[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

3 Torwart
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Peggy Maier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 28, 2008
Messages: 59
Offline
Hallo liebe Admins,

jetzt schreibe als Trainerin des Fußballvereines Adler Warburg.
Gestern erhielt ich eine persönliche Nachricht eines Ligakonkurrenten der bat mich um Hilfe bat, da er eventuell eine Wettbewerbsverzerrung fürchtet.

Folgendes ist in unsere Liga ein wenig seltsam oder sind es hoffentlich nur technische Fehler im System.

Es geht um den 3plazierten Rot-Weiß Freital.

Am 23. Spieltag spielte Rot-Weiß Freital mit 3 Torhütern das System 3-2-4-2
Am 24. Spieltag spielte Rot-Weiß Freital mit 2 Torhütern das System 2-2-4-3

Wie ist das möglich? Wenn ich das versuche erhalte ich folgende Meldung:

“ Du kannst auf jeder Feldposition nur maximal 5 Spieler einsetzen und nur maximal einem Torwart spielen.“

Könnt ihr das bitte aufklären?

Mit freundlichen Grüßen
Peggy Maier

Vorne, so weit wie möglich
Joel Knolmar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2007
Messages: 26
Offline
das war bei mit auch mal so
wenn er 2 torwarte im spiel hat, z.B. einen im tor und den andern im sturm, dann wurde bei mir auch 2 beim torwart angezeigt
aber ich weiß nicht ob das auch der fall war
grüße joel
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

das Problem ist, dass das System im Nachhinein nicht mehr herausfinden kann, auf welcher Position ein spezieller Spieler eingesetzt wurde. Deshalb zeigt es im Spielbereicht immer die Spieler in Ihrer Stammposition an, was zu dieser etwas merkwürdigen Konstellation führen kann. Aber im Spiel selbst waren zwei der drei Torwärte garantiert nicht auf der Torwartposition sondern in einem anderen Mannschaftsteil eingesetzt.

Anmerkung: Manche Spieler verfolgen die Strategie in Partien, die sie vermutlich ohnehin verlieren werden, ihre B-Mannschaft auflaufen zu lassen. Das ist legitim und auch in vielen Fällen nicht unklug. Denn eine schwächere Mannschaft bekomtm auch weniger Motivation bei einer Niederlage abgezogen. Es nutzt aber nichts, einen Torwart in den Sturm zu stellen, weil er da so schön wenig Stärke dann hat. Denn entscheidend ist nicht die Stärke des Spielers auf der aktuellen Position, sondern seine Grundstärke.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer