[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Personaltrainer bei Altersgrenze
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hallo Admins,

mein Spieler Leddin (Stärke 100) ist von der Altersschwäche erreicht worden (30 Jahre). Stärke wurde um 5% gemindert = neue Stärke 95.

Ich habe ihm daraufhin einen Personaltrainer verpaßt.
Das scheint nicht zu funktionieren. Er wird nicht stärker.

Hat man keine Möglichkeit mehr einen Spieler über die geminderte Stärke hinaus aufzubauen? Oder aber vermindert sich die Maximalstärke auf 95, 90 ....... ?

Gruß
Michael
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ohne es zu wissen erscheint mir das logisch...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ohne es zu wissen erscheint mir das unlogisch. Warum sollte ich einen 30-jährigen nicht mit einem Personal-Trainer verbessern können?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
dampf nase

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2008
Messages: 37
Offline
M. Schuchmann wrote:Ohne es zu wissen erscheint mir das unlogisch. Warum sollte ich einen 30-jährigen nicht mit einem Personal-Trainer verbessern können?


Ganz einfach: weil er die 100 ja schon erreicht hat.
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Michael Schneider wrote:Hallo Admins,

mein Spieler Leddin (Stärke 100) ist von der Altersschwäche erreicht worden (30 Jahre). Stärke wurde um 5% gemindert = neue Stärke 95.



Genau, der Spiele hat nur noch 95% der eigentlichen Stärke. Und diese ist auf 100 begrenzt. Damit kann der Spieler mit 30 Jahren mit max 95 Stärkepunkten auflaufen.

Was mir da gerade auffällt:
- Für jeden in Rente gehenden Spieler kommt automatisch ein Jugendspieler im Alter zwischen 18 und 20 Jahren nach.
- Die Grundstärke eines neuen Jugendspielers entspricht in etwa die Hälfte der Stärke des in Rente gegangenen Spielers.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter

@Admins:
Die theoretische Stärke (max 100) oder die Stärke, mit der der 24jährige noch max auflaufen kann? (max 75)?





Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Franz K.

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2008
Messages: 7
Offline
Ein Spieler jenseits der 30 wird doch am Ende jeder Saison wieder eingebremst und mit einem Abzug (linear steigend) belegt.

Dann sollte man auch die Möglichkeit haben ihn wärend der Saison wieder auf die volle 100er Stärke zu bringen (Ein älterer Spieler kann auch in der Realität ungemein wichtig sein, allein durch die Erfahrung).

Ich persönlich würde es als ausreichend empfinden, wenn ich zu Beginn der Saison einen Stärkeverlust hinnehmen müßte.

Wo wir gerade dabei sind noch eine Frage, ein Spieler geht in Rente mit Stärke 60. Nachwuchsspieler hat die Hälfte der Grundstärke, also ca. 30 und davon 75% sind 22,5. Solch ein Spieler wird doch nie eingesetzt.

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Ist das so gedacht?

Danke schon jetzt
Michael


Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Franz K. wrote:Ein Spieler jenseits der 30 wird doch am Ende jeder Saison wieder eingebremst und mit einem Abzug (linear steigend) belegt.

Dann sollte man auch die Möglichkeit haben ihn wärend der Saison wieder auf die volle 100er Stärke zu bringen (Ein älterer Spieler kann auch in der Realität ungemein wichtig sein, allein durch die Erfahrung).


Sehe ich nicht so. Der Abzug soll simulieren, dass ein 30jähriger nicht mehr dieselben körperlichen VOraussetzungen hat. Von daher sehe ich ihn dauerhaft.

Franz K. wrote:
Wo wir gerade dabei sind noch eine Frage, ein Spieler geht in Rente mit Stärke 60. Nachwuchsspieler hat die Hälfte der Grundstärke, also ca. 30 und davon 75% sind 22,5. Solch ein Spieler wird doch nie eingesetzt.


Ja das wird dann eine Herausforderung, in der Zwischenzeit bereits einen anderen Spieler als Ersatz entwickelt zu haben. Der Nachwuchsspieler wird erstmal in der B-Elf drin sein und muss über die Jahre verbessert werden.

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Franz K. wrote:Ein Spieler jenseits der 30 wird doch am Ende jeder Saison wieder eingebremst und mit einem Abzug (linear steigend) belegt.

Dann sollte man auch die Möglichkeit haben ihn wärend der Saison wieder auf die volle 100er Stärke zu bringen (Ein älterer Spieler kann auch in der Realität ungemein wichtig sein, allein durch die Erfahrung).

Ich persönlich würde es als ausreichend empfinden, wenn ich zu Beginn der Saison einen Stärkeverlust hinnehmen müßte.

Wo wir gerade dabei sind noch eine Frage, ein Spieler geht in Rente mit Stärke 60. Nachwuchsspieler hat die Hälfte der Grundstärke, also ca. 30 und davon 75% sind 22,5. Solch ein Spieler wird doch nie eingesetzt.

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Ist das so gedacht?

Danke schon jetzt
Michael



Hallo Michael,

ich sehe das ähnlich, allerdings habe ich gedacht, dass die Nachwuchsspieler mit der Hälfte der letzten Stärke wieder anfangen. Stimmt aber, was ist mit den 75 %?

Bohhhh jetzt haste mich aber echt verwirrt.

Wäre den Admins dankbar für eine Aufklärung.
Vielleicht ein Beispiel mit konkreten Zahlen.

Gruss
Michael Schneider
Thomas H.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 26
Offline
Hallo All,

toll daß ihr das ansprecht.

Würde mich auch brennend interessieren, denke das unsere Admins es genau erklären können und werden.

Thommy

hier wird geschummelt .. ohne Ende
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo,

hier nun die Aufklärung der Fragen.
Die aktuelle Stärke eines Spielers, also die Stärke, die er wirklich auf den Platz bringen kann, bestimmt sich aus der Grundstärke und Faktoren, die diese Grundstärke beeinflussen. Diese sind zur Zeit:
- Alter des Spielers
- aktuelle Position des Spielers
- Gesundheitszustand des Spielers.

In der Kaderansicht wird grundsätzlich die aktuelle Stärke des Spielers angezeigt. Wenn ein Spieler eine Grundstärke von 100 hat (Maximum) aber ein Alter jenseits der 29 erreicht, so kann er die Grundstärke nicht mehr voll auf den Platz bringen und wird daher nie wieder eine aktuelle Stärke von 100 erreichen können. Ein Personal Trainer nutzt also in diesem Fall nichts, da die Grundstärke nie über 100 kommen kann (siehe auch http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter, Beispiel unten)

Hälfte der Grundstärke heißt also Hälfte der Grundstärke (in diesem Fall 50, nicht 47,5).

Gruß
Guido
[Email]
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Hallo nochmal,

In untem erwähnten Wiki(http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter) steht nun aber "Die Grundstärke eines neuen Jugendspielers entspricht in etwa die Hälfte der Stärke des in Rente gegangenen Spielers."

Handelt es sich bei der erwähnten Stärke nun um die Grundstärke oder die dann aktuelle Stärke des alten Sacks?
Was, wenn der sich dann noch im letzten Spiel verletzt? Oder bleibt der Marktwert eines 32jährigen verdienten Spielers erhalten, da die Spekulation auf ein brilliantes Talent mit 18 Jahren und 45er Grundstärke alle Quoten bricht?

Bin wohl immer noch verwirrt...

VG vom transfergewühl
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Grundstärke des alten Sacks.

[Email]
Manni Manta

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 18, 2008
Messages: 4
Offline
Moin,

ich habe auch einen meiner alten Säcke einen Perosnal Trainer verpaßt

Seine Grundstärke ist aber weit von der 100 entfernt und trotzdem wird die Stärke nicht durch das Extra Training des Personaltrainers verbessert?

Das sollte doch gehen oder habe ich da was falsch verstanden?
Natürlich mit der Einschränkung, dass die Grundstärke nie über 100 ansteigen kann.

Oder sind alte Säcke hier gegen Extra Training resistent

Hoffe auch das die alten Säcke durch Ihre hervoragenden Leistungen während der Saison Ihre Spielstärke weiter hin bis max. 100 steigern können. (Oder werden hier Fußballrenter diskriminiert )

Gruß Manni
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Manni,

nein, das sollte schon funktionieren. Solange die Grundstärke unter 100 liegt verbessert sich ein Spieler unabhängig vom Alter. Allerdings wird ein 30-jähriger Spieler nicht mehr besser, wenn er Grundstärke 100 und damit eine aktuelle Stärke von 95 hat.

Gruß
Guido

P.S: Überprüfst Du bitte nochmal, ob sich der Spieler wirklich nicht verbessert hat?
[Email]
Manni Manta

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 18, 2008
Messages: 4
Offline
Hi,

nee hatte das natürlich alles vorher schon gecheckt.

Gedeon Ranogajac vom 1.FC 09 Herdorf
hat schon 3 Tage Personaltrainng erhalten und müßte logischerweise 1,5 Stärkezuwachs erhalten haben,
bei allen anderen Spielern funktioniert es ja auch.

Gruß Manni

 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer