Message |
|
Ich meld mich auch mal zu Wort. Erst einmal großes Dankeschön an Guido und an Serge, dass ihr das hier noch immer - und mal so eben quasi nebenbei - ehrenamtlich und DIY-mäßig weiterentwickelt, instandhaltet und betreut! Desktop- und mobile Version laufen mittlerweile wieder einigermaßen rund - zumindest von außen betrachtet ^^ - und sind an einigen Stellen tatsächlich auch ein bisschen schicker und smarter geworden. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich da aber noch: - in der mobilen Version lässt sich nicht mehr sehen, wie meine Liga oder meine Freund*innen getippt haben; wenn ich also recherchieren möchte, ob mein nächster Gegner seinen Kies schon investiert hat oder nicht, kann ich das nur noch am Rechner tun (den ich nur noch wenig bzw. ungern dafür benutze) - auf der Tippseite in der mobilen Version (iOS mit Chrome-Browser) ändert sich mit jedem Neuladen der Tippseite die Reihenfolge der Samstagnachmittagspiele ganz randommäßig; früher war die Reihenfolge fix, soweit ich mich erinnere; ist nicht schlimm, aber mitunter verwirrend - in der Desktopversion unter Mannschaft --> Status werden für meinen Geschmack teilweise nicht mehr ausreichend zukünftige Spiele angezeigt; vor dem aktuell laufenden Spiel waren bspw. nur dieses heutige Spiel und das am kommenden Mittwoch sichtbar; da würde ich mir eher so alle Spiele der kommenden 14 Tage wünschen - noch immer werde ich (mobil + Desktop) ab und zu ausgeloggt, obwohl ich beim Anmelden immer "angemeldet bleiben" aktiviere (heute zum Beispiel in der Desktopversion geschehen) Vielleicht hilft das ja. Und ansonsten isses schön, dass es dieses 'mehr-als-nur-ein-Tippspiel' immer noch gibt! Liebe Grüße, Ferdi Edit: Tipprangliste wäre mobil auch noch interessant. Auf die sog. "Tippkönige" könnte ich dafür eher verzichten.
|
|
|
Ich hätte auch gedacht, du bekommst +10. Wäre es vielleicht ne Überlegung wert, die Scorerliste zu gewichten, damit nicht zu 90% der Torschützenkönig gleichzeitig auch noch bester Scorer wird? Ich hab da etwa an so eine Formel gedacht: Scorerpunkte = 1*Tore + 2*Vorlagen. Damit hätten Mittelfeldspieler mit vielen Vorlagen, und relativ wenig Toren deutlich bessere Chancen, hier ganz oben zu stehen. Aber is vielleicht auch nicht allzu wichtig.
|
|
|
Keine Sorge, die Admins ahnden solche zwielichtigen Transferaktivitäten am Ende der Transferperiode. Bleibt sauber!
|
|
|
bedenkt, dass morgen 19.30 die erste Runde des Amateurpokals beginnt...
|
|
|
Serge hat Guido frühzeitig alarmiert und der hats (Zitat) "auf doppelt verbessert".
|
|
|
|
|
|
Hallo, Leider sieht's für diejenigen, die heute ein Kreis- oder Amateurpokalspiel anstehen haben, wohl schlecht aus. Serge kann momentan nichts machen, weil er arbeitstechnisch verhindert ist, hatte aber immerhin gestern schon Guido angeschrieben. Da der bislang anscheinend nicht reagiert hat, sieht's grad nicht so aus, als würde das mit der Kiesausschüttung heute noch was werden. Liebe Grüße, Ferdi
|
|
|
Nun isses offensichtlich: Der Admin hängt ganz tief drin inne Wettmafia !!1!
|
|
|
Glückwunsch zum Finaleinzug übrigens, Guido!
|
|
|
Die Härte beeinflusst proportional die ChancenVERWERTUNG sowie die Sehschärfe des Schiris. Die ANZAHL der Chancen hingegen, bleibt davon völlig unberührt.
|
|
|
Sehr richtig, Homer! Wer sein Team nicht motiviert, überlässt den Spielausgang dem Zufall. Das hast du hier sehr schön veranschaulicht.
|
|
|
Mir ist nur bekannt, dass keine Spiele vor Freitag 18 Uhr (oder so ähnlich) getippt werden. Woher hast du denn das mit Sonntag? Andererseits sind den Montag darauf auch gleich noch Pokalspiele. Insofern wird das in der Tat ein bisschen spät.
|
|
|
Dennis Platz wrote:Bei mit in der Bezirksliga 3 verhält sich der Verein OSV Köln auch irgendwie seltsam. Besserer Torwart auf der Bank, sowie der Mittelfeldstar auch. Das stinkt. Fairplay bitte.
Hallo Dennis, Ich hab mir mal seine Mannschaft angesehen. Ganz offensichtlich ein hoffnungslos überaltetes Team. Der Trainer tut hier das einzig sinnvolle und schenkt jüngeren Spielern etwas Einsatzzeit und spart gleichzeitig aufgrund des dadurch geringeren Moti-Abzugs etwas Kies. Obendrein wurden die letzten Spiele trotz schwächerer Aufstellung gewonnen und -mal ehrlich- die Tabellenkonstellation in deiner Liga lässt sich auch nicht gerade als brandheiß bezeichnen, da könnte man vermutlich eh nichts zählbares mehr manipulieren. Gruß, Ferdi
|
|
|
noch ein Edit: Also offensichtlich wird der aktuelle Tag für das Konsultieren des Leibarztes nicht mehr mitgezählt, sondern nur die verbleibenden. Und dann wird, wie üblich, aufgerundet. In deinem Fall bleibt dem Spieler abzüglich heute nur 1 Tag, an dem er verletzt ist. Macht bei Behandlung 0,5 Tage, demnach bleibt es bei 1 Tag. Den Zähler in der Kaderansicht finde ich übrigens durchaus nachvollziehbar.
|
|
|
Gute Frage. Zufällig kenn ich mich da aus. Zugegeben, die Anzeige "verletzt bis"/"bei Behandlung" ist etwas irreführend, denn tatsächlich sind die Spieler immer bereits zum genannten Termin wieder einsatzbereit und nicht erst am nächsten Tag. Verlasse dich lieber auf die Anzeige in der Kaderansicht. Wenn der Spieler ab heute noch 2 Tage pausieren muss, sind es bis Sonnabend 0 Tage, sprich: Er is wieder fit. Die Behandlung ergibt dementsprechend in diesem Fall keinen Sinn. Edit: Die Behandlung verkürzt die Verletzungszeit, soweit ich weiß, erst ab einer Verletzung, die noch 3 oder mehr Tage lang andauert. In jedem Fall stimmt die tatsächliche Wirkung der Behandlung nicht so ganz mit der beschriebenen überein, denn die Zeit halbiert sich nicht, sondern verkürzt sich von 3 auf 2, von 4 auf 3, von 5 auf 3, von 6 auf 4 Tage usw.
|
|
|