[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Buddelgruben-Depesche: Nürnberg 7:0 mit 10 Mann
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Mit einem souveränen 7:0 Erfolg pirscht sich Kickers Nürnberg (Meyer) weiter an die Spitze der ersten Sandkastenliga heran. Trotzdem Nürnberg Kerekou durch ein unnötiges grobes Faul an Torres zu Beginn der zweiten Spielhälfte vom Platz gestellt wurde, hatte der Aufsteiger aus Hohenleuben (Sebastian) nicht den Hauch einer Chance. "Das Foul wird noch ein Nachspiel haben, wir haben mit Torres einen wichtigen Spieler im Kampf um den Klassenerhalt verloren. Zum Glück wird er nur eine Woche ausfallen", so aufgebracht Hohenleubens Coach Sebastian. "Ich entschuldige mich für diese unnötige Szene. Wir werden darüber intern beraten und dieses grobe Foul des Spielers entsprechend sanktionieren", so Nürnbergs Trainer Meyer.

Die Punktflaute der Aufsteiger hält indes an. Lediglich Höhr-Grenzhausen (Lucas) holte zu Hause bei schwacher Leistung ein mageres 0:0 gegen Sand Burgen (Gersabeck), denen erneut die Abschlussschwäche zum Verhängnis wurde. "Das kann so nicht weitergehen, wir brauchen vorne unbedingt einen Knipser", so Burgens Trainer Gersabeck nach Abpfiff. Trotz des Punktes ist Trainer Lucas in Höhr-Grenzhausen unter massivem Beschuss. Der Vereinsvorstand hat für das Wochenende eine Krisensitzung anberaumt, in dem die Probleme des Aufsteigers diskutiert werden sollen. Auch die Trainerfrage soll dabei ein Thema sein. Die Depesche bleibt dran.

Neuer Tabellenführer ist die Eintracht aus Leverkusen (Neitsch), die den Tabellenführer aus Andechs (Hübner) mit 3:0 in die Schranken wies. In einem tollen Spiel überzeugte vor allem Leverkusens Abwehrchef Minnert mit einer Weltklasseleistung. Erfolgstrainer Neitsch: "Wir haben kontinuierlich an unserer Abwehrschwäche gearbeitet. Das zahlt sich jetzt aus. Auf der Torwartposition müssen wir uns aber noch verbessern."

Zweiter ist jetzt Leonberg (Breest), die nach dem Durchhänger der letzten Saison zur alten Stärke zurückgefunden hat. In Braunschweig (Leonardi) nahm man 3 Punkte mit einem 0:4 mit und ist damit weiter ungeschlagen. Breest: "Wir wollen diese Saison wieder angreifen. Momentan läuft es sehr rund bei uns."

Überraschend die hohe Platzierung von Blau-Gelb Düsseldorf (Tinnefeld), die einen überraschenden Sieg in Fichtenwalde (Sprengel) einfahren konnten. "Das ist ein Riesending für uns. Wahnsinn", so überglücklich Trainer Tinnefeld, der in der vergangenen Saison noch gegen den Abstieg kämpfen musste. "Damit wollen wir in dieser Saison nichts zu tun haben."

Auch Meister Plattnersee (Schreiter) pirscht sich langsam aber sicher an die Tabellenspitze heran. Mit einem 5:3 über Linderhausen (Baluk), die noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind, untermauerte man die Double-Ambitionen, die Trainer Schreiter zu Beginn der Saison öffentlich äußerte. "Wir lassen uns nicht verrückt machen. Wir sind noch ungeschlagen und werden demnächst wieder da stehen, wo wir hingehören: an der Spitze der Liga." Plattnersee hat jedoch die Verletzung von Keeper Kopf zu beklagen, der jetzt 2 Spieltage ausfallen wird.

Eine kleine Überraschung gab es in Eberstadt (Stoesser), wo die überraschend stark gestarteten Hessen die Konkurrenz aus Borkheide (Queck) 2:1 besiegen konnten. In der 90. Minute fiel der Siegtreffer für die 76er, der beim heimischen Publikum zu wahren Jubelstürmen führte. "Das ist ein Auftakt nach Maß. Aber wir bleiben auf dem Teppich. Unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt", so Eberstadts Stoesser nach der Partie.

Ein mageres Unentschieden in einem über weite Strecken hart geführten Spiel gab es in Schwetzingen, beim Duell der beiden Laures-Brüder. "Damit können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wir wollten die Tabellenführung", so Schwetzingens Guido Laures. Dagegen sein Bruder Gerd, Bochums Trainer: "Schwetzingen ist in einigen Szenen sehr unfair vorgegangen. Wir können nur hoffen, dass das nicht Schule macht. Gradistanac fällt für mindestens 3 Spiele aus, das ist eine Katastrophe für uns."

Unter massiven Druck gerät unterdessen Trainer Iordanidis in Sprockhövel. Gab es schon in der letzten Saison verdeckte Querelen, so werden diese jetzt offen kommuniziert. Ein Vereinsfunktionär: "So kann es nicht weitergehen. Jetzt ist auch mal der Trainer gefragt." Gestern hagelte es eine 3:0 Niederlage bei den starken Südener (Golega), die sich damit auf Rang 7 vorarbeiten. Sprockhövel auf einem Abstiegsplatz muss am Samstag gegen Meister Plattnersee antreten. Der Trainer wollte gegenüber der Depesche keinen Kommentar abgeben.

In Liga 2 läuft es für die Neulinge wesentlich besser. So ist der FC Hamburg unter Trainer Venjakob derzeit sogar auf einem Aufstiegsplatz. Absteiger Seelow (Decker) ist mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen mit einem Fehlstart in die Saison gekommen. Tabellenführer sind weiterhin die Ex-Erstligisten Burscheid unter Trainer Schneider und Rinsers OSV Leipheim.

Regionalliga A wird weiterhin von Überraschungsaufsteiger Waldkappel (Düsterdiek) und Den Schwarz-Weißen aus Heidelberg (Fett) angeführt. Auch in Regionalliga B können die Neulinge durchaus überzeugen. Auf den Aufstiegsrängen derzeit Köln 89 (Sprenger) und die starken Georgener (Jigsaw).
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer