[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wer wird zweiter Schweizer Meister?
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Spannender gehts nicht mehr!

Am Samstag findet der letzte Spieltag der zweiten Schweizer Sandkastenliga-Saison statt und es wird ein wahrhaftes Finale geben. Die beiden Kontrahenten um den Schweizer Titel Fortuna Wetzikon (Supr Gsi) und TSV 62 Kriens (Hans Zoller) sind derzeit gleich auf mit 71 Punkten. Beide müssen am letzten Spieltag auswärts antreten. Wer behält die Nerven?

Das schwerere Los hat mit Sicherheit Kriens erwischt. Der nur durch das Torverhältnis schwächere TSV muss beim Drittplatzierten FC Küsnacht (Skipper R) ran. Für Künast geht es hingegen um nichts mehr, da der Dritte Platz und damit der erste Stern neben dem Vereinsnamen gesichert ist.

Wetzikon muss gegen die zuletzt schwächelnden Grün-Gelb Sion (Chris Zürni) antreten. Doch auch Trainer Zürni hat nichts zu verschenken, geht es doch um die Verteidingung des 9. Tabellenplatz mit der Option auf Rang 8 und damit um den Erhalt wichtiger Fernsehgelder für den anstehenden Transfermarkt.

Die Absteiger stehen indes allesamt seit dem letzten Spieltag fest. Aufsteiger SV Dietikon 60 (Michael W.) war dem Druck der Super League nicht gewachsen und muss zurück in die Challenge League. Auch für FC Les Clées (Anton Henle) ist das Abenteuer Erstklassigkeit zunächst beendet. Nur noch theoretisch kann FC Reinach (Max Hunter) die Klasse noch halten. 9 Tore Rückstand sind wohl nicht mehr aufzuholen.

Der dritte Aufstiegsplatz ist ebenfalls noch vakant. Während TSV Burgdorf (Felix K.) schon seit langem als Aufsteiger feststeht, kann auch TSV Yverdon-les-Bains (Frau Stirnima) für die Super League aufgrund des besseren Torverhältnis planen. Um den dritten Platz streiten sich noch Eintracht St. Gallen (Chris Ritter), Aufsteiger 1.FC Oftringen (Meister Trainer) und Kickers Vevey (Corporal D). Den Drittplatzierten trennt nur ein Tor Vorsprung vor dem Verfolger. Nervenkitzel ist also angesagt, wenn es am Samstag letzmalig für dieses Jahr "Game. Bet and Match" in der Schweiz heißt.

Aufgrund der stetig wachsenden Mitspielerzahl in der Schweiz hat sich die Ligaleitung dazu entschieden, den Meister mit dem gleichen Meisterkranz zu belohnen wie in der großen Schwesterliga aus Deutschland.

Wir freuen uns auf ein spannendes Saison-Finale am Samstag!
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer