[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Projekt Traunstein
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Hallo Admins,

am 08.10.09 habe ich mich entschieden den FC Traunstein zu trainieren. Der FC Traunstein belegte in der Kreisklasse 4 nach dem 16. Spieltag den 17 Platz.

Punkte: 4
Tore: 18:58
Stärke: Beste Mannschaft, 25,4
Stärke: Gesamte Mannschaft, 24,55

Die Sollstärken in den Kreisklassen betragen min:21; max:39; Schnitt:30
Demnach liegt Traunstein im Mittelfeld. Doch die Realität in unserer Liga sieht ganz anders aus. Wir sind die zweitschlechteste Mannschaft und werden selbst bei voller Motivation kaum Punkten können. Das bedeutet weiteren Stärkeverlust.

Jetzt versuche ich die Spielstärke meiner Mannschaft zu erhöhen und genau da beginnen meine Fragen.
Frage 1. Wann eröffnet der Transfermarkt?
Frage 2. Wie viel Kies darf man investieren?
Frage 3. Wie kann man sich von Spieler trennen die so schlecht sind und keiner kaufen möchte?

Anmerkung zu Frage 1.
Mir ist bekannt dass es einen Personaltrainer gibt, doch wahrscheinlich bekommt man stärkere Spieler auf dem Transfermarkt kostengünstiger.

Anmerkung zu Frage 2.
Man konnte im Forum nachlesen, dass es eine spezielle Regelung geben soll.

Anmerkung zu Frage 3.
Kein Verein kauft einen Spieler der Stärke 20 hat. Da aber jeder Mannschaft nur 26 Spieler haben darf, kann ich höchstens 4 neue Spieler unter Vertrag nehmen.

Pack mer's

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni

Na, du alte Kackbratze
Joshua Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2009
Messages: 17
Offline
Hallo Toni,

ich habe am 05.09. den FC Prüm in der Kreisklasse 12 kurz vor Saisonende übernommen, habe die Saison als letzter abgeschlossen und hatte eine ähnliche Situation, was die Stärke betrifft.
Dank brauchbarer Tipps, also damit hoher Motivation, stehe ich nach der Hinrunde auf Platz 5 der Tabelle und konnte die Mannschaftsstärke kontinuierlich auch ohne Trainingslager steigern.
Zum Aufstieg reicht es diese Saison nicht, aber zur nächsten Saison wird von Anfang an Kies da sein und die Situation ganz anders laufen.

Also: In die Hände Spucken und ran an den Speck!

Viel Erfolg!!!
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Resümee

Meine 1. (Spielzeitüberschneidende) Saison als Trainer des FC Traunstein liegt nun hinter mir. 34 Spieltage in der ich meine Mannschaft formen konnte und durfte.
Als ich die Mannschaft nach dem 16. Spieltag (2009/2) übernommen hatte waren die Jungs in einem sehr untrainierten Zustand und die Leistungen der Mannschaft waren überhaupt nicht akzeptabel.

2009/2 nach dem 16.Spieltag
Punkte: 4
Tore: 18:58
Tabellenplatz: 17
Stärke: Beste Mannschaft - 25,4
Beste 11+7 Spieler: 25,15

Mit viel Geduld und einem Training das genau auf die Mannschaft zugeschnitten wurde können sich die Leistungen nun schon sehen lassen.

2010/1 nach dem 16.Spieltag
Punkte: 27
Tore: 33:37
Tabellenplatz: 9
Stärke: Beste Mannschaft - 45,8
Beste 11+7 Spieler: 37,4

Meinen ganz besonderen Dank geht an die Administratoren. Ohne die Einführung des Transfermarktes und den zu Beginn der Saison geänderten Stärketransfer wäre das alles nicht möglich gewesen.

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni

Na, du alte Kackbratze
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer