Message |
|
Kann es sein, dass Du Dich beim EM-Tippspiel nicht mit Deinem Sandkastenliga-Account angemeldet hast, sondern einen anderen mit einer anderen Email-Adresse verwendet hast? In dem Fall können wir das natürlich nicht zuordnen. Schreib mal PM an mich, mit welcher Email-Adresse Du beim EM-Tippspiel angemeldet warst und welche Du in der Sakali verwendest.
|
|
|
Liebe Sandkasten-Trainer, nachdem wir aufgrund von fehlendem Enthusiasmus für die WM in Katar einmal ausgesetzt haben, ist nun wieder das beliebte Tippspiel zur Europameisterschaft online. Ihr könnt Euch direkt mit Eurem Sandkastenliga-Account (Email/Passwort) dort anmelden und es wird automatisch ein Account mit Eurem Namen und Profilbild aus der Sandkastenliga angelegt. Das Spiel ist aber nicht nur offen für alle Sandkasten-Trainer, sondern Ihr könnt auch eure Freunde und Bekannten einladen, um auf spannende Quoten zu tippen. Wie immer könnt ihr Tippteams gründen und neben dem Einzelranking auch euren Erfolg als Team mitverfolgen. Der Sandkastenliga EM-Tippspiel-Europameistertipp lässt euch den gesamten ersten Spieltag schauen, bevor ihr euch endgültig entscheiden müsst. Abgabeschluss ist der 19.06.2024 15:00 Uhr. Für die besten Sandkastentrainer wartet am Ende des Tippspiels wieder ein kleiner Bonus für die kommende Saison. Bis zu drei Karma-Punkte könnt ihr euch verdienen. Solltet ihr bereits zu den Glücklichen gehören, die volles Karma haben, könnt ihr euch Extra-Kies erspielen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Tippen unter euro24.sandkastenliga.de Die Admins P.S: Das Spiel ist nun auch für mobile Endgeräte gut geeignet und Ihr könnt es Euch sogar als App installieren. Je nach Browser, müsst Ihr dazu im Menü mal nachschauen (im Chrome steht da "App installieren", im Safari sowas wie "Zum Startbildschirm hinzufügen")
|
|
|
Ferdi N. Taesremis wrote: - in der mobilen Version lässt sich nicht mehr sehen, wie meine Liga oder meine Freund*innen getippt haben; wenn ich also recherchieren möchte, ob mein nächster Gegner seinen Kies schon investiert hat oder nicht, kann ich das nur noch am Rechner tun (den ich nur noch wenig bzw. ungern dafür benutze)
Du kannst zumindest in der Spiele-Übersicht auf das Spiel klicken und dann siehst Du den Kontostand Deines kommenden Gegners.
Ferdi N. Taesremis wrote: - auf der Tippseite in der mobilen Version (iOS mit Chrome-Browser) ändert sich mit jedem Neuladen der Tippseite die Reihenfolge der Samstagnachmittagspiele ganz randommäßig; früher war die Reihenfolge fix, soweit ich mich erinnere; ist nicht schlimm, aber mitunter verwirrend
Sollte gefixt sein
Ferdi N. Taesremis wrote: - in der Desktopversion unter Mannschaft --> Status werden für meinen Geschmack teilweise nicht mehr ausreichend zukünftige Spiele angezeigt; vor dem aktuell laufenden Spiel waren bspw. nur dieses heutige Spiel und das am kommenden Mittwoch sichtbar; da würde ich mir eher so alle Spiele der kommenden 14 Tage wünschen
Sind jetzt die Spiele der kommenden 18 Tage
Ferdi N. Taesremis wrote: - noch immer werde ich (mobil + Desktop) ab und zu ausgeloggt, obwohl ich beim Anmelden immer "angemeldet bleiben" aktiviere (heute zum Beispiel in der Desktopversion geschehen)
Ja, ist ein bekanntest Problem, für das ich leider noch keine Lösung gefunden habe. Du willst nicht wissen, wie das Login funktioniert
Ferdi N. Taesremis wrote: Edit: Tipprangliste wäre mobil auch noch interessant. Auf die sog. "Tippkönige" könnte ich dafür eher verzichten.
Gibt es tatsächlich schon, ist nur noch nicht verlinkt.
|
|
|
Edel Mann wrote:Hallo Guido, wollte meine Wappenfarbe ändern und habe folgendes Problem festgestellt : Die Farbpalette für das einstellen der Farbe 1 und Farbe 2 wird zu weit nach links angezeigt so dass die Farbauswahl eingeschränkt ist. Bei der Schriftwahl wird die Farbpalette in der Mitte angezeigt so dass die vollständige Farbauswahl gegeben ist. Sofern das korrigieren keine größere Arbeit verursacht wäre es klasse wenn man dies ändern könnte.
Die Probleme bei der Farbauswahl des Wappeneditors sollten jetzt behoben sein.
|
|
|
Hallo Coach, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Voll nett, dass Du etwas überweisen möchtest. Wir haben allerdings jetzt den Fehler bei der PayPal-Anbindung behoben und das Förderprogramm sollte wieder funktionieren. Da die Saison jetzt fast zu Ende ist, wäre es aber vielleicht ratsam bis zur nächsten zu warten Vielen Dank an alle, die uns unterstützen! Guido
|
|
|
Thomas Fritsche wrote:Hallo Leider lässt sich nicht mehr gleichzeitig die "automatische Motivation" und den "Co Trainer" aktivieren. Viele Grüße Thomas
Danke für den Hinweis. Sollte jetzt wieder gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn man über die Mannschaftsseite einen der beiden Einstellungen (Co-Trainer, Auto-Moti) geändert hat, man auch die Einstellungen im Profil (Tipperinnerugen, etc.) deaktiviert hat. Sorry, das war ein Bug.
|
|
|
Lukas Kartholz wrote:Es wäre noch schön, wenn man die Spielregeln wieder einsehen könnte. Bei mir kommt da jedes Mal eine Fehlermeldung, sowohl auf dem Handy als auch am Rechner in verschiedenen Browsern. Der dortige Tipp mit dem neuen Fenster behebt das Problem leider auch nicht. Ist jetzt für den Spielbetrieb nicht vorrangig, es eilt also nicht, aber so dann und wann gucke ich da gerne mal etwas nach.
Die Spielregeln sind nun wieder verfügbar: https://almanach.sandkastenliga.de/wiki
|
|
|
Hallo, das wäre in der Tat sehr einfach zu ändern. Gibt es jemanden, der Gründe sieht, die dagegen sprechen? Grüße Guido
|
|
|
Ok, dann bin ich beruhigt, denn das hatte ich als gefixt abgehakt.
|
|
|
Wir haben den Authentifizierungs-Mechanismus geändert und vereinheitlicht. Eventuell existieren da noch alte Cookies bei Dir. Sei mal so gut und logg Dich in der Desktop-Ansicht mal aus und wieder ein. Besteht das Problem dann immernoch? Grüße Guido
|
|
|
Hallo Hirsch, zunächst mal sorry, dass es da noch zu Problemen kommt. Was genau meinst Du denn mit "Auswechslung bei Handynutzung"? Wenn Du im Handy-Frontend auf die Desktop-Version wechselst, was passiert dann genau, wenn Du die Aufstellung ändern möchtest? Grüße Guido
|
|
|
Fürs Erste ist die Anzahl der gewonnenen/verlorenen Spiele jetzt bis zum heutigen Spieltag korrigiert.
|
|
|
Ja, siehe anderen Thread zur Sommerpause. Die Zahlen stimmen nicht und sind nach Korrektur auch am nach dem nächsten Spieltag wieder falsch. Ich suche noch, woran das liegt ...
|
|
|
Ja, das ist in der Tat so. Es hat allerdings keinerlei Auswirkung auf die Punktzahl und damit dem Tabellenranking. Leider haben wir den Fehler dazu noch nicht gefunden. Bitte bis dahin diese Zahlen ignorieren, sie sind nicht korrekt.
|
|
|
Mirko Ivica Stojanovic wrote:Moin zusammen, Vielen Dank für die vielen Verbesserungen! Das Wappen liess sich nun auch wieder ändern, auch die Tipprunde und die Rangliste konnte ich mir wieder anzeigen lassen. Den Punkt 3 habe ich so nicht mehr, seitdem die Saison läuft. Wie man jetzt auf der Anlage sehen kann, ist die Grafik links einfach nach hinten gerutscht. Vorher war es aber so, dass die dort angezeigte Grafik KOMPLETT die Spielerstärken überdeckte. Die Mobile app habe ich mir noch nicht wieder angeguckt. Aber alles in allem - besten Dank! Viel Erfolg, MIS
Ich glaube, das Problem entsteht durch Deinen Spieler mit dem sehr sonderbarem Namen Gilbert von Hebenstreit und Glurnshör. Keine Ahnung, wie der ins System gekommen ist. Der ist einfach zu lang und dann passt das nicht auf den Bildschirm. Ich denke, ich klau dem mal einen seiner Adelsnamen, dann sollte es wieder passen.
|
|
|