[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

LOB
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
Also nur mal kurz.

Ich finde die Umsetzung, dass kein Geld mehr Saisonübergreifend gespart werden kann super! Macht die Ligen wieder spannender und der Tageserfolg ist wieder realistischer.

SUPER, WEITER SO!
Grüße

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Danke fürs Lob, das tut gut

Gruß
Guido
[Email]
Joel Knolmar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2007
Messages: 26
Offline
najaaaaa,
ich finds zwar gut,
aber das geld, dass man von dem sondertipp gewinnt, wird ja auch weggenommen, daher bringt mir das eigentlich gar nix
nur auf 10 motivieren un trainingslager, aber das will ich ja eig gar nich, da müsste es sein, dass man das geld, dass man durch den sondertipp gewinnt, nicht weggenommen wird
dann fämd ichs besser
joey
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Joel,

was ist falsch daran, ins Trainingslager zu gehen? Damit kann Dein Team mit einer super Form in die neue Saison starten.
In der Vergangenheit hatten wir immer wieder den Fall, dass Teams mit soviel Kies in die neue Saison gegangen sind, dass sie praktisch die gesamte Hinrunde davon auf Motivation 10 gehen konnten. Das ist doch langweilig, oder?

Gruß
Guido
[Email]
Joel Knolmar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2007
Messages: 26
Offline
das ist mir klar, dass viele, die den aufstieg nicht mehr schaffen, und sowieso nicht mehr absteigen können, das geld sparen
das find ich ja dann auch gut, dass man das dann nicht mehr zur verfügung hat.
aber das geld, das man gewinnt, von den sondertipps, das wahrscheinlich viele eh nicht bekommen, das sollte man behalten können, das hat ja nicht jeder
so fänd ich das am besten, aber ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Joel Knolmar wrote:das ist mir klar, dass viele, die den aufstieg nicht mehr schaffen, und sowieso nicht mehr absteigen können, das geld sparen
das find ich ja dann auch gut, dass man das dann nicht mehr zur verfügung hat.
aber das geld, das man gewinnt, von den sondertipps, das wahrscheinlich viele eh nicht bekommen, das sollte man behalten können, das hat ja nicht jeder
so fänd ich das am besten, aber ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst


hi joel,
nur, damit ich dich richtig verstehe: dir gehts um die 3000 kies vom sondertipp??? und den soll man behalten können?

versteh ich nicht, tut mir leid!

ich denke, die regelung ist so, wie sie derzeit ist, gut und sinnvoll. zumindest die saison sollte man das ganze mal laufen lassen, danach kann man ja dann auch erfahrungswerte austauschen und verschiedene meinungen sammeln.

momentan sollte man den admins zumindest bei dem thema einfach mal "ruhe" gönnen. zumal die voraussetzungen ja für alle gleich sind, also gibts auch keinen nachteil für vereinzelte trainer!

grüße
stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Stefan Heuler wrote:
Joel Knolmar wrote:das ist mir klar, dass viele, die den aufstieg nicht mehr schaffen, und sowieso nicht mehr absteigen können, das geld sparen
das find ich ja dann auch gut, dass man das dann nicht mehr zur verfügung hat.
aber das geld, das man gewinnt, von den sondertipps, das wahrscheinlich viele eh nicht bekommen, das sollte man behalten können, das hat ja nicht jeder
so fänd ich das am besten, aber ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst


hi joel,
nur, damit ich dich richtig verstehe: dir gehts um die 3000 kies vom sondertipp??? und den soll man behalten können?

versteh ich nicht, tut mir leid!

ich denke, die regelung ist so, wie sie derzeit ist, gut und sinnvoll. zumindest die saison sollte man das ganze mal laufen lassen, danach kann man ja dann auch erfahrungswerte austauschen und verschiedene meinungen sammeln.

momentan sollte man den admins zumindest bei dem thema einfach mal "ruhe" gönnen. zumal die voraussetzungen ja für alle gleich sind, also gibts auch keinen nachteil für vereinzelte trainer!

grüße
stefan



Ne ich glaube er meint die beiden Sondertipps bezüglich Meistertipp und Pokalsiegertipp, da Joel ja geschrieben hat: "[...]das geld, das man gewinnt, von den sondertipps, das wahrscheinlich viele eh nicht bekommen[...]"
Dieses Geld werden wirklich nicht so viele bekommen und im Gegensatz zu den 3000 Kies der kurzfristigen Sondertipps kann es hier schon etwas mehr Kies werden, falls man beides richtig hat (und nicht die Bayern gewinnen )

Ich bin mir hierzu allerdings auch unschlüssig, wie man damit verfahren sollte... einerseits sollte es nicht mitgenommen werden, damit gleiche Chancen bestehen, aber andererseits hat es sich derjenige auch verdient und es ist dann schade das Ganze Geld so schnell ausgeben zu müssen (zudem macht er dann Trainingslager und ist somit stärker als die Sollstärke in seiner Liga, so dass ihm die Stärke wieder abgezogen wird )
Jedoch fällt mir hier auch keine sinnvolle Lösung ein, außer man nennt einen Sockelbetrag den man dann behalten dürfte... is aber glaube auch irgendwie doof (da manche den wieder haben und andere nicht und die Höhe eh nur marginal wäre)

Mein Post klingt bissl wie Kritik, soll aber keine sein

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
ach so, die sondertipps waren gemeint! danke martin, an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht!

grundsätzlich find ich aber, dass es dafür auch keine sonderregelung geben sollte. du hast ja am ende der saison genügend zeit, deine kies-reserven (falls welche vorhanden sein sollten), entweder in motivation bis 10 (d.h. 50000 kies) und trainingslager (35000), bzw. personal trainer (5000) zu investieren.

und dann ist es ja auch so, du bekommst ja nur stärkepunkte abgezogen, wenn du verlierst! somit heißt es halt nicht verlieren!

außerdem fällt mir da die standard-antwort von guido ein: wenn deine mannschaft stärker ist, dann steigt ja auch die chance, ein tor zu erzielen und tore zu verhindern!

grüße
stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Stefan Heuler wrote:ach so, die sondertipps waren gemeint! danke martin, an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht!

Sowas passiert, wenn man auf Karlsruhe als Meister tippt

Stefan Heuler wrote:grundsätzlich find ich aber, dass es dafür auch keine sonderregelung geben sollte. du hast ja am ende der saison genügend zeit, deine kies-reserven (falls welche vorhanden sein sollten), entweder in motivation bis 10 (d.h. 50000 kies) und trainingslager (35000), bzw. personal trainer (5000) zu investieren.
und dann ist es ja auch so, du bekommst ja nur stärkepunkte abgezogen, wenn du verlierst! somit heißt es halt nicht verlieren!

Ich geb ja schon mein bestes kaum zu verlieren

Stefan Heuler wrote:außerdem fällt mir da die standard-antwort von guido ein: wenn deine mannschaft stärker ist, dann steigt ja auch die chance, ein tor zu erzielen und tore zu verhindern!

grüße
stefan

Naja die positiven Wahrscheinlichkeiten steigen schon, die Kosten aber auch also muss ich jetzt auch noch ein optimales Nutzenverhältnis bestimmen???

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Joel Knolmar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2007
Messages: 26
Offline
ich finde schon dass es da eine sonderregelung geben sollte, da das sowieso nicht jeder bekommt und das einfach dazugehört, wenn man so eine aktion macht
aber ich wart halt jez mal ab, vllt ändert sich des ja noch
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Martin Rommeis wrote:Sowas passiert, wenn man auf Karlsruhe als Meister tippt


ja ne, is klar! bin da schon realistisch... wenn die absteiger zu tippen wären, dann wären die weiß-blauen ein ganz heißer kandidat...
ich bin ja nur froh, dass es beim tipp auf den ksc 3.890.000 an kies gibt und beim bvb 3.880.000 - ich denke, da hat sich einer verklickt, oder torsten hat unentwegt auf seine borussen gesetzt! oder wie sind sonst die 10.000 kies unterschied zu werten??

Martin Rommeis wrote:Naja die positiven Wahrscheinlichkeiten steigen schon, die Kosten aber auch also muss ich jetzt auch noch ein optimales Nutzenverhältnis bestimmen???


so oder so ähnlich... aber ich kann dir da den michael schneider empfehlen, der hat ja mit die teuerste mannschaft in der skl und bekommt den spagat auch "ganz gut" hin, würd ich mal behaupten! der hat bestimmt ein paar insider-tipps, immer kies in den kassen zu haben, optimal motiviert zu sein und dann noch ne starke mannschaft am start zu haben!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer