[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Finalspiele um Auf- und Abstieg
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Nachdem die Meisterschaft in der mittlerweile 7. Sandkastenliga Saison schon lange zu Gunsten des neuen Rekordmeisters Tennis Burscheid (Michael Schneider) entschieden ist, bleibt beim Abstiegskampf alles offen.
Fast alles: abgestiegen sind beim letzten Spieltag BSV Langenau (Max Bareis) und OSV Leipheim (Daniel Rinser). Langenau hielt es nach einem beeindruckenden Durchmarsch von der Regionalliga ins Oberhaus nur 3 Saisons in der Erstklassigkeit. Leipheim muss schon nach 2 Saisons die Segel streichen.
Offen ist noch der Kampf gegen den dritten Abstiegsplatz. Beste Chancen trotz einer verkorksten Saison erstklassig zu bleiben hat Traditionsklub und Noch-nie-Absteiger Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel). Die „Fichten“ haben es selbst in der Hand beim Überraschungsaufsteiger Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) die noch fehlenden Punkte einzufahren, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Die enttäuschenden TV Babelsberg 83 (Andreas Schaaf) müssen bei den sicher befreit aufspielenden Leipheimern ran, die ja schon abgestiegen sind und nichts mehr zu verlieren haben. Auf einen Patzer dieser Teams muss der derzeit abgestiegene FC Braunfels (Stefan Krumnow) hoffen. Jedoch haben die Mannen um Krumnow im Gegensatz zu der Konkurrenz ein Heimspiel gegen die schwächelnde Britannia Schwetzingen (Guido Laures), die nach guten Saisonstart wohl froh ist, dass die Spielzeit zu Ende ist.
Erstmalig Vizemeister und damit mit weiterhin ansteigender Formkurve ist TuS Bochum (Gerd Laures). „Wir sind reif für den Titel. 2010 wird unser Jahr“, so Erfolgstrainer Gerd Laures mit Ausblick auf die kommende Spielzeit. Der 3. Platz geht an den zweimaligen Vizemeister Olympia Markdorf (Stefan Ruff).

Der Aufstieg in die höchste Deutsche Sandkastenklasse entscheidet sich wohl zwischen DSC Kenzingen (Hans Meiser) und Lok Sundern (Volker Seher). Beste Aussichten haben die Mannen um Trainer Meiser, da sie zu Hause spielen und seit nunmehr 6 Spielen ungeschlagen sind. Bei einem Patzer kann Sundern mit einer besseren Punktausbeute auf der Zielgeraden noch an Kenzingen vorbeiziehen. Die bevorstehende Aufgabe gegen TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) scheint machbar. In der Abstiegszone muss 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (P. Diddi) hoffen, dass OSC Zeven (Gunnar Hoffmann) patzt, sonst wird der Absteiger nach unten durchgereicht.

Brisant ist die Lage in der 3. Sandkastenliga. Hier kämpfen 4 Vereine um die drei Aufstiegsplätze. Alle drei Vereine, die derzeit auf einem Aufstiegsplatz stehen haben 67 Punkte auf dem Konto, Verfolger SG Cloppenburg (Stefan Maier) muss darauf hoffen, dass einer dieser drei patzt. Das ist jedoch kaum zu vermeiden, denn im Spitzenspiel, das man schon fast als Finale bezeichnen kann, treffen der zweitplatzierte 1.FC Berlin (Kjär Anette) und die auf Rang 3 befindliche Blau-Weiß Ellwangen (Didi Peters) direkt aufeinander.

Für Spannung ist auch am letzten Spieltag der Saison gesorgt. Das Pokalfinale am Montag wurde unterdessen aus technischen Gründen auf 20:30 verlegt. Hier treffen FC Hagenbach (Luna W.) und FK Berlin (Walter Loose) aufeinander.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer