[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Computer-Trainer nehmen nicht teil am Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Hallo Admins, hallo Ligarat und alle anderen fleißigen Machern der Sandkastenliga.


Wir haben hier in Österreich 8 Ligen mit je 18 Vereinen.

144 Vereine, davon:
50 Vereine mit Trainer
94 Vereine ohne Trainer

Jeder Verein ist bei der Gründung mit je 22 Spielern bedacht worden. Das ergibt eine Gesamtsumme von 3168 Spielern. Da jeder Verein ein Kader von mindestens 20 Spielern haben muss stehen grundsätzlich nur insgesamt 288 Spieler zur Verfügung.

Bei 50 Vereinen mit Trainern reduziert sich daher die Zahl auf 100 Spieler. Kein Trainer verkauft, wenn nicht aus Kiesmangel für die Motivation zum Saisonstart, einen brauchbaren Spieler.
Auf der Transferliste stehen überwiegend Rentner bzw. angehende Rentner. Wer möchte schon einen Spieler kaufen der jedes Jahr an Stärke verliert.

Mein Verein der DSC Wien hat 5 Spieler die mit Beginn der neuen Spielzeit 30 Jahre alt geworden sind. Der damit verbundene Verlust von 19,6 Stärkepunkten ist zu verschmerzen.

Verkaufen kann ich die Spieler nicht da ich mindestens 20 Spieler im Kader haben muss. Es ist zwar rein theoretisch möglich aber vorher müsste ich andere (brauchbare) jüngere Spieler kaufen. Und genau die sind nicht da, da die Computer-Trainer keine Spieler auf den Transfermarkt stellen.

Auf den Punkt gebracht:

Wie können wir mehr Spieler auf den Transfermarkt bekommen?

Warum muss ich einen Spieler erst einmal auf dem Transfermarkt erfolglos angeboten haben um ihn gegen einen Jugendspieler auszutauschen?

Gruß
Hans
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Hans,

ja, in Österreich ist der Transfermarkt etwas schleppend. Lieder ist es etwas kompliziert, die Computergegner am Transfermarkt teilnehmen zu lassen und deshalb auch noch nicht implementiert.
Der Grund, warum Du zuerst einen Spieler anbieten musst ist der, dass wir verhindern wollen, dass Leute einen Fake-Account anlegen, um bei gegnerischen Mannschaften lustig gute Spieler rauszuwerfen. Ja, so Leute gibts

Grüeß von den Admins
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Admin wrote:Hallo Hans,

ja, in Österreich ist der Transfermarkt etwas schleppend. Lieder ist es etwas kompliziert, die Computergegner am Transfermarkt teilnehmen zu lassen und deshalb auch noch nicht implementiert.
Der Grund, warum Du zuerst einen Spieler anbieten musst ist der, dass wir verhindern wollen, dass Leute einen Fake-Account anlegen, um bei gegnerischen Mannschaften lustig gute Spieler rauszuwerfen. Ja, so Leute gibts

Grüeß von den Admins

Hallo Admins,

wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht präzise genug formuliert.

Ich möchte keinen guten Spieler rauswerfen.

Unsere zurzeit gültigen Spielregeln erlauben es mir nicht einen „Rentner“ auf direktem Weg gegen einen Jugendspieler zu ersetzen.
In meiner ersten Mannschaft sind 7 Spielern die 24 Jahre alt sind. Zugegeben ein Luxusproblem. Doch sie werden auch alle gleichzeitig in Rente gehen. Ein Alptraum für jeden Vorauschauenden Trainer.
Bis auf wenige Ausnahmen werden erst mit der Spielzeit 2012/2 Jugendspieler in unserem System gelangen (Die heute 30 jährigen). Es ist also nicht möglich seine Mannschaft rechtzeitig zu verjüngen und Jugendspieler langsam aufzubauen.

Mein Spieler Matthias Häßler (30 Jahre) mit Stärke 84,6 (Grundstärke 89,0) habe ich auf die Transferliste gestellt genau wie die Spielregeln es vorschreiben in der Hoffnung (nicht wirklich) ihn einmal erfolglos angeboten zu haben. Denn nur so hätte ich ihn gegen einen Jugendspieler auszutauschen können. Das ist die Theorie.
Die Praxis ist ganz anders. Jetzt bin ich diesen Spieler ohne Ersatz los und kein Jugendspieler rückt nach. Viel mehr freut sich ein anderer Trainer sehr günstig an einen guten Spieler zu kommen.

Für meinen
Spieler Matthias Häßler (30 Jahre) mit Stärke 84,6 (Grundstärke 89,0)
hätte ich lieber einen
Jugendspieler (20 Jahre) mit Stärke 38,6 (Grundstärke 44,5) in meine Mannschaft bekommen.
So musste ich ihn verramschen lassen.

Leider wird es immer Fake-Accounts geben. Doch mit einem Button „Nur in Jugendspieler umwandeln“ kann der Missbrauch unterbunden werden.
Bitte überlegt ob diese Möglichkeit nicht in der nächsten Transferliste eingebaut werden kann.

Gruß Hans
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hallo Hans,

der Missbrauch bleibt aber ein Problem, oder? Ich könnte einen Fake-Account anlegen, einen Ligakonkurrenten, der trainerlos ist übernehmen und alle Spieler in Jugendspieler umwandeln. Dann wäre das Team des Konkurrenten daraufhin nur noch halb so stark.
Wie könnte man das unterbinden? Wie wäre es, wenn man für die Rekrutierung Kies bezahlen müsste? Denkbar wäre z.B. 100 Kies pro Stärkepunkt des Jugendspielers. Wäre dann sozusagen die Kosten für die Jugendarbeit. Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß
Guido
[Email]
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Hallo Guido,
du hast recht, leider gibt es doch noch so eine Möglichkeit der Manipulation.

Dein Vorschlag einen Investitionsbeitrag zur Jugendarbeit zu zahlen finde ich gut. Und 100 Kies pro Stärkepunkt finde ich angemessen. Das hätte mich in meinem aktuellen Fall eine Summe von 4.450 Kies gekostet. Es ist auf jedem Fall wirtschaftlicher für den Verein in die Jugendarbeit zu investieren als das „Gnadenbrot“ der Rentner zu bezahlen.
Um einen eventuellen Missbrauch zu erschweren würde vielleicht die Begrenzung auf 2 Spieler (Generationstausch) pro Spielzeit helfen.

Danke dafür, dass Du Dich um die Beantwortung meine Frage so schnell gekümmert hast.

Ich wünsche Dir ein ruhige und schöne Weihnachtszeit sowie ein gutes Jahr 2010.

Gruß
Hans
Joshua Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2009
Messages: 17
Offline
Die Idee "Jugendspieler gegen Kies" finde ich grandios!

Bitte noch gestern einführen, damit ich meine 82.000 Steine noch Sinnvoll einsetzen kann.
Wenn ich den Kindergarten noch zwei mal ins Trainingslager schicke, denken die womöglich, das ist der Normalzustand!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer