[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Totalausfall des Sandkastenliga-Hauptservers
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Liebe Sandkastentrainer,

nicht nur bei T-Mobile gibt es Pannen. Auch bei uns können unbedachte Maßnahmen zu unschönen Effekten führen. So hat das Einspielen eines Upgrades heute Nacht unseren gesamten Hauptserver lahm gelegt.
Wir mussten alle Daten auf einen wesentlich schwächeren Ausfallserver schieben. Dadurch wird es an diesem Wochenede voraussichtlich zu massiven Beeinträchtigungen des Spielbetriebs kommen.
Macht Euch darauf gefasst, dass die ohnehin schon träge Reaktionszeit während der Spiele noch wesentlich runtergehen wird.
In der Schweiz könnte es unter Umständen zu zeitweisen Totalausfällen kommen.
Wir müssen den gesamten Hauptserver neu aufsetzen und hoffen dann wieder in alter Performanz ab nächster Woche zur Verfügung zu stehen.

Die Ligaleitung
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Nick,

es hat damit zu tun, dass die nächtlichen Bearbeitungen wie z.B. die Herabsetzung der Verletzungszeit nicht gelaufen sind. Wir werden hier einige manuelle Anpassungen vornehmen müssen, damit wieder alles stimmt.

Die Admins
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Hallo Admins,

ich wollte hier nur mal kurz auf etwas aufmerksam machen, was evtl. mit dieser Geschichte zu tun hat ?!?
Ich weiß, dass Ihr jetzt bestimmt erst einmal genügend mit dem Hauptproblem zu tun habt, also versteht das bitte nur als Anmerkung.
Kann es sein, dass die Version, die Ihr auf den Ausfallserver geschoben habt, eine von gestern ist?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein verletzter Spieler gestern noch 5 Tage Verletzungspause hatte und heute immer noch 5.
Also nur als Anmerkung verstehen. Andere Sachen haben jetzt priorität

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer