[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Computertrainer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Hallo liebe Ligaleitung,

da die Computertrainer sich nicht beschweren können, helfe ich hier mal aus.
Der Computertrainer des IF Stuttgart aus der Kreisliga 6 hat nen guten Tipp hingelegt und konnte im Spiel gegen mich mit Motivation 9 auflaufen.
Hat ihm aber nix gebracht, die Punkte sind in Wuppertal geblieben.
Warum man ihm zur Strafe 4,8 Motivationspunkte abgezogen hat erschließt sich mir aber nicht. Im gestrigen Spiel gegen Hemau war die Motivation dann nämlich auf 4,2 geschrumpft.

Ganz uneigennützig ist dieser Eintrag aber nicht. Wenn ich gegen gut motivierte Computertrainer antreten muss, sollen das die anderen bitte auch!

Schaut doch mal bitte nach, was da passiert ist!

Danke und Frohe Ostern!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hallo Christoph,

Ist mir auch bei meinen beiden nächsten (Computer-)Gegnern aufgefallen. Beide hatten zwischen Mittwoch und Samstag plötzlich mehr Moti verloren, als eigentlich möglich ist. Meine Vermutung ist ja, dass die Ligaleitung da was vertuschen wollte (Stichwort: Wettskandal), was nun aber ganz gründlich in die Hose gegangen sein dürfte.

Nein, aber im Ernst: Offenbar funktioniert die Neuerung, dass bei Vereinen ohne Trainer der Kontostand angezeigt wird jetzt. Vielleicht wurde im Zuge dessen gleich die Moti der motiviertesten Mannschaften ohne Trainer mitgekürzt.

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Es ist tatsächlich so, dass wir die Motivation aller Computerteams im Rahmen der Umstellung um 2.5 gesnkt haben. Auch der Kontostand (was Ihr nicht sehen könnt, weil Ihr den Vergleich nicht habt) wurde angepasst (also gesenkt).
Es geht hier weniger um eine Vertuschung als vielmehr einen Test. Fakt ist, dass die unter den besten 20 Tippern im System derzeit 14(!) Computertipper sind. Das erscheint sehr merkwürdig. Allerdings sind wir eifrig dabei die Tipps zu überprüfuen und es scheint in der Tat so zu sein, dass sie extrem gut tippen. Um das besser überprüfen zu können, haben wir diese Anpassungen vorgenommen.

Gruß
Guido
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
System derzeit 14(!) Computertipper sind. Das erscheint sehr merkwürdig. Allerdings sind wir eifrig dabei die Tipps zu überprüfuen und es scheint in der Tat so zu sein, dass sie extrem gut tippen.


*Hust*, das ist ja schon peinlich für uns Menschen. Dann muss ich halt weiter so wie diese Woche tippen, damit ich bald vor den Computern stehe

Ich vermute aber mal das ist so ähnlich wie mit dem Millionen Affen mit Schreibmaschine ...

Das wird schwer ...
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
14 von 20! Super Quote!

Tippen die alle nach dem gleichen Zufallsprogramm, oder habt Ihr unterschiedliche Tippstrategien für die Computertrainer programiert?
Berücksichtigen die den aktuellen Tabellenplatz der Mannschaften oder sind die Tipps rein zufällig?


Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Computergegner tippen alle nach dem gleichen Algorithmus, der auch lediglich nach dem aktuellen Tabellenplatz schaut. Dann ein bißchen Zufall rein, damit sich das Ganze streut und das wars.
So entstehen übrigens die initialen Quoten eines neuen Tippscheins.

Gruß vom Admin
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer