[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Unser Geschenk zum Jubiläum
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline

Liebe Sandkastentrainer,

am 16.09.2006, also ziemlich genau vor 3 Jahren, konnte man unter der URL www.sandkastenliga.de erstmalig das Geschehen eines Online-Tippspiels namens Sandkastenliga verfolgen. Als fixe Idee einiger Freunde am Hasso-Plattner-Institut Potsdam ins Leben gerufen entwickelte sich das Tippspiel zu einer immer schneller wachsenden Community von Fußballbegeisterten, denen ein reines Tippspiel zu langweilig und ein Fußball-Manager zu zeitintensiv ist. Seitdem haben wir neben ca. 5.000 schweiztreibende Arbeitsstunden in etwa ebensoviele Euro in die Entwicklung und den Betrieb Eures Lieblingsspiels investiert. Wen aus Nostalgiegründen die ersten Gehversuche der Sandkastenliga interessieren, der kann sich hier mal das erste Web-Design anschauen (man beachte auch die schönen Rechtschreibfehler!): http://picasaweb.google.com/guido.laures/Sandkastenliga#5380904339538358610

Allein in der Deutschen Sandkastenliga wurden bisher insgesamt 73.261 virtuelle Partien ausgetragen, in denen 195.913 Tore fielen. Nicht immer waren die Trainer mit den Ergebnissen einverstanden. Es kam zu Diskussionen und manchmal gar zu Protesten im Sandkastenliga-Forum. Dieses beinhaltet mittlerweile über 7.000 Nachrichten und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Seit Bestehen der Sandkastenliga haben sich über 2.300 Nutzer registriert, um um die beliebten Trophäen zu wetteifern. 2008 kam die Schweizer, 2009 die Österreichische Liga hinzu.

Aus diesem Anlass haben wir die Trophäenkammer um eine Übersicht der bisherigen Titelträger erweitert. Hier sind all jene Teams und Trainer verewigt, die es bisher schafften, einen der Titel Meisterschaft, Pokal oder Amateurpokal zu ergattern.

Zudem gibt es im Sandkasten-Shop Jubiläums-Angebote: Zum Ende der T-Shirt Saison räumen wir die Lager zu Schleuderpreisen leer. Alle Shirts zum Einkaufspreis! Als besonderes Schmankerl bekommt jeder T-Shirt-Besteller einen der neuen original Sandkastenliga-Aufkleber gratis dazu. Die Abwicklung Eurer Bestellungen ist jetzt bequem per Rechnung ohne Paypal möglich.

Wir hoffen, dass wir Euch (und uns!) mit der Sandkastenliga weiter viel Freude bereiten und verbleiben mit sportlichen Grüßen
Das Sandkastenliga-Team
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Man, das waren noch Zeiten als ich genug Geld ertippt habe...

Gruß,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Tja, mein Gutster. Jetzt darfst Du Dich hinter mir einsortieren
[Email]
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Guido Laures wrote:Tja, mein Gutster. Jetzt darfst Du Dich hinter mir einsortieren


Wart mal nächsten Samstag ab - da mach ich ordentlich was gut! Und vor allem tu ich was für den direkten Vergleich...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ich zähl nächste Woche auf Dich Torben............ aber ich glaube das wird nix.....
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
... die Liegen ... also Guido, so eine Liege für die Liga ist doch auch eine gute Idee Wäre ein Vorschlag für den Shop...
[Email]
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer