[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transferdauer einzelner Spieler
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hallo Admins,

Spieler gehen ja für ganze 7 Tage auf die Transferliste. Meine Frage ist, ob man diese Dauer nicht runterschrauben kann. Ich finde es schon arg lang und es bringt eigentlich nur Nachteile mit sich. Zudem würden dadurch auch wieder mehr Spieler auf den Tranfermarkt kommen. Wenn beispielsweise jmd seine Abwehr verstärkt hat wird so evt. ein Spieler dieser Mannschaft frei, durch Überkapazität. So besteht evt. die Möglichkeit, das 40er Spieler oder so auf den Transfermarkt nachrücken. Dies ist jetzt ein Beispiel, wie man evt. auch mehr Spieler auf die Transferliste bekommt. Ich denke wenn ein Spieler 3 tage angeboten wird sollte das reichen (siehe Jobbörse), denn das nächste Problem wird es hinten raus geben, wenn sich die Zeit bei einem erneuten Gebot wieder um 24 Stunden hinauszieht. Es ist ja ne menge Kies im Umlauf und ich kann mir gut vorstellen, das es da dann auch Probleme geben kann. Das könnte man somit umgehen. Denn mir wird ja fast schlecht wenn ich sehe, das für einen 30 jährigen Spieler schon knapp 30.000 Kies geboten sind. Völlig irrsinnig aber das müssen die Bieter ja selber wissen.

Wie denkt die Sandkastenliga darüber, die Zeit zu verkürzen um so mehr Aktionen zu ermöglichen?

Gruß aus Phillipsburg

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo

ganz ruhig ...jetzt genies erstmal die Feiertage und lass den Transfermarkt entwickeln. Das ist schon gut so, wie es ist.

Im Transferendspurt kannst du ja immer noch zuschlagen, wenn du dann noch Kohle hast

Es ist ja auch irgendwie logisch, dass du einen Spieler mit 80iger Stärke nicht für 1.000 bekommst, auch wenn er 30 ist.

Gruss Thomas

[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ich bin ganz ruhig, ich muss auch nicht unbedingt einen Spieler vom Transfermarkt haben. Darum ging es mir überhaupt nicht.

Und im Transferendspurt werde ich mit Sicherheit gar nichts machen.

Es war ja nur eine Überlegung, wie man beispielsweise mehr Spieler auf den Transfermarkt bekommt (wodurch auch die Preise sicherlich günstiger wären).

Klar bekomme ich keinen 80er Spieler für 1000. Aber bei 30.000 Kies könnte ich viel besser meinen 24 Jahre alten 47er Abwehrspieler nehmen und in diesen die 30.000 stecken. Schon hätte ich auch einen 78 Spieler der aber 6 Jahre jünger ist und sich noch steigert. (Man hätte dann natürlich schon längst mit dem Personaltrainer starten müssen, aber ich glaub Du weißt was ich meine und warum ich das als irrsinnig ansehe, ist nur meine bescheidene Meinung)

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Was die Transferperiode in dieser Winterpause angeht, muss ich Schuchi Recht geben. Wenn mich nicht alles täuscht, geht die nächste SKL-Saison schon am 15. Januar mit dem ersten zu tippenden BuLi-Spiel los. Das bedeutet, dass nicht sehr viel Zeit bleibt um Transfers abzuwickeln.

M. Schuchmann wrote:Klar bekomme ich keinen 80er Spieler für 1000. Aber bei 30.000 Kies könnte ich viel besser meinen 24 Jahre alten 47er Abwehrspieler nehmen und in diesen die 30.000 stecken. Schon hätte ich auch einen 78 Spieler der aber 6 Jahre jünger ist und sich noch steigert. (Man hätte dann natürlich schon längst mit dem Personaltrainer starten müssen, aber ich glaub Du weißt was ich meine und warum ich das als irrsinnig ansehe, ist nur meine bescheidene Meinung)

In der Tat hättest du dann vor 1-2 Monaten mit dem Personal Trainer anfangen müssen. Nach meiner Berechnung kannst du denselben Spieler nur noch zwei Mal trainieren lassen bis zum Kontoausgleich.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
ja, ihr habt ja Recht, wenn es mehr Spieler auf den Markt geben würde, dann würden auch nicht so horrende Summen ausgegeben.

Ich werd bestimmt auch nicht Irrsummen bieten, wenn ich es mit dem Personaltrainer günstiger hinbekomme ... muss jeder selber wissen, was er investieren möchte

@Ferdi:
Bei mir steht, dass der nächste Tippschein erst am 02.02.10 freigegeben wird, d.h. bis Saisonstart (in der Vorschau steht der 08.02.10 ?? warum auch immer an nen Montag ??) ist nix mit neuen Kies

[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Korrekt, aber Bundesligastart ist der 15.01. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ab dann auch wieder getippt wird. Wär schade, wenn nicht.
Der neue Spielplan steht terminlich noch nicht fest, deswegen der Montag.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja, das macht Sinn. Wieviel Tage wären denn gut?

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
mal ne`Frage:

Im Transfermarkt via Mozilla Firefox hbae ich keine Chance was anzubieten geschweige denn mitzubieten es wird immer gemeldet:
Skriptfehler weiter ausführen oder stoppen:

lSkript: http://www.sandkastenliga.de/js/jquery.js?1.3.6:12
------------------
Via IE geht es aber.
Danke f. Klärung
Gruss
Bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Guido Laures wrote:Ja, das macht Sinn. Wieviel Tage wären denn gut?

Gruß
Guido


Ich persönlich halte 3 tage für angemessen, evt. 4. Muss man mal schauen wie die anderen darüber denken.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ich wäre auch für drei Tage. Dadurch kommt bestimmt mehr Bewegung in den Transfermarkt.
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ich denk auch, drei Tage ist OK. Aber bitte nicht rückwirkend für Spieler, die bereits jetzt angeboten werden! Ein Großteil der User schaut selten bis nie ins Forum und wer sich jetzt vorgenommen hat erst gegen Ablauf des vorgegebenen Zeitraums Gebote abzugeben, würde dann große Augen machen, wenn der Wunschspieler plötzlich schon verkauft ist.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Drei Tage halte ich auch für vollkommen ausreichend. Kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten, endlich das Geld für meine verkauften Spieler zu bekommen und die Neuzugänge der Tönisvorster Öffentlichkeit zu präsentieren!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir haben es jetzt erst mal auf 4 Tage verkürzt. Es ist nicht jeder dauernd online schon gar nicht über Weihnachten. Bedenkt, dass sich die Transferdauer ja automatisch verlängert, wenn kurz vor Schluss noch Gebote abgegeben werden.

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer