Grüß Dich,
Du hast es schon richtig erkannt, das es mit dem Co-Trainer zusammenhängt. Wenn dieser aktiviert ist wird er den vorhandenen Kies immer in die Motivation stecken. Der Co-Trainer ist dann interessant, wenn Du länger in Urlaub bist oder hauptsächlich nur tippen möchtest, aber an den Spieleinstellungen selber nicht sooo das Interesse hast. Bist Du regelmäßig dabei würde ich den Co-Trainer deaktivieren. So kannst Du auch Deine individuelle Aufstellungsformation wählen (bsp. 4-4-2), der Co-Trainer stellt nämlich immer die stärksten Spieler auf.
Wenn Deine Motivation sehr niedrig ist lohnt sich Kies ansammeln, um die Möglichkeit zu bekommen, mit einer hohen Motivation zu spielen. Das heißt keinen Kies mehr in die Motivation stecken und durch die Spieltage Kies ansammeln. Du erhälst ja jeden Samstag Kies für Deinen Tippschein. Wenn Du 50.000 zusammen hast könntest Du Deine Motivation wieder auf das Maximum von 10 hochschrauben und dadurch die Siegchancen erhöhen.
und wenn ich es richtig verstanden hab...wird dein co-trainer dein kies in moti setzen, wenn du 3 spiele in folge mit kies auf dem konto mit weniger als moti 2,5 spielst...das heißt ansammeln wird dadurch relativ unterbunden
Das ist soweit richtig, greift aber erst dann, wenn Du mehr als 25.000 Kies hast. Tippst Du wie die letzte Nulpe und bleibst unter 25.000 Kies können auch schon mal mehr als 3 Spiele zustandekommen.
Ich hoffe das war alles verständlich, noch eine angenehme Nachtruhe,
gruß aus dem schönen Philippsburg