[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Was heißt "angepasst"?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo allerseits,

was bedeutet eigentlich "angepasst" bei der Auswahl der eigenen Aufstellung? Im übrigen erhalte ich bei Auswahl dieser Option die Fehlermeldung, dass nur eine der vorgegebenen Aufstellungen ausgewählt werden kann!?

Und noch etwas: Mein jetzt nicht mehr verletzter Mittelfeldspieler wurde trotz größerer Stärke nicht automatisch in die Mannschaft aufgenommen. Ich musste erst die Aufstellung explizit verändern. Ist das Absicht?

Hübsch wäre es eigentlich, wenn man die Aufstellung wirklich individuell festlegen könnte. Vielleicht will ich ja meinen Super-Spieler "Raubein" mit 4 gelben Karten vor einem entscheidenden Spiel lieber pausieren lassen ode einem Nachwuchs-Spieler die Chance zur Stärke-Verbesserung geben. Und wenn wir schon dabei sind: vielleicht will ich einen gelb-rot-gefährdeten "Raubein" sogar im Spiel auswechseln?

Naja, lezteres ist wohl recht anspruchsvoll ...

Viele Grüße,
Andreas
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Andreas,

all Deine Punkte sind natürlich völlig valide und zudem auf unserer Todo-Liste.
Die Option "angespaast" wird angezeigt, wenn die Aufstellung Deiner Mannschaft nicht einer der anderen Optionen entspricht. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn einer Deiner Spieler vom Platz geflogen ist und damit Deine Auftsellung nicht mehr aus 11 sondern weniger Spielern besteht. Explizit wählen kannst Du sie aber nicht, deshalb die Meldung. Wir werden das noch entsprechend ändern, da es ja snscheinend verwirrend ist.
Wann welche Aufstellung automatisch oder doch eher nicht automatisch zu wählen ist, ist allerdings gar nicht so einfach zu entscheiden, da die Karten ja für einen bestimmten Wettbewerb gelten. So kann es ja vorkommen, dass ein Spieler zwar für die Meisterschaft gesperrt ist, nicht jedoch für den Pokal.
Die individuelle Aufsellung, wie DU sie wünschts, ist definitv eines der nächsten Features, die wir implementieren werden. Bis dahin musst Du leider noch mit den Tücken des jetzigen Systems auskommen.

Danke für Deine Anregungen und weiterhin viel Spaß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer