[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Krise in Braunschweig?
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
(Braunschweig). Die Krise bei Olympia hält weiter an. Auch im zweiten Saisonspiel konnte man wieder nicht gewinnen. Spielte man beim Aufsteiger Seelow ab der 52 Minute mit einem Mann mehr, so konnte man diesen Vorteil nicht zum dreifachen Punktgewinn nutzen. Allerdings mußten die Braunschweiger auf Trainer Leonardi am Spielfeldrand verzichten, da dieser im Krankenhaus lag. Bereits am Samstag möchte der Trainer wieder auf der Bank sitzen. Spielte man in Seelow wenig motiviert so wird auch an diesem Wochenende keine Veränderung zu sehen sein. Braunschweig in der Krise? Wir haben mit Präsident Walter Loose gesprochen.
BAZ: Herr Loose, Braunschweig ist im Pokal raus und in der Liga läuft es ebenfalls nicht rund. Wie steuert man jetzt aus der Krise? Kann man überhaupt von Krise sprechen?
Loose: Wir hatten ja bereits vor Saisonbeginn erklärt, dass auch diese Saison nur der Klassenerhalt zählt. Der Pokal ist für uns nicht von Bedeutetung da wir uns nur auf die Liga konzentrieren. Fast alle Mannschaften starten voll motiviert in die neue Saison um Fehlstarts zu vermeiden. Bei uns läuft es nicht rund aber wir sind optimistisch das in den nächsten Wochen abstellen zu können. Eine Krise ist es sicherlich aber das erwischt jeden Verein irgendwann einmal.
BAZ: Der Trainer mußte am Dienstag überraschend ins Krankenhaus. Wie ernst ist die Sache?
Loose: Die Ärzte konnte nichts eindeutiges finden und haben vorsichtshalber diese Maßnahme angeordnet. Bereits gestern konnte "Pöödy" das Krankenhaus verlassen und war sofort wieder bei der Mannschaft. Es ist also nichts ernstes.
BAZ: Der Co-trainer konnte den ersten Punkt holen. Ist es an der Zeit über einen Trainerwechsel nachzudenken?
Loose: Wir behandeln unseren Verein wie ein Wirtschaftliches Unternehmen. Das bedeutet, wir fragen uns in guten Zeiten "Warum läuft es so gut?" und in schlechten Zeiten suchen wir die Chance zu veränderungen. Pöödy ist ein sehr konstruktiver Partner, mit dem Kritik ausgetauscht werden kann, und Wege für eine bessere Zukunft gesucht werden. Es gibt also keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken. Auch wir im Präsidium haben fehler gemacht und müssen Fehler bei uns suchen und abstellen. Wir gehen zur Not auch mit diesem Trainer in die zweite Liga, dass wissen alle in Braunschweig und deshalb glauben wir durch diese Ruhe die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur setzen zu können.
BAZ: Dann wünschen wir Ihnen und der Mannschaft viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.
Bereits morgen spielt die Olympia wieder gegen einen Aufsteiger. Mit dem OSV Leipheim kommt der Tabellenerste der letzten Zeitligasaison, der bis jetzt noch nicht punkten konnte. Im Ausverkauften Stadion hofft Braunschweigs Fangemeinde auf den ersten dreifachen Punktgewinn. Anpfiff ist wie immer um 15.30 Uhr. In der SKL-Konferenz wird wieder live von den Spielen berichtet.
(BAZ)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich hoffe, dass Trainer Leonardi wieder mit seinem Team trainieren kann. Auch am Samstag setzte sich ja leider der Negativtrend fort. Die Liga braucht ein starkes Braunschweig!
Herzliche Grüße von den Leidensgenosen aus dem Badischen, bei denen die Saison zwar recht ordentlich angefangen hat, aber die Abstiegszone ist erfahrungsgemäß näher als man denkt.

Gruß
Guido
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Die besten Genesungswünsche aus Burscheid für "Pöödy" .

Wir sehen hier in Burscheid die Lage von Braunschweig gelassener.
Trainer Leonardi wird es schon schaffen die Abstiegsplätze zu umschiffen.

Ja, es scheint eine leichte Heimschwäche zu bestehen. Aber ist es nicht günstig die Krise schon am Anfang zu nehmen? Zum Ende der Saison ist das immer ganz übel. Wir hier in Burscheid sind überzeugt, dass es Trainer Leonardi gelingen wird, nach seiner Genesung, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen.

Die Klasse der Mannschaft hat sich ja nicht in Luft aufgelöst.
Für einen Exmeister gibt es auch sicher Möglichkeiten einen neuen Sponsor zu gewinnen. Denn mit einer Kiesspritze ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.

Die besten Wünsche für "Pöödy" und seine Truppe

aus Burscheid

Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Danke für die Anteilnahme. Mir geht es gut und es ist alles halb so wild. Am letzten Samstag konnte ich leider nicht auf der Trainerbank sitzen, da DR. Lebensgefährtin andere Maßnahmen ergriffen hatte. Bereits heute abend ist es sehr wahrscheinlich, dass ich wieder auf der Trainerbank sitze. Am Samstag muss ich dann wieder auf "Lehrgang im Stadion" sein. Quasi eine Art "Praktische Übung".
Die Saison hat gerade erst begonnen und deshalb hoffe ich am Ende genügend Punkte auf dem Konto zu haben um weiterhin mit den geschätzten Trainerkollegen in einer Liga spielen zu können. Nicht nur Braunschweigs Fans freuen sich besonders auf die Partien gegen Markdorf, Schwetzingen, Burscheid oder Plattnersee!
Ich danke Euch und denkt daran: Die Rückrunde gehört mir
Gruß Pöödy
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer