Message |
|
Sehr geil Patrick, machst Du das beruflich  ? Wünsche Dir weiter viel Erfolg in der 1. Liga! ... Die Leonberger Allgemeine Zeitung sprach mit Trainer Breest über die aktuellen Ereignisse in der 1. Liga: Die Kickers sind Herbstmeister gewordern. Verdient? Wir haben in der 1. Liga momentan vier starke Teams, die Kickers, die Ballathleten, TuS und Britannia. Kickers Trainer Meyer hat in dieser Saison keine Fehler gemacht. Die Mannschaft ist motiviert, die Sponsorengelder fließen und die Fans stehen hinter der Mannschaft. Also sicher eine verdiente Herbstmeisterschaft. Auch wenn am Ende ein wenig Glück im Spiel war. Werden die Kickers auch Meister? Das ist schwer zu sagen. Wir haben 4 starke Teams in der 1. Liga und die Hälfte der Saison noch vor uns. Ob es die Kickers unter Meyer schaffen, bleibt abzuwarten. Mit den Ballathleten muss man immer rechnen. Das haben wir in der letzten Saison schon gesehen. Auch bei Britannia und TuS läuft es momentan sehr gut. Ich denke also wir können uns auf eine unterhaltsame und spannende Rückrunde freuen. An einen Außenseiter glaube ich beim aktuellen Punkteabstand allerdings nicht mehr. Bei den Leonbergern läuft es momentan nicht so gut. Woran liegts? Wir haben in dieser Saison unseren Hauptsponsor verloren. Dementsprechend haben wir mit finanziellen Problemen zu kämpfen, die sich natürlich auch auf die Motivation unserer Spieler niederschlägt. Allerdings konnten wir in den letzten Spielen schon zeigen, dass wir nach wie vor einen guten Kader haben und weiterhin guten Fußball spielen. Ich hoffe wir bekommen die finanziellen Probleme in der Rückrunde wieder in den Griff. Am Ende der Saison werden wir dementsprechend sicher wieder einen mittleren Platz in der 1. Liga erreichen. Mit Olympia Braunschweig hat es ein Aufsteiger direkt ins Mittelfeld der 1. Liga geschafft. Glück oder Können? (östereichicher Akzent) Ja gut eh. Leonardi ist ein Spitzenmann. Er hat seine Mannschaft momentan im Griff. Die Spieler sind noch von der letzten Saison siegeshungrig. Die ackern auf dem Platz wie die Iren beim EM-Spiel und rennen nach dem Ball wie Löwen in Afrika auf der jagt nach Beute. ... Mit so einer Mannschaft kann man nur gewinnen. Herr Breest, ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche Ihnen viel Erfolg in der Rückrunde.
|
 |
|
|
 |
|
Hallo zusammen, ich höre immer mal wieder, dass es Darstellungsprobleme in einigen Browsern mit unserer Seite gibt. Wir sind bemüht die Seite mit allen Funktionen für Firefox und IE bereitzustellen. Trotzdem wir die neuen Funktionen oder Umbauten im System in beiden Browsern testem, kommt es ab und zu zu Darstellungsproblemen. Solltet ihr welche haben, dann postet sie hier. Wir versuchen Sie schnellstmöglich zu fixen. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Fabian, wir haben in der letzten Woche ein bißchen die Seite getunt und Layout-Tabellen durch DIV-Tags ersetzt mit entsprechende Floating-Angaben. Das Problem ist, dass das alles gut geht, solange die Browser die Angabe einer Mindestbreite der Seite beachten. Beachtet der Browser, wie z.B. der IE 6, die Mindestbreite nicht, wird die Seite einfach beliebig verkleinert. Das führt zu dem Effekt, dass der Inhaltsbereich nach unten gedrückt, wenn nicht genügend Platz vorhanden ist (siehe Posts zu Rahmendarstellung). Auch wenn die Seite für eine Auflösung von 1024x768px gebaut war und bei uns alle Spieler mindestens diese Auflösung besitzen - es also theoretisch im Fullscreen-Mode problemlos hätte funktionieren sollen - scheint es so zu sein, dass viele Spieler links oder rechts in ihrem Browser noch Sidebars geöffnet haben. Das führt dann wieder dazu, dass der Platz nicht ausreicht und der Inhalt nach unten gedrückt wird. Deshalb jetzt die Lösung mit der festen Breite. Wahrscheinlich gehörst du zu den Glücklichen, die ein sehr großes Display besitzen (ich auch) und einen aktuellen Browser. Für uns verschlechtert sich die Lage ein wenig. Dafür können jetzt aber alle mit älterem Browser und kleinerer Auflösung wieder vernünftig spielen. Man muss immer einen Kompromiss finden der alle glücklich macht. Wenn du dir mal die großen Seiten anschaust, wirst du merken, dass nur ganz wenige Seiten die gut gebaut sind auf Fullscreen laufen. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Andreas, du kannst die Härte jetzt wieder über die alte Ansicht einstellen. Müssen mal sehen, was wir mit den Slidern machen. Kannst du eigentlich die Slider auf dieser Website benutzen ( http://interface.eyecon.ro/demos/slider.html)? Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Torben, du bekommst gleich einen Platzverweis. Von wegen Kinderzimmertapete .... Ich bau mal eine Kinderzimmertapete ein. Dann leuchtet da alle 3 Sekunden ein anderer Stern im Hintergrund. Spaß beseite. Ich hab den Hintergrund erstmal auf einen Fußballer geändert. Ist aber sowieso noch nicht der Endzustand. Die Umbauarbeiten gehen weiter. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Andreas, ich hab heute kurz mit Kevin gechatet, der ein ähnliches Problem hat. Versuch mal auf den Punkt zu klicken auf den du den Regler geschoben haben möchtest. Vielleicht geht es dann. Das ist natürlich trotzdem keine Lösung. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Bodo, also dir geht es um den Mannschaftseditor in der taktischen Aufstellung oder? Der Vorschlag ist grundsätzlich gut. Nur habe ich lange rumprobiert, damit den Mannschaftseditor auch Leute mit einer Auflösung von 1024x768 vernünftig bedienen können. Das schließt leider aus, dass man die Reservebänke waagerecht darstellt, da dort Platz für mehr als 7 Spieler sein muss. Unter das Spielfeld kann ich die Reservebänke auch nicht bauen, da man sonst scrollen muss, was die Drag&Drop-Funktionalität unbrauchbar macht. Es blieb also nichts anderes übrig als es rechts in senkrechter Form daneben zu bauen. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Andreas, ich bau den alten Härteregler wieder ein und eine ComboBox für die Aufstellungswahl. Bringt ja nix, wenn es nur bei der Hälfte der Leute geht. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Mathias, hab gestern Nacht lange überlegt, warum einige Leute - nicht nur im IE 6 - Probleme mit dem Anzeigen der Website haben. Dann hab ich mich mal hingesetzt und versucht, dass Problem zu lösen. Das Problem war die flexible Breite unsere Seite, die in einigen Browsern bei sehr kleiner Auflösung zu Problemen geführt hat. Deshalb hat unsere Seite jetzt eine feste Breite von 1000px. Das Ergebnis ist jetzt Online und sollte tatsächlich überall funktionieren. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo, ich habe jetzt von einem Sandkastenligisten gehört, dass sich die Slider im Mannschaftseditor bei ihm nicht bewegen lassen. Tritt das Problem auch bei anderen Spielern auf? Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Mathias, es sollte jetzt auch im IE6 wieder alles benutzbar sein. Sag Bescheid wenn dem nicht so ist. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Mathias, hab gerade auf einem anderen Rechner gesehen, dass das neue Seitenlayout im IE6 wirklich nicht benutzbar ist. Jetzt verstehe ich auch, was du mit runterscrollen meinst. Fixe das heute. Gruß. Martin
|
 |
|
Ok. Jetzt verstehe ich, was ihr meint. Das baue ich noch ein. Gruß. Martin
|
 |
|
Hallo Danny, vielleicht kannst du mir nochmal kurz erklären, was du mit Stärkeanpassung meinst. Dann schauen wir, ob wir das noch einbauen können. Gruß. Martin
|
 |
|