[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Startseite ohne Forum
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Ich hatte gestern einige Schwierigkeiten mit meiner Anmeldung und sehe jetzt das Forum auf der Startseite nicht mehr (nur noch ein weisser Frame).

Ist das Forum wegen Ausschreitungen am Saisonende geschlossen worden?

[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Eigentlich nicht. Wie hast Du denn Deine Fage erstellt? Klappt es jetzt wieder?
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Nein.

Meine Frage erstelle ich durch direkten Call der Forumapplikation.
[Email]
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Mathias,

du hast nicht zufällig dein Sandkastenligapasswort geändert, oder?

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
doch - habe ich, da mein Cookie gelöscht war;-( Dann gab es eine passwordmail fürs Forum, und dann noch einmal eine für die Liga.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Du bist im Forum nur dann angemeldet, wenn Du auch bei Sandkastenliga angemeldet bist. Kannst Du das Forum sehen, nachdem Du Dich bei Sandkastenliga angemeldet hast?
Falls nicht: Sei doch so nett und ändere nochmal explizit Dein Passwort über Sandkastenliga. Es sollte eigentlich automatisch auch fürs Forum klappen.
Ich kann das leider nicht überprüfen, weil selbst wir keinen Zugriff auf die Passwörter haben, da sie in der Datenbank verschlüsselt sind.

Gruß von der
Ligaleitung
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Historie:
Cookie war gelöscht und ich habe Forum-Passwort geändert. Da ging die Anmeldung. Im Anschluss Sandkastenliga neues Passwort bestellt.
Dieses geändert; seitdem funzt das Forum bei Direktaufruf und bei Aufruf über die Liga nicht.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ok, das kann nicht klappen. Wenn Du das Forum Passwort über das Forum geändert hast, ist es aus. Dann kann Sandkastenliga Dich nicht mehr authentifizieren, da die beiden Systeme voneinander getrennt sind.
Ich habe mittels eines Skripts, das Forum Admin-Rechte hat, einen erneuten Abgleich Deines Passworts vorgenommen. Probiere es nochmal, bitte.

Gruß
Guido

P.S: Wie hast Du die Passwort-Ändern Funktion im Forum gefunden? Wir haben die doch so schöne versteckt ...
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
jetzt kann ich leider nicht mehr die Forumfrage beantworten, da ich nicht mehr in das Forum reinkomme Also Neuanmeldung im Forum.
Damit wieder kein Einstieg in der Liga, obwohl beide Passwörter gleich sind.

Wenn das Cookie weg ist und man geht über den Link aus der Benachrichtigung, dann wird man direkt zur Authentifizierung vom Forum geleitet, die dann auch die "Passwort vergessen" Funktion bereitstellt. Und die benutzt dann wahrscheinlich die Benutzerverwaltung des Forums....
Für den User natürlich
Um das zu lösen, darf es wahrscheilich keinen Direkteinstieg ins forum gebe, sondern nur den über den Frame der Liga?

Soll heissen: Passwortsynch hat nicht funktioniert - ich komme jetzt nicht mehr ins Forum, die Liga geht. Wie weiter? Löschen des Users im Forum und Neuanlage (im Forum mit Ligapasswort) - geht das mit Beibehaltung Geld, Moti und Liga-Historie. Auf meine Beiträge im Forum könnte ich verzichten.....
[Email]
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Mathias,

ich kümmere mich am Wochenende darum und setze deine Passwörter für Sandkastenliga und Forum auf einen Standardwert zurück. Schicke dir das Passwort dann per E-Mail. Sorry für den Ärger.

Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ich glaube das sollten wir einfacher lösen können. Versuch es einfach nochmal jetzt, indem du ganz normal Sandkastenliga aufrufst und Dich gegen Sandkastenliga authentifizierst.
Dann auf die Forumseite. Falls es immer noch nicht klappt schick mal bitte den Link des iFrame Elements, in dem das Forum angezeigt wird.
Wir sollten die Diskussion vielleicht auf Email verlagern. Bitte schicke den Status an mail@sandkastenliga.de.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer