[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Moralpredigt = 25000 Kies?
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Hallo zusammen,

entspricht die Moti erhöhung von 5 bei der Moralpredigt genau der selben erhöhung wenn ich 25000 Kies einsetze?

Danke und Gruß,

Der Seb

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Ich denke mal Jaein. Die Moralpredigt gilt ja nur für ein Spiel. Die 25.000 Kies sollten ja einen Effekt mindestens für 2 Spiele haben. Außerdem kanns du dank einer Predigt deine Moti auf über 10 Punkte buzzern, was aber nicht immer etwas bringt (habe da eine leitvolle erfahrung machen müssen).
Aber während ich das las hatte ich eine witzige Idee und Anregung für die Admins. Könnte man das nicht so machen, dass man während der Sommer/Winterpause für etwas Kies Zusatzpredigten kaufen kann. So für 20000 das Stück?

Gruß Andy
Lutz Gericke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 18, 2008
Messages: 12
Offline
Andreas Simon wrote:Außerdem kanns du dank einer Predigt deine Moti auf über 10 Punkte buzzern, was aber nicht immer etwas bringt (habe da eine leitvolle erfahrung machen müssen).


Hier wäre mal interessant zu wissen, ob das wirklich so ist. Spiele ich bei Moti 9 + Moralpredigt theoretisch mit Motivation 14 oder wird das gedeckelt bei 10?
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Klar ist das so. Du spielst dann mit ner 14er Moti. Den Heimvorteil mit eingerechnet kannste sogar "intern" ne Moti von über 20 erreichen! Check das mal out, Alter!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:Klar ist das so. Du spielst dann mit ner 14er Moti. Den Heimvorteil mit eingerechnet kannste sogar "intern" ne Moti von über 20 erreichen! Check das mal out, Alter!


Der Heimvorteil wird nur auf die normale Moti angerechnet, d.h. Du kannst maximal auf 18 kommen.
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hirsch Fuss wrote:Der Heimvorteil wird nur auf die normale Moti angerechnet, d.h. Du kannst maximal auf 18 kommen.

Das wurde im Forum mal so gesagt, das stimmt.

Aber:
Sandkastenliga Almanach wrote:Die genaue Formel zur Berechnung der intern verwendeten Motivation des Heimteams lautet: M(Heimteam) = (Motivation(Heimteam) + Moralpredigtzusatz(Heimteam) + 0,5) * 1,3

...keine Ahnung, wie es nun tatsächlich umgesetzt wird.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Der Almanach hat Recht.

Gruß
Guido
[Email]
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
mmhh bin immer noch nicht ganz schlau...

Also ist der größt mögliche Motiunterschied
20,5 zu 0,5
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

gruß
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Größtmögliche (interne) Moti: (10 + 5 + 0,5) * 1,3 = 20,15
Kleinstmögliche (interne) Moti: 0,5
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
danke schön


ich denke jetzt herrscht eindeutige Klarheit

vg
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Hallo, vielen Dank für die Rechnung.

Eine Frage hab ich noch.
10 moti
+ 5 predigt
+ 0,5 ?
* 1,3 30% Heimvorteil
= 20,15 interne moti

Also, was ist das Fragezeichen 0,5?

Grundsätzlich war meine Frage ja ob die Moralpredigt das selbe sei wie die 5 Moti punkte für 25000 Kies.
Heist ja, nur das die nach dem Spiel komplett wieder weg sind...

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die 0,5 sind lediglich eine technnische, interne Korrektur, die verhindert, dass gar keine Chancen bei Moti 0 entstehen.
Die Antwort auf die Frage ist also: Eine Moralpredigt hat für das Folgespiel den gleichen Effekt wie 25k, sofern die Motivation des bepredigten Teams <= 5 ist. Im Gegensatz zu 25k kann eine Moralpredigt aber den Gesamtwert der Motivation auch über die 10,0-Marke anheben.
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer