Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Verschiedenes » Kies nach Saison ende...

Author: Florian Sauert, Platzwart
17.11.09 12:19
Da ich erst diese Saison dazugekommen bin möchte ich mal gerne wissen ob man Kies aus dieser saison in die nächste mitnehmen kann..
also wenn ich jetzt z.B 30.000 Kies am ende der Saison hab ...hab ich die dann auch nächste Saison ???

Author: Hansi F., Platzwart
17.11.09 14:24
Hallo,

leider nein, Den Kies den Du noch hast kannst Du bis eine Woche vor Start der neuen Saison für Transfer, Trainingslager und Personal Trainer benutzen.
Der Rest verschwindet in den schwarzen Kassen der SKL
Vor Start der Saison bekommst Du anhand Deines Platzes in der Liga der Vorsaison ein Startgeld

Nachzulesen im Almanach der SKL.
http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Startkies

Gruß
Hansi

Author: Florian Sauert, Platzwart
17.11.09 14:34
Achso ok...
Gruß Flo

Author: Hirsch Fuss, Bundestrainer
17.11.09 15:23
So weit ich weiß, sollte diese Saison eine Neuerung kommen. Wäre also in der Tat gut zu wissen, was jetzt Sache ist. So lange geht`s ja nicht mehr. Da kann man schon mal übers Sparen nachdenken...

Author: Kante Kiri, Platzwart
20.11.09 16:31
Was ist denn nun.
Bleibt der Kies nun bis zur neuen Saisonn erhalten oder muß ich alles ausgeben?

Wäre schön, wenn sich ein Admin mal dazu äußern würde, das es mal klar gestellt wird. Denn es sollte ja evtl geändert werden.

Gruß Kantekiri

Author: Die Admins, Bundestrainer
20.11.09 18:12
Wir diskutieren gerade noch mögliche Modelle, weshalb es auch noch keine offizielle Kommunikation gab. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es aber so aussehen:

Die Kontos werden geleert, wenn die Tranferperiode beendet ist. Dann kommt das Startkies für die neue Saison.

Die Admins

Author: Nick Zielinski, Platzwart
23.11.09 09:32
Würde das aber nicht bedeuten, dass diejenigen Vereine, die zum Ende der Transverperiode einen Spielen verkaufen, dieses Geld dann nicht mehr verwenden können, um beispielsweise ein Training durch zu führen? Ist ja dann wie einen Spieler verschenken, wenn man mit der erhaltenen Ablösesumme keine Zeit mehr hat, diese zu nutzen

Author: Die Admins, Bundestrainer
23.11.09 09:50
Das Ende der Transferperiode ist eine Woche vor dem Saisonbeginn, so dass es noch die Gelegenheit gibt, die Transfererläse in Motivation, Trainingslager und Personal Trainer zu stecken.
Aber ja: es ist besser, Transfers zu Beginn der Transferperiode durchzuführen.




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page