[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Foto-Finish zur Schweizer Sandkastenmeisterschaft
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Spannender hätte es kaum kommen können: Die zweite Schweizer Sandkastenmeisterschaft geht erstmalig an Fortuna Wetzikon (Supr Gsi). Nur aufgrund des besseren Torverhältnis liegt die Fortuna am Ende der Saison 2009'2 vor TSV 62 Kriens (Hans Zoller).
Dabei ließ der neue Meister bei seinem 3:0 Auswärtssieg bei Grün-Gelb Sion (Chris Zürni) von Anfang an nichts anbrennen. Ein Sieg reichte den Mannen um Trainer Gsi und genau das wollten sie schnellstmöglich klarstellen. Schon zur Halbzeit führte man 0:2 und niemand hätte zu diesem Zeitpunkt einen Franken darauf gewettet, dass sich das Blatt in der zweiten Hälfte noch wenden könnte. So spielte Wetzikon sein Programm auch in der zweiten Halbzeit herunter und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass sie derzeit das Maß aller Dinge in der Sandkasten Super League sind.
„Da war einfach nichts zu machen. Die Meisterschaft haben wir nicht heute verspielt, sondern über die gesamte Saison hinweg. Glückwunsch nach Wetzikon“, so der faire Kommentar des geschlagenen Vizemeister-Trainer Zoller.
Auf Rang 3 landete der Vorjahres-Fünfte FC Küsnacht (Skipper R) vor dem Meister FC Meilen (Urs Meier). Beeindruckend war vor allem die Leistung von Meilen in der zweiten Saison-Hälfte. Doch zur Titelverteidigung reichte es am Ende nicht mehr. Fünfter wird der Vorjahres-Dritte IF Wettingen (Alm Öhi), Pokalsieger 1.FC Martigny (Wilhelm Tell) landete auf einem enttäuschenden 10. Platz.
Schon lange stand fest, dass Aufsteiger SV Dietikon 60 (CPU Player (1/1/3)) dem Druck in der Super League nicht gewachsen ist. Schon zwei Spieltage vor Saisonende entließ man den Trainer und hat bisher noch keinen Ersatz gefunden. Neben Dietikon muss auch FC Les Clées (Anton Henle) in die Challenge League. Die gesamte Saison sah es schon nicht so aus, als könne Trainer Henle das Niveau der besten Schweizer Liga mithalten. Dritter Absteiger ist FC Reinach (Max Hunter).

Torschützenkönig wurde der Schweizer Marvin Kunegund vom neuen Meister Wetzikon mit 18 Toren. Er ist mit weiteren 12 Vorlagen auch der beste Scorer der Liga und derzeit wohl auch der beste Spieler in der Schweiz überhaupt.

Neu begrüßen im Obrhaus dürfen wir die Teams TSV Burgdorf (Felix K.), TSV Yverdon-les-Bains (Frau Stirnima) und 1.FC Oftringen (Meister Trainer). Letztere haben erst am letzten Spieltag den Aufstieg klar machen können und Konkurrent Eintracht St. Gallen (Chris Ritter) noch überholt. Und das, obwohl nur ein mageres 0:0 gegen Fortuna Thalwil (H. Brettschinder) gelang. Bei Eintracht St. Gallen (Chris Ritter) lagen wohl die Nerven völlig blank. Zu Hause verloren die klaren Favoriten auf den Aufstieg noch mit 1:2 gegen Rot-Weiß Freiburg 47 (Horst vom Hasliberg) und müssen nun auf die nächste Saison hoffen.

Der beste Tipper in dieser Spielzeit war Vorjahres-Meister Urs Meier vor dem neuen Meistertrainer Super Gsi. Der dritte Platz geht an Mind Freak, der aber daraus kaum Kapital schlagen konnte. Sein Team MTV Carouge (Mind Freak) wurde am Ende nur 12.

Wir gratulieren dem neuen Meister und allen Aufsteigern.

Damit geht die Schweizer Sandkastenliga in die Winterpause, in der es sicherlich einen regen Transfermarkt geben wird. Der erste Spieltag der Saison 2010'1 ist noch nicht 100%ig terminiert, wird aber mit dem 19. Spieltag der Schweizer Liga zusammenfallen.

Die Buddelgruben-Depesche wünscht allen Schweizer Sandkastentrainern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in die nächste Saison!
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer