Schwetzingen, 23.11. --- Wie die Vereinsführung des Erstligisten Britannia Schwetzingen in einer Eilmeldung heute verlauten ließ, hat sich die Mannschaft um Trainer Guido Laures kollektiv den Schweinegrippevirus eingefangen. "Das halbe Team is betroffen", so Mannschaftsarzt Dr. Badenhausen. Trainer Laures: "Das ist für uns besonders bitter, weil am Mittwoch das Saisonhighlight gegen unseren Erzrevalen Plattnersee ansteht." Das Hinspiel gegen die Ballathleten hatten die Schwetzinger furios mit 5:0 gewonnen und damit den höchsten Sieg gegen Plattnersee in der Vereinsgeschichte eingefahren. Jetzt wird die Rückpartie wohl zu einem Desaster auf der Gegenseite werden. "Wir hoffen, dass wir gegen den Tabellenführer Burscheid wieder eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammen bekommen", so Laures weiter. Schwetzingen befindet sich nach guten Saisonstart seit einigen Wochen in einer Krise und rutschte in der Tabelle von Rang 3 auf 8 ab. Laures: "Von unserem Traum, einmal einen Stern neben dem Namen führen zu können, dürfen wir in der nächsten Saison wieder träumen. In dieser sieht es nicht mehr danach aus, als könnten wir noch einmal oben angreifen."
Beste Genesungswünsche aus Burscheid nach Schwetzingen.
Es ist nur verwunderlich, .dass sich in Schwetzingen nur Stamm- und keine Reservespieler infiziert haben sollen. Und dass die Motivation an Schweinegrippe leidet.
Na ja, Plattnersee ist eben eine Nummer zu groß für Schwetzingen.
Auf jeden Fall wird es ein heißes Duell am Samstag in Schwetzingen und wir werden versuchen dennoch einen Punkt aus Schwetzingen zu entführen.
Laures: "Von unserem Traum, einmal einen Stern neben dem Namen führen zu können, dürfen wir in der nächsten Saison wieder träumen. In dieser sieht es nicht mehr danach aus, als könnten wir noch einmal oben angreifen."
Erstmal gute Besserung aus Braunschweig nach Schwetzingen
Sieht für uns sehr nach einem Taktischen geplänkel aus Mit dem Duell gegen den Erzrivalen Plattnersee hat Schwetzingen ein schweres Spiel vor der Brust. Damit ist eine "Entschuldigung" für eine wahrscheinliche Niederlage schon im Vorfeld gegessen. Ob Schwetzingen dann wieder Fit und zur voller Leistungsstärke gegen Burscheid aufläuft Aber gegen Braunschweig sind die Siegchancen von Schwetzingen wieder sehr groß und deshalb wird es sicherlich ein Spitzenspiel seitens der Britannia gegen Braunschweig. Wie dem auch sei, Trainer Laures ist ein fairer Sportsmann der unseren vollen Resepkt verdient. Hoffentlich ist Mannschaft und Trainer schnell wieder fit damit wir in allen Spielen vollen Einsatz sehen. Wir freuen uns auf das "Freundschaftsspiel" gegen Schwetzingen und ein Wiedersehen mit Trainer Laures auf dem Platz! Gute Besserung, vollständige Gesundung wünschen die Braunschweiger Mannschaft von Olympia und der Vorstand.
Danke für die Genesungswünsche. Ob es gegen die Freunde aus Braunschweig wieder Volle Pulle geht, wird sich nach der Auswertung des nächsten Tippscheins zeigen.
Guido Laures wrote:Danke für die Genesungswünsche. Ob es gegen die Freunde aus Braunschweig wieder Volle Pulle geht, wird sich nach der Auswertung des nächsten Tippscheins zeigen.
Grüße Guido
war ja klar! hoffentlich ist alles wieder gesund in schwetzingen? freue mich schon auf auf das "freundschaftsspiel" im ligabetrieb. gruß pöödy