[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Landesligist FC Wuppertal steht unter Manipulationsverdacht
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Wie das Nachrichtenmagazin „Mond“ berichtet, besteht der Verdacht, dass das Landesligaspiel FC Wuppertal – SG Philippsburg manipuliert gewesen sein könnte. Hauptverdächtiger soll dabei der Wuppertaler Trainer Stech sein.
Dem Bericht zufolge wurden Nachforschungen betrieben, nachdem der Schiedsrichter sich sehr auffällig auf dem Spielfeld präsentierte. Im Blickfeld steht dabei die 57. Spielminute. Aus klarer Abseitsposition erzielte Fuchtel das 2:0. Der Linienrichter hatte korrekterweise die Fahne oben, die der Referee nicht beachtete. Als der Linienrichter ihn auf dem Platz darauf aufmerksam machte stieß dieser seinen eigenen Kollegen zur Seite. Spieler berichteten, das die Worte: „Halt Dich da raus, das Tor wird gegeben“, seitens des Schiedsrichters fielen.
Schon beim 1:0 machte der Referee keine gute Figur.
Weitere Nachforschungen ergaben, das in Malaysia hohe Summen auf einen Sieg mit mind. 2 Toren Unterschied gewettet wurden und so in einem dortigen Wettbüro mehr als 5 Millionen Euro flossen.
Der Trainer Stech soll laut „Mond“ speziell bei Wettpaten im asiatischen Bereich einschlägig bekannt und für seine Skrupellosigkeit berüchtigt sein. Hier in Deutschland ist er ja ohnehin schon für seine oftmals überheblichen Sprüche und sein arrogantes Auftreten immer wieder negativ aufgefallen.
Der Trainer von der SG Philippsburg äußerte sich wie folgt zu den Vorwürfen:
„Vom 2:0 an war mir klar, das bei dem Spiel was faul sein muss. Beim ersten Tor war ich zwar schon über die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters verwundert, da er freie Sicht hatte und dieses rüde Foul des Wuppertalers hätte erkennen müssen. Aber als das 2:0 aus klarer Abseitsposition erzielt wurde und der Schiri die Fahne des Linienrichters einfach ignoriert hatte, also da konnte doch was nicht stimmen. Jeder im Stadion hat doch gesehen, das der Spieler mindestens 5 Meter im Abseits stand. Und dann die Aktion mit seinem Kollegen. Ich bitte Sie. Ich kann nur hoffen, das der Sandkastenliga-Kontrollausschuss dem Ganzen hier nachgehen und seiner Funktion gerecht wird. Hier müssen ganz klar Strafen ausgesprochen werden und das Spiel zu unseren Gunsten mit 3:0 gewertet werden.“
„Mond“ wird weiter an der Sache dran bleiben und berichten, ob der Sandkastenliga-Kontollausschuss hier reagieren wird und wie die anzunehmenden Strafen gegen den Wuppertaler Trainer ausfallen werden.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Hallo Kollege Schuchmann,

als ich Ihren Bericht las und mir der Name Stech auffiel, musste ich sofort an die abgelaufene Saison denken. Auch dort ist mir besagter Trainer, damals noch verantwortlich für Schwarz Weiss Braunschweig in Bezirksliga 7, äußerst unangenehm aufgefallen. Zu Manipulationsversuchen kann ich nichts sagen, aber die Art und Weise wie sich dieser Kollege am Spielfeldrand benimmt, ist eines Übungsleiters nicht würdig. Ständige Beschimpfungen und Pöbeleien Richtung Schiedsrichter, aber auch mir gegenüber. Ihre Ausführungen über seine Arroganz trifft die Sache absolut.
Ich hoffe, dass die Ligenleitung in diesem Fall hart durchgreift. Eine einjährige Sperre, eine erhebliche Geldstrafe, z.B. der Abzug zweier kompletter Tippspieltage,Punktabzug oder Zwangsabstieg würden sein Benehmen vielleicht positiv beeinflussen.

Gruß Hirschfuss
[Email]
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Mit Motivation 2 !! auswärts und dem B-Team auflaufen und sich dann wundern, dass man verliert und dann noch diese ominöse Fehlersuche - Bestechung?? - da gibt es besseres wie wäre es mit Doping, Russenmafia, Hooligangattacken, Erdbeben, Schlammlawinen, oder Landminen. Ich glaube all das wäre wahrscheinlicher als Bestechung. tststs .
Im Endeffekt gilt doch höher motivieren = besser ausschauen auf dem Platz. Außerdem mal gewinnt man, mal verliert man - mal hat man Pech. Aber so eine "Hetze" muss nicht sein oder? . - Im übrigen Punktabzug, Strafe etc. In der DFL (Ich weiß wir sind hier in der SKL) wärst du jetzt mit solchen Schiedsrichtervorwürfen mindestens ein halbes Jahr gesperrt worden und müsstest oben drauf noch Strafe zahlen.

Ciao Andy

M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Na Du scheinst ja sehr viel Humor zu haben. Bist wohl oft im Keller.

(Ich weiß sehr wohl warum ich verloren habe, das es eingeplant war und und und, bin ja nicht doof. Wenn Du allerdings nicht verstehst, wenn man einen kleinen Spaß unter Kollegen macht, dann spar Dir einfach Deinen Kommentar)

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
@ Suchmann,

also ich find solche Beiträge gut , weiter so, auch bei mir darf man nicht alles ernst nehmen.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Katja Kolbe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 18, 2008
Messages: 10
Offline
also ich finde, sowas muss nicht sein. wenn's wenigstens witzig wäre

Es kann nur besser werden!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
@ Suchmann

Oh ist da einer eingeschnappt? Im Ernst ich lass doch nicht unser Wettgeschäft aufliegen. Da wär ich ja blöd.
Nee im Ernst provokative Aussagen gehören zum Geschäft, da sind wir uns doch einig. Ich fand deinen Beitrag auch sehr witzig und leider etwas zu hetzerisch, deshalb musst du mit so einer Antwort halt rechnen (Irgendeiner muss ja für den Angeklagten Partei ergreifen, du weißt das Kartell.). Das Problem ist halt es gibt Niederlagen und damit muss man leben, sonst wär es ja langweilig.

Ciao Andy

PS: Das mit dem Keller ist fies. Der Traditionsverein Staßfurt spielt mittlerweile die 5.Saison in der Verbandsliga und das zumeist immer gegen den Abstieg (3x 12., 1 x 9.). Auch wenn ich diesen Verein trainiere weiß ich, dass wir über Platz 8 diese Saison nicht hinaus kommen. Und ja der Keller beginnt bei mir ab Platz 8.

PPS: Und getreu deinem Leitspruch ich brauche Gegner, keine Opfer darfste dich halt nicht beschweren wenn du mal einen Gegner bekommst.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Na jetzt bist Du aber eingeschnappt. Mit dem Keller war nicht Deine Tabellenposition oder dergleichen gemeint, sondern eher das Lachen im Keller. War aber auch nicht bös gemeint.
Und zu dem Hetzerischen...manche brauchen das ab und an mal.
Ich kann mit Niederlagen auch gut leben, außerdem gibt es ja auch noch ein Rückspiel. Und dann wird man erst sehen wer das Duell gewinnt, denn bisher konnte ich ja noch nichts mit meiner Mannschaft groß einstellen und muss erst mal ein paar Niederlagen in Kauf nehmen. Meine Saison beginnt halt erst etwas später, aber dann geht es richtig los. Und gegen Gegner habe ich nichts, im Gegenteil.

Nichts für ungut, ich denke damit hätten wir alles geklärt. Viel Glück für Deine Saison.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Schade das diese Aktion so kaputt diskutiert wird.
Ich finde auch solche beiträge sollte es des öffteren geben.
Man wird ja nicht persönlich gegenüber dem echten Trainer, sonder nur der virtuellen Trainerfigur in der SKL. Da finde ich ist fast alles erlaubt, außer Schimpfwörter wie A***h oder f**k d**h oder P****l oder H*******n oder so was halt....

Und außerdem ist es doch wichtig das einer den Anfang macht und sich mal traut sowas zu sagen.
Uli Hamacher, Trainer in Haltern, scheint auch kein ungeschriebenes Blatt zu sein. Dessen Erfolgserie ist nur auf Doping oder ähnlichem zurück zu führen.
Ich würde niemals jemanden beschuldigen, aber vieleicht kommt ja die Ligaleitung mal zufällig an ein paar proben aus Haltern....

Wir sehen uns an der Linie,

Der Seb

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hey Seb ,

zieh mal die Spritze aus dem Arm, die ist eindeutig zu stark für dich. Sollte es etwa die Spritze sein , die mir am Wochenende aus der Umkleidekabine entwendet worden ist... (die hatte ich selbst aus einem Hinterhofversuchslabor 3ter Klasse mit genommen) ... ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich im Rahmen , oder wächst dir aus dem Knie schon ein weiterer Fuß....

Seb es wird Zeit das du auch mal aufsteigst, damit du wieder mitschreiben kannst...

Doping, pah, alles ordentlicher Fußball , bei uns in Haltern

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Wenn deine Spieler driefüßig sind, sinken da die Einnahmen beim Transfer. Ich meine Sportärzte sind ja nicht blind (außer mein Kurpfuscher - ich glaube wegen dem ist mein mit Rißwunde am Knie ausgewechselter und verletzter Spieler 15 Tage ausgefallen). By the way: Hast du jetzt Links- Rechts- und Mittelfüßer und bekommst du eigentlich mehr Elfmeter wenn die über ihre Füße fallen? Wenn dem so ist hätte ich gern 15 Spritzen davon. Denke ein bisschen Kies sollte ich für sowas über haben.
Aber ich glaube der Uli hat seine Aufstiege eh nur der dritten Halbzeit und seinen schlagkräftigen Ultras zu verdanken. Da wissen die Gegner gleich: Wenn der Uli kommt und der Gegner gewinnt, müssen die das Stadion/Stadt neubauen. Also verlieren die alle lieber gleich. (achso Uli deine Ultras fahren übrigens diese Woche mit nach Dreieich ich kann da jede Unterstützung brauchen )

Ciao Andy

PS: wofür steht eigentlich H*****n - Haltern? Ist das jetzt offiziell Schimpfwort? Stell ich mir witzig vor! SKL kommt in den Duden damit.
Anton Henle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 10, 2009
Messages: 19
Offline
Super Thread! Daumen hoch! Mehr davon!

2010'1: Der direkte Wiederaufstieg ist Pflicht
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Hey Andy,

eigentlich meinte ich damit den "Sohn einer H***e"
Aber Haltern als Schimpfwort find ich super.... "Du kannst mich mal am Haltern" oder so... klingt doch gut.

@ Uli,

was bringt es mir aufzusteigen, wenn du dich am Ende der Saison wieder eine Klasse nach oben verabschiedest.
Ob ich jetzt durch Doping oder Sex mit der Ligaleitung ist ja egal, weg ist weg...

Und ein dritter Fuß wäre ja noch von Vorteil, aber ich habe glaubich in die falsche Kiste gegriffen.
Meinen Spielern wachsen jetzt Brüste und die zicken die ganze Zeit nur noch rum. Dem einen zwickt der Tanga, für den anderen müssen es jetzt rosa Fußballschuhe sein. Und die letzte Kosequenz ist natürlich: die verlernen das Fußball spielen.
Gib es zu. Du hast dich von den Trainer meiner Liga kaufen lassen und mir absichtlich die falsche Kiste hingestellt.
Das ist auch eine Art Manipulation.
Ligaleitung werdet wach. So verliert die SKL doch an Internationalem Ansehen.

Ich versuch es mal mit einer Bierterapie, vieleicht krieg ich ja so das Zeug aus meinen Spielern.
Es ist halt ein hartes Geschäfft, aber ich kann auch unter solchen Bedingungen gewinnen!

Wir sehen uns im Ring,

Der Seb

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Der Seb wrote: Sex mit der Ligaleitung ist ja egal, weg ist weg...


Ist das jetzt offiziell? Das erklärt die Schiedsrichterentscheidungen zugunsten von Uli. Was mich irritiert ist die Tatsache das die Admins eigentlich alles Männer sind. Aber wenn der Uli deine Spritzen nimmt, wer weiß?

Andy

PS Das mit der Biertherapie funktioniert nicht. Die stehen dann auf dem Platz gröllen rum, und verschwinden alle zehn Minuten zum Bierholen undoder zum Austreten, dann kann man schon mal Spiele verlieren trotz höher Moti und Heimvorteil - ist mir am Mittwoch passiert.
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
hmmm...

das Geheimnis des dritten Fußes, da habt ihr ja wilde Vorstellungen, es handelt sich dabei eigentlich nur um den Doppelwumseffekt und das zweiseitige anschneiden des Ball´s.

Haltern ist kein Schimpfwort sondern eine Drohung.

Meine Ultras nach Dreieich kein Problem, die machen zur Zeit eh ALLE eine Antiaggresionstherapie mit. Du mußt nur mit den schönen BLAU-WEIßEN Fahnen leben. Die kann mann denen nicht abnehmen.
Biertherapie, wenn die hilft , dann ttrinken wir hier das falsche Bier.

Gruß
Uli

Muß jetzt mal meine Mannschaft gegen Geisingen einschwören.

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer