[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Anfänger-Fragen (?)
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Hallo alle miteinander,
bin neu in der Liga und hätte mal 2-3 Fragen. Ich meine gelesen zu haben (finde ich aber nicht wieder), dass das vorhandene Kies immer vollautomatisch zur Motivation eingesetzt wird. Frage 1. Bis wann vor dem Spiel kann ich selbst entscheiden, wie das Kies ausgegeben werden soll? Ab wann wird es Handgeld? Oder hat das mit dem ein- oder ausgeschalteten Co-Trainer zu tun? Bei mir steht das Konto kurz vor dem Spiel nämlich immer auf 0,00 K.
Dann habe ich gelesen, dass man Kies ansammeln soll bei niedriger Moti. Frage 2: Wie sammelt man Kies an?
Frage 3: Im Sandkasten-Almanach sind sehr viele Stichworte ohne Eintrag. Oder kann man nur alles lesen, wenn man beim Almanach angemeldet ist? Habe ich schon mehrfach versucht, hat leider bisher nicht geklappt!
Wer hat die Geduld und Lust mir weiter zu helfen??
Grüße von Fifi

Immer weiter...aber heiter
Roberto Baggio

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 29, 2009
Messages: 4
Offline
zur zeit hat keiner zeit
Roberto Baggio

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 29, 2009
Messages: 4
Offline
spaß!!!!!!!!!!!!

also kies ansammeln geht nur durch gutes tippen.
und wenn ich es richtig verstanden hab...wird dein co-trainer dein kies in moti setzen, wenn du 3 spiele in folge mit kies auf dem konto mit weniger als moti 2,5 spielst...das heißt ansammeln wird dadurch relativ unterbunden

an die admins....war das richtig verstanden und weitervermittelt
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Grüß Dich,

Du hast es schon richtig erkannt, das es mit dem Co-Trainer zusammenhängt. Wenn dieser aktiviert ist wird er den vorhandenen Kies immer in die Motivation stecken. Der Co-Trainer ist dann interessant, wenn Du länger in Urlaub bist oder hauptsächlich nur tippen möchtest, aber an den Spieleinstellungen selber nicht sooo das Interesse hast. Bist Du regelmäßig dabei würde ich den Co-Trainer deaktivieren. So kannst Du auch Deine individuelle Aufstellungsformation wählen (bsp. 4-4-2), der Co-Trainer stellt nämlich immer die stärksten Spieler auf.

Wenn Deine Motivation sehr niedrig ist lohnt sich Kies ansammeln, um die Möglichkeit zu bekommen, mit einer hohen Motivation zu spielen. Das heißt keinen Kies mehr in die Motivation stecken und durch die Spieltage Kies ansammeln. Du erhälst ja jeden Samstag Kies für Deinen Tippschein. Wenn Du 50.000 zusammen hast könntest Du Deine Motivation wieder auf das Maximum von 10 hochschrauben und dadurch die Siegchancen erhöhen.

und wenn ich es richtig verstanden hab...wird dein co-trainer dein kies in moti setzen, wenn du 3 spiele in folge mit kies auf dem konto mit weniger als moti 2,5 spielst...das heißt ansammeln wird dadurch relativ unterbunden

Das ist soweit richtig, greift aber erst dann, wenn Du mehr als 25.000 Kies hast. Tippst Du wie die letzte Nulpe und bleibst unter 25.000 Kies können auch schon mal mehr als 3 Spiele zustandekommen.

Ich hoffe das war alles verständlich, noch eine angenehme Nachtruhe,

gruß aus dem schönen Philippsburg

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ganz korrekt ist es so:
Nach jedem Spiel, das Deine Mannschaft mit weniger als 2.5 Moti beendet wird geschaut, ob Du das Kies gehabt hättest, die Moti auf mindestens 2.5 zu bekommen. Falls das der Fall ist, wird das Spiel als "Sparspiel" gewertet. Nach dem dritten "Sparspiel" tritt automatisch der Co-Trainer in Kraft.
Wenn Du ein Spiel wieder über 2.5 motivierst, ist der Sparspielzähler wieder auf 0.

Gruß
Guido
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Guido Laures wrote:Ganz korrekt ist es so:
Nach jedem Spiel, das Deine Mannschaft mit weniger als 2.5 Moti beendet wird geschaut, ob Du das Kies gehabt hättest, die Moti auf mindestens 2.5 zu bekommen. Falls das der Fall ist, wird das Spiel als "Sparspiel" gewertet. Nach dem dritten "Sparspiel" tritt automatisch der Co-Trainer in Kraft.
Wenn Du ein Spiel wieder über 2.5 motivierst, ist der Sparspielzähler wieder auf 0.

Gruß
Guido


Erhält man vor dem 3. Sparspiel grundsätzlich eine Mail, dass man motivieren muss? Ich habe bis jetzt keine bekommen. Das nächste Spiel wäre aber das 3. Sparspiel.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja, Du solltest eine Warnmail bekommen. Hast Du denn sicher eine korrekte Email-Adresse angegeben? Schau mal im Spam-Ordner.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer