen gelassen. Da will einer Meister werden!!!!
Eine sehr gute Taktik, wenn Alle mitspielen und Angst vor der Kiesmenge haben. Sobald aber von mehr als einem Gegner motiviert wird geht das Konzept nicht mehr voll auf.

Der Altmeister aus Plattnersee will es aber diese Saison wissen und da sind dann noch Braunfels, Cottbus,Tönning und Glashütte.

Es bleibt hoffentlich die ganze Saison spannend in der 1. Sandkastenliga.

please come back Guido
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer