[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Laures: "Wir sind noch kein Titelkandidat"
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Schwetzingen, 08.08.2009
----
Auf der letzten Pressekonferenz vor Start der Sandkastenmeisterschaftssaison 2009'2 gab Britannia Schwetzingen seine Saisonziele und die Strategien fuer die kommende Spielzeit bekannt.

Trainer Laures meinte auf die Frage hin, ob denn Schwetzingen in dieser Saison um den Titel mitkaempfen wuerde:
"Wir wissen, dass die Erwartungen der Fans vor allem nach der ordentlichen Leistung in der letzten Saison sehr hoch sind. Wir haben einen ueberraschenden 6. Platz belegt und haben eine gute Saison gespielt. Doch jetzt von der Meisterschaft zu reden, halte ich fuer vermessen. Wir haben wie in den vergangenen Saisons zwei Hauptziele. Das erste ist, dass wir vor den Plattners (gemeint ist Rekordmeister Ballathleten Plattnersee 06, Anm. der Red.) stehen. Das haben wir in der letzten Saison erstmalig geschafft und wollen es nun wiederholen. Das zweite und absolut maximale Ziel ist das Erreichen eines Sternplatzes. Wir wollen endlich einen Stern neben unserem Namen fuehren duerfen. Das heisst also mindestens Platz 3. Aber alles im Bereich der letzten Saison wuerden wir bereits als Erfolg verbuchen."

Nach den Abgaengen in der abgelaufenen Transferperiode gefragt, meinte der Trainer:
"Wir haben uns von einigen Stammkraeften getrennt, um uns auf unsere Kernmannschaft konzentrieren zu koennen. Die Transfererloese haben wir nicht in neue Spieler, sondern in unsere Konditionsabteilung gesteckt. Wir wollen mit dem aktuellen Team noch besser arbeiten, also nicht in der Breite, sondern in der Klasse wachsen. Das bedeutet natuerlich auch, dass es uns schwerer fallen wird, Verletzungen und Karten zu kompensieren. Wir werden unsere Spielweise entsprechend anpassen muessen und dieses Manko in die Strategie mit einbauen."

Praesident Dr. Einsele zu der aktuellen Lage der 1. Sandkastenliga:
"Wie immer ist es die beste erste Liga seit Bestehen der Sandkastenliga. Nur noch wenige Vereine der ersten Spielzeit haben es geschafft, immer in der ersten Liga zu bleiben (neben Schwetzingen nur Plattnersee, Nuernberg und Fichtenwalde, Anm. d. Red.). Wir gehoeren dazu und sind stolz darauf. Doch es kommen immer bessere Teams von unten nach und machen die Liga immer schwerer. Die aktuellen Aufsteiger haben allesamt gute Chancen, im oberen Drittel mitzuspielen. Ich schaetze hier Norden als den staerksten Aufsteiger ein. Oben werden wieder die ueblichen Verdaechtigen stehen, wobei ich in dieser Saison leichte Vorteile bei Olympia Makdorf sehe. Sie sind fuer mich der aktuelle Favorit auf den Titel, da Burscheid doch ziemliche Schwaechen in der Motivation gezeigt hat gegen Ende der vergangenen Spielzeit. Sollten sie diese nicht beheben koennen, werden sie nicht an Markdorf rankommen. Im erweitereten Kreis sehe ich Bochum, Babelsberg und Leipheim eventuell sogar Fichtenwalde. Plattnersee wird erneut hinter uns bleiben. Freuen wuerde es uns, wenn unsere Freunde aus Braunschweig diesmal mit etwas weniger Problemen durch Spielzeit kommen und zu alter Staerke zurueckfinden wuerden. Aber wer kann das heute schon einschaetzen? Das ist nur mein persoenliches Bauchgefuehl. Ich freue mich auf die neue Saison und gehe davon aus, dass es wieder einmal extrem spannend zugehen wird.a"
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Viel Glück bei der Saisonzielerfüllung aus Braunschweig! In Braunschweig sind wir gewohnt mit Problemen umzugehen und unser Saisonziel wird wie in jeder Saison der Klassenerhalt sein. Spannend sind weiterhin die Spiele gegen unsere Freunde und Lieblingsgegner aus Burscheid, Markdorf, Plattnersee, Nürnberg und natürlich Schwetzingen. In diesen Saisonhighlights möchten wir besonders viel Unterstützung von unseren Fans und die werden wir auch bekommen.
Sicherlich werden wir in dieser Saison kämpfen müssen, wie im ersten Spiel gegen Nürnberg zu sehen war, aber sind trotzdem optimistisch in dieser Saison das ausgegebene Ziel zu erreichen.
Wir wünschen allen das geplante Ziel zu erreichen und viel Glück in der neuen Saison.
Grüße aus Braunschweig
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hier in Burscheid wird die Einschätzung aus Schwetzingen voll unterschrieben.
Markdorf und Bochum sind diese Saison eindeutig die Favoriten auf den Titel. Dahinter dann Babelsberg und Schwetzingen. Nach dieser Vierergruppe kommen dann wir(Burscheid), Leipheim und Norden.

Spannender als der Kampf um den Titel wird der Kampf gegen den Abstieg. Das wird die Saison zeigen, da ist jetzt noch kein Kandidat zu sehen.

Unseren Freunden aus Schwetzingen und Braunschweig wünschen wir dass sie ihre Ziele erreichen.

Und auch viel Glück für den Rest der Liga.

 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer