[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Unregelmäßigkeiten auf dem Transfermarkt?
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo,

ich wollte mich mal zu einem Thema äußern, dass sicherlich schon einigen Anderen auch aufgefallen ist. Ich meine Unregelmäßigkeiten auf dem Transfermarkt. Und zwar werden vereinzelt horrende Beträge (um die 10 000 Kies) für Spieler geboten die schon kurz vor dem Rentenalter stehen (29) aber mit Stärke 25 nicht gerade zu den Stars der Liga zählen. Dass auf der gleichen Position jüngere Spieler mit wesentlich höherer Stärke mitunter sogar ohne Gebot bleiben ist schon sehr auffällig. Da drängt sich die Vermutung von Fake-Accounts eigentlich ziemlich stark auf. Ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen, aber beim Blick auf die Transferlisten müsste das eigentlich jeder sehen. Sicherlich mag es einige taktische Finessen geben (Stichwort "schwache Spieler einkaufen um die Sollstärke nicht zu sehr zu überschreiten" oder Vorbauen um bei eventueller Regeländerung schwache Spieler entlassen zu können), allerdings kann ich mir dann nicht erklären warum hohe Beträge für solche Spieler bezahlt werden. Und dass eventuell manche Trainer Namensvettern von schon beschäftigten Spielern beschäftigen wollen, ist eigentlich auch nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze nachvollziehbar. Auch kleine Gefälligkeiten zwischen befreundeten Vereinen, die ich für legitim halte, könnte man für beide Seiten vorteilhaft gestalten und nicht in Fast-Rentner investieren.

Was meint die Gemeinde mit Blick auf die Transferlisten zu meiner Vermutung?

Grüße vom Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Leider kann man solche Fakes nie ganz verhindern. Es ist mit den aktuellen Regeln schon sehr schwierig, hier wirklich viel zu erreichen. Man kann zwr ein bisschen hin und her handeln aber am Ende geht das Kies ja doch wieder verloren. Zudem muss man mehrere dieser Accounts anlegen, da zwischen zwei Accounts immer nur zwei Spieler pro Periode gehandelt werden können.
Leider gibt es immer wieder solche Experten aber die Erfahrung zeigt, dass sie nur geringfügig Einfluss auf das allgemeine Spielgeschehen haben werden. In der Regel ist der Spuk immer recht schnell beendet.
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ist klar dass man das im Prinzip nicht wirklich unterbinden kann. Mein Forumsbeitrag war auch vielmehr als eine Art Pressemeldung gedacht als dass ich damit bezwecken wollte, dass zwielichtige Trainer vor den Kadi gezerrt werden

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Wow, 31 000 Kies für einen 29 Jahre alten Spieler mit Stärke 31?! Was geht? Warum bezahlt für meine Loser keiner was

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Da kann es sich aber jetzt nicht um einen 100% Fake Account handeln, denn so viel Kies kann man ja nur haben, wenn man zumnidest zum letzten Spieltag schon ein Team trainiert hat, das eine hohe Position hatte oder zumnidest einmal gut getippt hat. Aber merkwürdig ist es schon. Und ärgerlich.
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Das ist klar, dass der Account nicht speziell jetzt erst angelegt sein kann. Ich frag mich auch wie es dann zu solchen hohen Beträgen kommen kann. Naja, wers nötig hat...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
dampf nase

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2008
Messages: 37
Offline
Wie kann zB Ballazjlezen Plattnersee 31.000 für einen Spieler bieten, bei einem Kontostand von nur 16.000 =?
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
dampf nase wrote:Wie kann zB Ballazjlezen Plattnersee 31.000 für einen Spieler bieten, bei einem Kontostand von nur 16.000 =?


Hallo dampf,

der Kies wird automatisch mit Gebot abgezogen.

Gebotenes Kies ist „gebundenes Kapital“. Das bedeutet, dass Du für keine anderen Investitionen oder Spielergebote nutzen kannst. Wenn einer Deiner Gegner Dein Gebot überbietet, so bekommst Du das vormals durch das Gebot gebundene Kapital wieder gutgeschrieben.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Transfermarkt

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)

Na, du alte Kackbratze
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ich bin geschockt, dass die Balltathleten aufrüsten. Vielleicht sollte ich mich auch ein bißchen beteiligen.

[Email]
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Guido Laures wrote:Ich bin geschockt, dass die Balltathleten aufrüsten. Vielleicht sollte ich mich auch ein bißchen beteiligen.



Ohne Kies

Na, du alte Kackbratze
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Guido Laures wrote:Ich bin geschockt, dass die Balltathleten aufrüsten. Vielleicht sollte ich mich auch ein bißchen beteiligen.



...damit wir auch weiterhin vor den Britannen stehen...

Gruß aus Plattnersee,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Alex Kahl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 16, 2007
Messages: 1
Offline
Hab da auch noch ein Beispiel:

Spieler Baumgartner, seines Zeichens Stürmer beim amtierenden Meister Tennis Burscheid, ist 26 Jahre alt und mit Stärke 39,5 nun ja, sagen wir mal der Schwächste im Team. O.K. er ist jung, man könnte was aus ihm machen, aber Spieler Dietmar (Preussen Saarbrücken) war früher auf dem Transfermarkt ist jünger und stärker (25/40,1). Spieler Gibbert (1.FC St. Ingbert) ist ebenfalls jünger und stärker (25/41,1) als Baumgartner, o.k. er war etwas später erst auf dem Tranfermarkt, aber wie würde eure Bietreihenfolge aussehen?! Spieler Kurbjuleit ist auch noch auf dem Tranfermarkt und gleich stark und gleich alt, aber diese Recherche ist noch nicht ganz abgeschlossen. Huch und da seh ich gerade noch Spieler Hoffman ist gleichstark und gleichalt wie Baumgartner und für nur 7.000 K zu haben!

Tja und wie kommt es dann, dass Tennis Burscheid für seinen Tribühnensitzer 16.000 K bekommt und die besseren und jüngeren Spieler nur 10.000 K bzw. 3.000 K oder 7.000 K?! Ist etwas komisch, oder?! Und kommt mir jetzt nicht mit: "Ja der Spieler hat ja beim Meister gespielt." u.s.w. ne, ne.

Liebe Admins, schaut euch doch einfach die Biethistorie an und überprüft solche auffälligen "Tranfers" oder sind das etwa Geldverschiebeaktionen?!

Hier mal das Bild dazu:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dmwk-1-jpg-rc.html

A.K.
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Frage:

Wird jetzt jeder auffällige Transfer hier angeprangert? Wenn ja, dann wird früher oder später nicht mehr viel geboten.

@Alex
Du scheinst Dir ja echt Gedanken zu machen.
Stimmt, 16000 ist viel aber auch keine gigantische Summe.
Ist auch der einzige Meisterspieler der auf dem Markt ist, so wie ich das festgestellt habe.

Irgendwie sehe ich den Transfermarkt sehr positiv und ehrlich gesagt großartige Vorteile kann sich keiner verschaffen, da der Kies sowieso eingezogen wird.
Deshalb sehe ich die ganzen Fälle nicht so gravierend.

Freut Euch an diesem Transfermarkt.

Wolfgang


....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Wolfgang O. wrote:Frage:

Wird jetzt jeder auffällige Transfer hier angeprangert? Wenn ja, dann wird früher oder später nicht mehr viel geboten.




Ich denke nicht, dass es den Transfermarkt behindert wenn hier zweifelhafte Auktionen angeprangert werden. Und ich finde es positiv wenn manchen Leuten die Unregelmäßigkeiten auffallen. Ich finde auch diese Forenbeitrage gehören zum Spiel dazu...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
dampf nase

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2008
Messages: 37
Offline
Alex Kahl wrote:Hab da auch noch ein Beispiel:

Spieler Baumgartner, seines Zeichens Stürmer beim amtierenden Meister Tennis Burscheid, ist 26 Jahre alt und mit Stärke 39,5 nun ja, sagen wir mal der Schwächste im Team. O.K. er ist jung, man könnte was aus ihm machen, aber Spieler Dietmar (Preussen Saarbrücken) war früher auf dem Transfermarkt ist jünger und stärker (25/40,1). Spieler Gibbert (1.FC St. Ingbert) ist ebenfalls jünger und stärker (25/41,1) als Baumgartner, o.k. er war etwas später erst auf dem Tranfermarkt, aber wie würde eure Bietreihenfolge aussehen?! Spieler Kurbjuleit ist auch noch auf dem Tranfermarkt und gleich stark und gleich alt, aber diese Recherche ist noch nicht ganz abgeschlossen. Huch und da seh ich gerade noch Spieler Hoffman ist gleichstark und gleichalt wie Baumgartner und für nur 7.000 K zu haben!

Tja und wie kommt es dann, dass Tennis Burscheid für seinen Tribühnensitzer 16.000 K bekommt und die besseren und jüngeren Spieler nur 10.000 K bzw. 3.000 K oder 7.000 K?! Ist etwas komisch, oder?! Und kommt mir jetzt nicht mit: "Ja der Spieler hat ja beim Meister gespielt." u.s.w. ne, ne.

Liebe Admins, schaut euch doch einfach die Biethistorie an und überprüft solche auffälligen "Tranfers" oder sind das etwa Geldverschiebeaktionen?!

Hier mal das Bild dazu:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dmwk-1-jpg-rc.html

A.K.


Das sind ja ungeheuerliche Vorgänge hier.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer