[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Serverprobleme zum Großteil behoben
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Eine lange Nacht für die Sandkasten-Admins geht zu Ende. Wir haben den gesamten Hauptserver neu aufsetzen müssen. Es sollte eigentlich zu keinen Datenverlusten gekommen sein. Ihr solltet aber alle nochmal checken, ob die Tipps noch stimmen.
Einige Dinge sind aufgrund des Ausfalls nicht mehr ganz aktuell. So z.B. die Ewige Tabelle, Trainerranking, Verletzungszeiten, Sperren.
Wir arbeiten daran, diese Dinge "händisch" nachzuarbeiten.
Bitte meldet uns, wenn Ihr weitere Probleme finden solltet.

Wir entschuldigen uns für die lange (die längste in der Geschichte der Sandkastenliga) und wünschen weiterhin viel Spaß.

Die Admins

Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Danke
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Hallo liebe Admins,

danke für euren Einsatz! Ich habe noch ein kleines Problem, denn bei mir stimmen die Tage bei den Verletzungen nicht. Es steht momentan bei allen 3 Verletzten je ein Tag zuviel Verletzungsdauer dran.
Bitte versucht wenigstens bei meinem Spieler Kaster den einen Tag bis morgen abzuziehen, denn er wäre ohne Serverausfall am Samstag wieder einsatzbereit gewesen. Bei den anderen 2 Spielern reicht es auch noch zu einem Späteren Zeitpunkt. Danke schon im Voraus.

Grüße

Stefan

#mittelfinger
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
bei meinen verletzten auch.

danke für die arbeit die ihr investiert habt heute Nacht!!

grüße vom Pokal Sensationsieger gegen TuS Bochum *fg*

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Hallo liebe Admins,

danke für's Beheben der Verletztentage.
Doch jetzt habe ich ein neues Problem, denn da wo ich ein 1:2 bei Pauli - Freiburg hatte steht jetzt ein 1:0 (für Pauli!?!).
Was ist da passiert? Das wäre arg ärgerlich, wenn mir da Punkte durch die Lappen gehen würden, vor allem weils ein genauer Tipp war

Grüße

Stefan

#mittelfinger
Frank Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 9
Offline
Guten Tag,

kann es sein, daß in der 1. Sandkastenliga alles pro Markdorf gehandhabt wird ???

Ich lese nur, Markdorf kriegt Punkte gutgeschrieben , jetzt korrigiert man Ergebnisse.

Gegner von Markdorf spielen mit Moti 0, obwohl mehr als 60.000 Kies auf dem Konto.

Ich finde das nur sehr seltsam, ich verstehe es halt nicht.
War es nicht genau das Markdorf welches durch eine Flut von Werbungen die Regeländerungen mitverursacht hat?
Das waren über 300.000 Kies auf dem Konto, war schon gigantisch.

Das betrifft mich Alles nicht, aber dieses Gefühl das gemauschelt wird ist komisch.

Gruß
Frank Trainer

Aufstieg ist das Ziel
Berti V.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 13, 2008
Messages: 3
Offline
Hallo Leute

ich kann mir das ja nicht vorstellen, aber was Frank schreibt ist ja von den Fakten her richtig.

Wenn ich die Tabelle der 1SKL anschaue ist Markdorf 2. und wird nur Meister wenn wirklich Alles für sie läuft.


Gruß aus Berlin
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Frank,

nene, das siehst Du falsch. Man kann der Sandkastenliga ja vorwerfen, dass die Server-Performance oder auch die Erreichbarkeit des Spiels ein Problem sind. Aber eins kann ich Dir garantieren: Hier wird nix gemauschelt.

Im obigen Fall gab es nicht nur Stefan, der dieses Problem hatte und er war auch beileibe nicht der Erste, der es gemeldet hat (andere hatten es schon per Mail gemeldet). Da musste also was dran sein und es wurde auch überprüft.

Zudem solltest Du beachten, dass die meisten Regeländerungen, die im Spiel eingeführt wurden zu Stefans Nachteil waren (Stärkeausgleich, Finanzausgleich zum Saisonende, begrenzte Werbungen, etc.) und er sie trotzdem im Sinne des Spielspaß unterstützt hat.

Was die Motivation der Gegner anbetrifft: Das ist die Crux des Systems, weil es einfach bei einer so starken Mannschaft wie Markdorf oft wenig sinnvoll ist, mit halbherziger Motivation aufzulaufen. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass der grandiose Verein Britannia Schwetzingen war, der Markdorf die letzte Niederlage beigebracht hat

Gruß
Guido
[Email]
Frank Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 9
Offline
Guido Laures wrote:
leider war das Server-Problem von Mittwoch nicht vollständig zu revidieren. Dehalb sind Ungenauigkeiten in der Verechnung aufgetrten. Immerhin waren es so "nur" 0.7 Fehlbetrag und nicht 3.9. Das Problem sollte behoben sein.
Schade nur, dass Pöödy dadurch vermutlich 2 Punkte verloren hat. Aber ich hoffe, dass es am Ende nicht meisterschaftsentscheidend sein wird.


Was die Motivation der Gegner anbetrifft: Das ist die Crux des Systems, weil es einfach bei einer so starken Mannschaft wie Markdorf oft wenig sinnvoll ist, mit halbherziger Motivation aufzulaufen. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass der grandiose Verein Britannia Schwetzingen war, der Markdorf die letzte Niederlage beigebracht hat


Hallo Guido

Markdorf (1,9 Moti- 0 Kies) gegen Braunfels (0,0 Moti - 61000 Kies)

Das ist mir unter anderem aufgefallen.

Ist immer der Gleiche Bevorteilte.

Oder ich sehe das falsch. SKL macht jedenfalls Spaß.

Frank

Aufstieg ist das Ziel
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hmmm, aber was soll es denn Braunfels bringen, Markdorf zu bevorteilen? Ich gahe davon aus, dass Braunfels damit irgendeine Strategie verfolgt. Eins steht fest: Stefan Krumnow und Stefan Ruff sind zwei verschiedene Menschen und kennen sich im wahren Leben vermutlich auch noch nie begegnet. Vielleicht hats Stefan auch einfach nur vergesen. Aber eine absichtliche Bevorteilung halst ich für sehr unwahrscheinlich. Ich persönlich habe mich auch geärgert, dass Markdorf dieser Sieg geschankt wurde, weil ich die Markdörfer noch überholen will, aber so ist es in der Realität ja auch oft.

Es ist gut, wenn Spieler aufmerksam das Geschehen beobachten, weil Mauscheleien nie auszuschließen sind. In dem Fall sollten wir aber noch weitere "belestende Fakten" zusammentragen.

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Lieber Frank Trainer (oder wie auch immer du richtig heißt),

jetzt drehen wir mal deine Sichtweise um 180°. Das heißt du fragst dich jetzt bitte mal: Warum passieren immer mir solche Sachen?! Warum sind meine Spieler länger verletzt, warum ist mein Tipp auf einmal ein anderer?!
--> Haben die Admins etwa was gegen mich und wollen mir so das Leben schwer machen? Antwort: NEIN!

Wahrscheinlich hätte ich es einfach wie die Anderen User machen sollen und es den Admins per E-Mail schreiben, auf dass nicht gleich irgendwelche Verschwörungstheorien auf den Tisch kommen.

So, zu deinem anderen Verdacht: Warum hat Stefan Krumnow mit 60000 k gegen mich mit 0 Moti gespielt?
Antwort: Keine Ahnung, das musst du ihn fragen und nicht mich damit anklagen!
Aber wenn du mich so genau beobachtest, dann könnteste doch zur Abwechslung mal Burscheid her nehmen, denn gegen Burscheid motivieren auch nur die wenigsten (was an den von Guido genannten Begründung liegen kann).

@ Berti V. (oder wie auch immer du richtig heißt),

das mit dem Meistertitel hatte ich bereits letzte Woche nach den beiden Niederlagen schon abgeschrieben und deine 1 %ige Chance die du mit "wenn Alles für sie läuft" beschreibst, das soll also Grund meiner Beschwerde sein?! 2,8 Punkte und einen besseren Spieler in der Verteidigung?! Ich kann soviel gewinnen wie ich will... auf Burscheid kommt es an. Wenn Michael alles gewinnt kann ich punkten wie ich will. Also von dem her: Nein ich habe keinen bösen Übernahmeplan für die letzten Spiele *muhaha*

Nochmals @ Frank Trainer:

Ist immer der Gleiche Bevorteilte.
Das geht dir irgendwie nicht ganz runter hab ich das Gefühl. Wenn es dich doch so beschäftigt, dann kannst du doch einfach in die Mitgliederliste klicken, den Stefan Krumnow suchen und ihm ne PM schreiben in der du ihn dann ja der Mittäterschaft, dem fahrlässigen Umgang mit Kies und sonstigen Dingen anklagen kannst.
Zum Thema immer der gleiche Bevorteilte sei nur nochmal gesagt, dass ich von diesen ganzen Umstellungen die eingeführt wurden wohl am wenigsten Nutzen daraus ziehen konnte, also von dem her: Halt die Füße still, Frank Trainer(oder wie auch immer du richtig heißt)

Mit freundlichen Grüßen an diese Admins, die mich ja soooooooo bevorzugen! Ihr macht nen klasse Job. Danke Guido, dass du dir die Zeit nimmst mich zu verteidigen obwohl du sicher nen A.... voll Arbeit mit dem Serverproblem hast.

Bis denne, Frank Trainer (oder wie auch immer du richtig heißt). Alles wird gut.

Stefan Ruff

#mittelfinger
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Echt lustig das zu lesen, Frank hat nur Dinge aufgezählt die ja auch stimmen....grins.

Stutzig macht mich nur die Bemerkung, von wegen Burscheid.
Das kann ja nicht sein, denn ich habe gegen so viele mit Moti 10 gespielt wie noch nie.

Da war @Stefan diese Saison schon besser dran.

Ich glaube nun wirklich nicht, dass Frank das wirklich böse gemeint hat. Erstaunt hat mich dann nur die extreme Reaktion von Stefan, warum so reagieren wenn an den Dingen nichts dran ist?

Ich meine nur a) @Frank, das ist sicher keine Verschwörung, bleib locker.
b) @Stefan, bleib auch locker.

Gruss
Michael

Mac Gyver

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2008
Messages: 82
Offline
da kann ich Michael nur zustimmen, bleibt locker


Gruss
Mac

Mit Kölsch läuft es am besten
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
@ Michael: Ich habe dich als Beispiel angeführt, weil du eine gleichstarke Mannschaft hast. Warum ich so reagiert habe ist ganz einfach: Man schreibt ohne irgendwelche bösen Absichten eine Nachricht in das Forum und bekommt dann aus Nachteilen die einem entstanden sind einen Strick gedreht. Irgendwann ist's mal gut!
Locker bleiben kann ich bei Niederlagen gegen dich oder Guido, aber nicht bei so einem Geschwätz, dass ich bevorzugt behandelt werde!

Grüße von einem fast wieder lockeren

Stefan

#mittelfinger
Piet Raad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2008
Messages: 1
Offline
@Stefan

Ich hab mir nur Deine letzten Spiele angeschaut (man wird ja neugierig. wenn man das hier liest).

Nichts Böses denken fällt nicht so leicht, denn Deine Gegner und Du haben Kies auf dem Konto. Deine Gegner motivieren garnicht und Du nur ganz sachte, ich würde sauer werden, wenn ich ein Konkurrent von Dir wäre.
Man möge mir verzeihen, aber das stinkt.
Was würdest Du denken, wenn Du ein Mitkonkurrent von Markdorf um die Plätze wärest? Oder ein unbeteiligter Beobachter?
Dann Deine vehemente Reaktion. Ist doch nur ein Spiel, aber ein Gutes.

Grüße
Piet
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer