[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Doppelte Benutzer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Gibt es zu diesem Thema eigentlich irgendwelche Regeln? Und wird das ansonsten irgendwie kontrolliert? Ist wohl sicher nicht so einfach, grundsätzlich könnte das ja schon den Wettbewerb (wenn auch nur leicht) verzerren...

Ein IM der BSG hat bei der regelmäßig stattfindenden Überprüfung der Rangliste zwei Benutzerpärchen mit jeweils auffallend ähnlichem Namen bemerkt:

"€r!ch $@ch$" & "Erich Sachs" sowie "Mesut Öz" & "Mesut Özciftci"

Außerdem beteiligen sich auch ungewöhnlich viele Laures'...

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
lol, das mit den "Laures" ist mir auch schon aufgefallen!

Aber mal im ernst, so lange ein multi nicht 2 Teams in einer Liga hat ist das eh unwichtig. Wenn man dann doch 2 Teams in einer Liga hat wären das aber auch nur mit Glück max. 6 Punkte pro Saison. Was wiederum bedenklich ist.

Schon lustig, gerade heute wollte ich was zu diesem Thema in Bezug auf eventuelle Spielerkäufe/verkäufe schreiben. Denn wenn es dazu kommt, dass es irgendwann diese Möglichkeit gibt, ist es mehr als bedenklich.

Aus diesem Grund bin ich auch absolut dagegen etwas einzuführen was es Sielern ermöglicht gegeneinanderRessourcen (Spieler/Kies) zu tauschen. Denn dann hätten wir den Salat.

Multis sind zwar über die IP die sie im Forum hinterlassen indentifizierbar, aber da gibt es dann auch wieder Möglichkeiten sich rauszureden.

Danny


sry für die vielen Fehler, hab ne Pizza im Ofen und keine Zeit!

und tschüss
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Beim doppelten Mesut ist das (beide Vereine in der gleichen Liga) der Fall.

"Die Erichs" haben inzwischen alle Trainerämter niedergelegt (zufälligerweise auch gleichzeitig) und haben zumindest in ihrer Anfangszeit auch in der gleichen Liga trainiert...

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Leider sind uns da leider die Hände gebunden. Es wird überprüft, ob jemand die gleiche Email-Adresse verwendet, mehr ist aber leider nicht drin.
Wir achten aber bei neuen Features immer drauf, dass sie nicht zu Manipulationen führen können. Deshlab ist auch das mit dem Transfermarkt eine ziemliche Herausforderung.

Gruß von der Ligaleitung
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Was die Laures anbetrifft:
Guido Laures - ich
Gerd Laures - mein Bruder (einfach mal Googlen)
Christina Laures - meine Schwägerin
noch mehr?

Gruß
Guido
[Email]
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
So, sattgegessen und mit mehr Zeit.


Stefan Barthel wrote:Beim doppelten Mesut ist das (beide Vereine in der gleichen Liga) der Fall.


Da die E-mail gecheckt?

Admin wrote:Leider sind uns da leider die Hände gebunden. Es wird überprüft, ob jemand die gleiche Email-Adresse verwendet, mehr ist aber leider nicht drin.


Ist es nicht so mehr so, dass man jedes Mal, wenn man sich im Forum anmeldet seine IP hinterlässt? Wäre es so nicht möglich an die Sache heranzugehen?

Admin wrote:
Wir achten aber bei neuen Features immer drauf, dass sie nicht zu Manipulationen führen können. Deshlab ist auch das mit dem Transfermarkt eine ziemliche Herausforderung.


Nochmal ich finde das mit nem Transfermarkt, welcher es den Spielern ermöglicht untereinander zu handeln, für äusserst bedenklich und weiterhin auch für unnötig. Wenn die teuer gekauften Spieler dann in der Aufstellung stehen und verlieren, verlieren sie ja eh wieder Ihre Stärke. Naja ich habe die Hoffnung, das wenn Ihr so was in der Art wirklich einführen wollt, wenigsten eine Barriere eingebaut wird, welche Multi’s das Leben beim betrügen erschwert.

Mit freundlichen Grüßen
Danny

und tschüss
Sönmez Ulutürk

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 4
Offline
man kann auch schauen, wie lange leute hier regelmäßig mitmachen, wenn z.B. einer dreimal tippt, anschließend dreimal nicht, um den verein zu verlassen und diese leute immerwieder denselben "eingeladeten" haben, kann man, denke ich, daraus schließen, dass derjenige, der sie einludt, auch der übeltäter ist.

gn8
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

das stimmt zwar, aber wenn sich jemand wirklich diese Mühe macht, hat er es ja schon fast verdient
Naja, mit dieser Methode kann man zumindest nur schwer reich werden.
Das mit der IP ist ziemlich schwierig, da es auch einige Spieler gibt, die sich den gleichen Rechner zu Hause oder in der Uni teilen, und damit u.U. auch schonmal die gleiche IP bekommen.
Es wird immer mal Leute geben, die manipulieren. Wir müssen einfach nur drauf achten, dass es nicht Überhand nimmt. Im Grunde glauben wir aber, dass ohnehin nur die Spieler lange dabei bleiben, die fair spielen, weil es nur so auch lange Spaß macht, mitzuspielen.

Gruß von der Ligaleitung
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Ich verlange eine PKI.



lol...nur'n Spaß.

Aber der Check über die email reicht nun gerade nicht aus, das lässt sich doch am einfachsten faken.

Zu den vielen "Laures". Der Satz "Das ist nur meine Schwägerin" ist als Aussage von Mike Hansen auch schon mal das eine oder andere Mal vor Gericht gemacht worden.

(Nicht dass ich der echten Schwägerin von Guido zu nahe treten wollte)

Lars
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer