[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Babelsberg Maß aller Dinge
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Nach dem vierten Spieltag ist TV Babelsberg 83 (Andreas Schaaf) das Maß aller Dinge in der Sandkastenliga. Im vierten Spiel gab es den vierten Sieg gegen die nun tief in der Krise befindlichen Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi). Mit einem 4:0 ließen die Potsdamer dem Altmeister um Trainer Pöödy, der aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Training aussetzen musste, nicht den Hauch einer Chance. Damit führt Babelsberg die Tabelle als einziges Team mit weißer Weste an. „Die Mannschaft hat die neue Spielphilosophie schneller umgesetzt, als wir es erhofft hatten. So kann es weitergehen“, frohlockte ein sichtlich zufriedener Trainer Schaaf im Interview.
Überraschend stark folgen auf den Plätzen die Teams FC Braunfels (Stefan Krumnow), BSV Langenau (Max Bareis) und BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel). Braunfels schlug im wohl spannendsten Spiel des 4. Spieltags den starken 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld) in der letzten Minute noch mit 4:3. „Wir müssen uns nicht verstecken, mein Team hat tapfer gekämpft und wird auch weiterhin oben mitmischen können“, so Düsseldorfs Trainer Tinnefeld. Die Rheinländer nun in Lauerstellung auf Rang 9.
Langenau kam gegen Stern des Südens (Silvan Golega) nicht über ein 1:1 vor heimischer Kulisse hinaus. Bareis: „Süden hatte viel Dusel, das hätten wir eigentlich nach Hause bringen müssen“.
Wie schon in den vergangenen Spielzeiten ist Cottbus eine extrem kompakt stehende Mannschaft und zu Hause praktisch nicht zu bezwingen. So schlugen die Brandenburger denn auch Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) mit 2:0. Fichtenwalde immer noch ohne Punkt und sogar ohne ein einziges Tor.
Ungeschlagen noch TuS Bochum (Gerd Laures) aber mit 2 Punkteteilungen dennoch derzeit im Mittelfeld. Enttäuschend bisher die Ausbeute des Vizemeisters Olympia Markdorf (Stefan Ruff). Von den Medien als der Titelfavorit deklariert, haben die Mannen um Trainer Ruff bisher erst einen Sieg eingefahren.

Am Samstag kommt es zu interessanten Begegnungen, die die Tabelle noch einmal gehörig durcheinander bringen könnten. Bei Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) empfängt man beim Klassiker die Britannia Schwetzingen (Guido Laures). Trotz der guten Leistung der Badener, sind die Franken hier klarer Favorit. Tennis Burscheid (Michael Schneider) könnte bei gleichbleibend schlechter Form von Fichtenwalde, Boden auf die Spitze gutmachen. In Markdorf rechnet ein ausverkauftes Haus mit einem Sieg gegen Cottbus. Babelsberg tritt gegen den strauchelnden Altmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) an.

Die zweite Sandkastenliga wird weiterhin von 1.SC Norden (Torsten Schneider) angeführt, das ein klares 0:3 bei Lok Sundern (Volker Seher) erkämpfte. Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) gewann überraschend hoch bei Absteiger Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch) und rangiert jetzt auf 2. Leverkusen fing zwei Tore nach Platzverweis des venezuelanischen Spielmachers Lopez. Harte Zeiten für Trainer Neitsch dessen Team auf Rang 12 abrutscht. Der dritte Aufstiegsplatz geht an FC Hamburg (Oliver Venjakob) nach einem knappen Erfolg bei Absteiger Aufbau Borkheide (Finn Rueb).

Viel Bewegung in der 3. Sandkastenliga. Drei Vereine haben noch kein Spiel verloren und führen folgerichtig die Tabelle an. FC Stockach (Robin Kjär) überholte Schwarz-Weiß Mettmann (Mathze Balljung). Rang 3 derzeit für LR Wetzlar (Matthias Wendler).

Doch das alles sind nur Momentaufnahmen. Den Teams der Sandkastenliga steht eine harte Woche bevor, da in der nächsten Woche auch wieder Pokalspiele anstehen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer