[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Technische Probleme bis Freitag behoben
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Liebe Sandkasten-Trainer,

aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit des Sandkastenliga-Teams wegen des Sommerlochs (Urlaub, Dienstreise) werden einige technische Probleme, die von Euch gemeldet wurden. Erst morgen im Laufe des Tages behoben werden können.
Hierzu zählt die Problematik nicht beendeter Transfers, die Verfügbarkeit des neuen Tippscheins für die Schweiz, sowie die plötzliche (ungeplante) Neueröffnung des Schweizer Transfermarkts.
Wir bitten um Entschuldigung für die Probleme.

Die Ligaleitung
Andreas Kuntz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 5
Offline
Ich habe den Mittelfeldspieler Peter Gehrcke mit einer Stärke von über 90 auf den Transfermarkt gestellt. Ursprünglich sollte der Transfer anfang der Woche beendet sein, so dass ich mir von dem Geld zwei bis drei andere Spieler hätte kaufen können. Nun wird der Transfer immer wieder verlängert und soll nun wohl heute abend um 19:00 beendet sein. Zu dieser Zeit sind keine anderen Spieler mehr auf dem Markt und der Saisonabschluss findet statt. Ich verliere somit einen meiner besten Spieler und bekomme keinen Kies dafür. Dies wäre glaube ich nicht im Sinne des Erfinders (zumindestens nicht in meinem).
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline
Hallo Andreas,

das Problem habe ich auch.
Ist aber im Sandkastenliga Almanach unter Transfer beschrieben. Ist nun mal so.

Maria

Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Andreas,

zwischen dem Ende des Transfers und dem Kontoausgleich hast Du ja noch 7 Tage Zeit, das Kies auszugeben, das Du für den Spieler bekommst.
Damit kannst das Kies ja noch für ein Trainingslager und eine Reihe von Personal Trainer investieren. Die Tatsache, dass eine so hohe Transfersumme erzoelt wird, rührt ja aus der Meisterschaft des VfL Wolfsburg (Stichwort: Sondertippquote). Das wird in der kommenden Saison nicht mehr passieren.
Es ist natürlich schade, dass Du nicht den vollen Kies behalten kannst, aber wenn Du mal ausrechnest, wieviel ein Trainingslager bringt, wirst Du feststellen, dass es oftmals besser ist, als einen neuen Spieler zu kaufen.
Rudi Rüssel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 4
Offline
Ich habe heute 28.321,34 in Moti investiert. Meine Moti ist jetzt 3,2. Wie kann das sein.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Rudi,

sollte jetzt wieder stimmen.

Der Admin
Rudi Rüssel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 4
Offline
Hallo admin,

danke.
Andreas Kuntz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 5
Offline
Wieso hatte ich noch 7 Tage Zeit das Geld auszugeben? Der Spieler war am Freitag Abend weg. Und das Geld auch. Ich hatte gar keine keine Möglichkeit das Geld auszugeben, da Spielertransfer und Kontoumstellung innerhalb von wenigen Stunden stattfanden. Ich hätte eine Woche Zeit gehabt, wenn sich der Transferzeitraum nicht ständig verschoben hätte!!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Andreas,

ja, Du hast Recht, das war ein Irrtum. Allerdings wurde der Transferzeitraum nie verschoben (zumindest nicht in Deutschland), sondern folgte stets den Regularien, wie sie hier erläutert sind: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Transfermarkt.
Es war ja, wie Du vielleicht weißt, das erste Mal, dass wir den Transfermarkt durchgeführt haben und es gibt immer wieder bei einer Ersteinführung Probleme, die bewirken, dass jemand sich vernachlässigt fühlt.
Auf Deinem Konto findest Du eine kleine Entschädigung.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer