[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Moti aus dem nichts
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Killer Tomate

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 7
Offline
Hallo Trainer-Kollegen,
leider muste ich feststellen das meine gegneriche Manschaft von letzten
bis zu meinen Spiel ein Moti anstieg von 0 auf 6 hatte.Dies geschah ohne
Trainer und ohne Kies.Das stellt für mich eine Wetbewerbsverzährung da.
Wenn ein Team ohne Trainer auch mal Moti dabei krigen sollte dann bitte
sofort eine gleichbleibende z.b.3 oder 4 dann sind die voraussetzung wenigstens für alle Gegner gleich und nicht wie bei mir(bei mein Vorgänger 0 bei mir 6 womit ich nicht rechnen konnte).
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Liebe Tomate,

ich habe mir mal die Mühe gemacht Deinen Beitrag in's Deutsche zu übersetzten und konnte zwischen dem Rumgeheule herauslesen, dass Dir nicht bewusst ist, dass auch Computertrainer Tipps abgeben, mit diesen Tipps Kies erwirtschaften und damit Ihre Mannschaften motivieren.
Für die Zukunft: Wenn Du mit dem Mauszeiger auf den Namen einer Mannschaft mit Computertrainer fährst, siehst Du wie viel Kies die Mannschaft hat. Mit einem simplen Dreisatz kannst Du nun errechnen, wie viel Motivation dieses Team beim nächsten Spiel dazu erhält. Das ist für alle gleich und daher vollkommen FAIR!

Viel Spaß beim Rechnen!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo,

zunächst mal hat Tomate eine ziemlich normale Frage gesetellt, die schon öfter gestellt wurde. Da muss man dann nicht ganz so spitz drauf antworten, Sebastian, sonst traut sich nachher niemand mehr, hier was zu fragen.
Sebastians Antwort ist natürlich vollkommen richtig

Gruß
Guido

[Email]
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Ich werd mich in Zukunft zurücknehmen!

Meine "spitze" Antwort zielte auch weniger auf den tatsächlichen Inhalt der Frage ab, sondern eher auf die Art und Weise, wie die Frage gestellt wurde.

Die Frage ist durchaus berechtigt, hat eine Antwort verdient, und bekommen.

Aber muss man die Frage denn unbedingt so schlampig in die bedauernswerte Tastatur hämmern, daß sich einem beim Lesen die Fußnägel aufrollen?
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also ich leide auch oft unter Tastaturlegastenie.
[Email]
Michelle Pfeiffer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2009
Messages: 2
Offline
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer