[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kies: Die Währung der Sandkastenliga
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Um Missverständnisse auszuschließen haben wir eine eigene Währung in der Sandkastenliga eingeführt. Passend zum Sandkasten heißt sie Kies und wird mit dem Symbol abgekürzt.
Der Gegenwert eines Kies in der realen Welt beträgt exakt 0,00€.

Viel Spaß weiterhin,
Die Spielleitung
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Das gefaellt! Besonders wenn der Kies in der Kasse klingelt...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Konrad Hübner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 4
Offline
jaja, is klar. Ich find wir sollten auch mal rote Karten, zufällige Verletzungen und sowas einführen, damit Dich überhaupt noch wer stoppen kann Mir zerbröselt der Kies leider immer nur in den Händen

Jetzt aber richtig!
Stefan Pleß

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1
Offline
genau und dann noch das man mitten im spiel auswechseln kann und die taktik ändern wenns nicht so läuft wie man will
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Jaja. Die Verletzungen sind das derzeit in Entwicklung befindliche nächte Feature. Es wird beim Spieltag nächsten Mittwoch live gehen.
Danach wird auch das Live-Management angegangen (wahrscheinlich eine Woche später live).
Im Zuge dessen wird es dann auch gelbe und rote Karten geben.
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Auswechslungen finde ich sinnvoll, vielleicht auch noch Gelbe, Gelbrote und Rote Karten, aber mit Verletzungen? Das Spiel war so schön einfach und gut zu spielen, für diejenigen die nicht soviel Zeit vorm Rechner verbringen. Nicht zu viel einbauen! Ansonsten ist die Sandkastenliga richtig Klasse! Gruß aus Braunschweig
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Danke für das Lob. Wir achten grundsätzlich bei allen Neuerungen darauf, dass sie nicht diejenigen benachteiligen, die lediglich tippen wollen und dan Rest ihren Co-Trainer machen lassen. Das gilt auch für die Verletzungen.
Wenn sich ein Spieler verletzt, wird erautomatisch von dem bestmöglichen Spieler ersetzt, ohne dass man dafür vor dem Rechner sitzen muss. Gleiches gilt für die durch Karten gesperrten Spieler.

Gruß
Die Ligaleitung
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Das freut mich das unser Admin auf etwas reagiert! Um beim Thema zu bleiben, wird das Spiel nicht zu kompliziert wenn sich Spieler verletzen? Wie kann ich dann einfluß darauf nehmen um einen Spieler zu schonen? Oder wenn ich nicht Live dabei sein kann einen Spieler rauszunehmen wenn er eventuell "Gelbrot oder Rot" gefährdet ist? Wenn verletzungen passieren, wie errechnet man dann die schwere der Verletzung? Es gibt bestimmt gute Möglichkeiten das ganze spannend zu machen und den Zufallsfaktor entsprechend zu nutzen, versucht aber bitte keine Wissenschaft daraus zu machen. Ansonsten finde ich das Spiel äußerst spannend und super gemacht!
Gruß aus Braunschweig
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

nein, das sollte nicht komplizierter werden. Verletzungen bringen einfach nur mehr Realität rein, was den Spielspaß und Nervenkitzel erhöhen sollte.
Falls ein Spieler rausmuss (verletzt oder fliegt vom Platz) wird er automatisch vom System gemäß der derzeit eingestellten Strategie durch den bestmöglichen Spieler ersetzt.
Wir werden nie ein Feature einbauen, dass es erfordert, dass man vor dem Rechner hängt, wenn die Spiele laufen. Aber wenn man es tut, sollte man gewisse Eingriffsmöglichkeiten haben.

Gruß
Die Ligaleitung
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Spieler Kaufen/Tauschen sollte möglich gemacht werden
würde ich toll finden um damit ggflls. Spiele beeinflussen zu können.
(Bayern-mässig

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, ist registriert. Wird aber diese Saison nichts merh draus werden.
Wolfgang Brendgen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 3
Offline
ich hoffe ihr macht nicht zu viel neues, da ich schonmal erlebt habe wie durch zu viele neuerungen der ganze spielspass kaputtging und die anzahl der mitspieler rapide sank

und da es hier einafch und recht unkompliziert ist macht es nicht kaputt

liebe grüsse
wolfgang
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Keine Angst. Wir verfolgen bei allen Neuerungen der Sandkastenliga ein Grundprinzip: Es muss auch Leuten Spaß machen, die hauptsächlich am Tippen interessiert sind und weniger an einem weiteren Fußballmanager.

Die Ligaleitung
Wolfgang Brendgen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 3
Offline
diese einstellung finde ich super*gratulier*
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer