[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

JAKO - Der Schuss ging nach hinten los
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

um den Page Rank der Seite zu erhöhen und um Euch auf den Sachverhalt aufmerksam zu machen, poste ich mal einen Link zu einem interessanten Artikel. Ein schönes Beispiel dafür, wie man seine Kunden durch unüberlegten Aktionismus verprellen kann.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/
http://koenigsblog.net/2009/09/02/jako/

Der Hans

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Katja Kolbe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 18, 2008
Messages: 10
Offline
sorry, aber - den eintrag verstehe ich nicht...

Es kann nur besser werden!
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Is ja ne putzige kleine Geschichte, bei der irgendwer versucht aus ner Mücke nen Elefanten zu machen, aber was hat das mit dem Sandkasten zu tun?

Arbeitest Du bei Adidas oder Nike oder warum verbreitest Du hier negative Publicity für JAKO?
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Ich fands einfach nur interessant zu sehen, wie eine Community einen Hersteller, der sich ungeschickt verhält, in die Knie zwingen kann. Hatte den Beitrag über die Blogs auf der rechten Seite hier im Forum gefunden und dachte die "Verschiedenes" Rubrik könnte man mal dazu nutzen, über Dinge zu diskutieren, die außerhalb der Sandkastenliga aber mit Fußball, Internet und Community was zu tun haben.

Aber anscheinend kam das nicht so gut an

Ignorierts halt einfach

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Naja eigentlich eine gute Intention von dir. Ich hoffe das macht nicht die Ruhe, sonst werde ich demnächst von einigen Autokonzernen sowie mehreren Gemeinden und Städten allen voran Dreieich und Haltern verklagt. Nicht zu vergessen Dr. Esteban Fuentas.

MFG Anonymus
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Mein Beitrag sollte nicht ganz so Krass rüberkommen. Dafür meine aufrichtige Entschuldigung. Zumal ich nicht gesehen habe, daß das ursprüngliche Thema aus dem "Blog" nebenan stammt.

Ich denke auch, daß JAKO übertrieben reagiert hat, der Herr Trainer Baade kann von mir aber nicht das geringste Mitleid erwarten.
Im Internet wird soviel unbedachter Müll niedergeschrieben, weil jeder denkt, daß er sich im rechtsfreien Raum bewegt, daß es dem einen oder anderen mal gut tut für seine unbedachten Aussagen zur Rechenschaft gezogen zu werden. Lediglich hätte JAKO es nach der ersten Runde drangeben sollen.

Andreas Kuntz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 5
Offline
Ich habe den Ursprungsblog von Trainer Baade gelesen und mußte darüber ein wenig schmunzeln. Der Beitrag war keineswegs beleidigend oder geschäftsschädigend.
Wenn die Firma Jako meint, sie müsse einen Anwalt einschalten und den Blogger abmahnen lassen, dann geschieht es ihr vollkommen recht, wenn dies jetzt auf sie zurückfällt.
Natürlich ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum, jedoch sollte man immer die Angemessenheit der Mittel wahren.
Dies ist bei dem Abmahnboom welcher in letzter Zeit eingesetzt hat nicht mehr der Fall. Viele Firmen und Anwälte verdienen sich ein nettes Zubrot durch gebührenpflichtige Abmahnungen. Daher ist es nur gerecht, dass sich die Comunity anfängt zu wehren.
Das dies am besten auf der Umsatzseite funktioniert, hat man ja damals schon bei Shell und der Brent Spar gesehen.

P.S. Liebe Firmen, wenn Euch ein Blog nicht gefällt wie ware es denn mal mit einer einfachen mail und der Bitte den Beitrag zu entfernen. Dies wäre dann zwar weniger lukrativ, allerdings würde es ein PR Destaster wie bei Jako vermeiden.

P.P.S. Weder ein Blogger noch der liebe Gott haben Einfluss darauf, was ein News Aggregator auflistet. Derher wäre es auch unredlich eine Unterlassungerklärung hinsichtlich dessen zu Unterschreiben. Dies zusammen mit einer Gebühr von 5000 Euro zu verlangen ist entweder unredlich oder zeugt von Unwissenheit gegenüber dem Internet. Möglicherweise ist auch beides der Fall gepaar mit Geldgier (Dies ist ein Allgemeiner Komentar. Gemeinsamkeiten mit lebenden Personen oder Firmen ist unbeabsichtigt und wäre zufällig)
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Ich find das super was da abgeht.
Herr Baade hat lediglich einen vergleich im Rahmen seiner Werschätzung gezogen. Meine Meinung zu diesen Äußerungen beider Parteien würde hier den Rahmen sprengen...
Viel besser find ich aber wie sich mitlerweile tausende von bloggern und Internet usern mit dem Thema beschäftigen und versuchen halbwegs juristisch das ganze zu sehen.
Aber recht haben sie alle...

Viel Spaß noch mit der Story,

wir sehen uns an der Linie

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer