Message |
|
|
|
|
Auf welche Nachricht wird hier geantwortet. Wer ist André?
|
|
|
Mensch, Guido, und das, wo ich jetzt (mit Hängen und Würgen) von der Landesliga in die Verbandsliga 1 aufgestiegen bin. Um ein Haar hätten wir also gegeneinander spielen können.... vielleicht nächste Saison Ob in LL oder VL lasse ich mal offen... Liebe Grüße jedenfalls aus Berlin!
|
|
|
ich glaube, das geht durch die Funktion "Spieler entlassen und durch JUgendspieler ersetzen". Früher ging das sogar hintereinander fast endlos bis zu Werten unter 10. Aber inzwischen ist da wohl ein Riegel vorgesetzt. Denn man kann diese Spieler taktisch einsetzen in Spielen, die man ohnehin verloren gibt. Ist doch so, oder? Man möge mich korrigieren
|
|
|
Ich erinnere mal an ein paar Sachen: 1.) Die Sandkastenliga ist unkommerziell und baut auf dem Engagement des/der Admin(s) auf. Es geht nicht um irgendwelche Konten in Panama: Der hier ausgespielte KIES, auch wenn er für einige wichtiger zu sein scheint als alles andere in der Welt, ist VIRTUELL! 2.) Die Sandkastenliga macht uns doch allen großen Spaß, auch wenn wir uns über schlechte Tipps, den blöden Zufall und ungerechte Spielverläufe ärgern! 3.) Die Sandkastenliga stand vor dem Aus, als Guido aus beruflichen Gründen die Zeit nicht mehr investieren konnte, obwohl er sein "Baby" eigentlich retten wollte. Das Ende war schon verkündet, alles war aus, da hat Serge die Aufgaben des Admins dankenswerterweise übernommen. Er hat die Sandkastenliga gerettet! 4.) Diese Aufgaben sind aufwendig, nervig und noch dazu wird man immer angepflaumt. Da ich einige Jahre Schiedsrichter war, muss ich sagen: Das ist ähnlich! Wie oft geht es um irgendwelche kleine Programmierprobleme, Bugs, nicht ausgezahlte Prämien usw... 5.) Der/die Admin investieren viel Zeit und auch Geld! 6.) Ich kenne weder Serge noch die anderen Beteiligten dieser Diskussion persönlich. Guido kenne ich und er hat mich von diesem Spiel vor JAHREN begeistert! Ich bin bis jetzt (noch!) nicht über die Verbandsliga hinaus aufgestiegen und deshalb sicherlich unverdächtig, irgendwelche miesen Aktion anzuwenden, um SKL-Champion zu werden. Für manche scheint das ja ganz wichtig zu sein 7.) und abschließend: ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!!!!!!!!!---
|
|
|
Kann man doch so machen, oder?
|
|
|
Unter Trainer --> Einstellungen --> Jobanziegen kannst Du doch einen Alarm für Dich aktivieren. Dann wirst Du immer informiert über Trainer-Jobs.
|
|
|
Hallo Admins, müssen wir wirklich am Länderspielwochenende 13.-15.11. Spiele der B- und A-Junioren und der 2. Frauen-Bundesliga Süd tippen? Viele Grüße Tobias
|
|
|
Hallo, Homer, mein Liga-Kollege, ganz sicher bin ich mir nicht, aber es war - glaube ich so - dass "0,0 Moti" aus technischen Gründen nicht komplett 0,0 bedeutet. Sonst wären natürlich 0 Chancen vorprogrammiert. Das Computersystem berechnet immer 0,x und deshalb hatte Dein Gegner Chancen... und Du hattest diesmal ziemlich Pech...
|
|
|
Ist aber schon ziemlich bitter, von 6 Spielen mit Moti 10 nur eines zu gewinnen. Da hatte ich einfach mehr Glück mit den Gegner, glaube ich. Aber: Es gleicht sich alles aus! Immer am Ball bleiben!
|
|
|
Ich spiele gerade im Pokal gegen eine Mannschaft, die 6 Mittelfeldspieler hat.
|
|
|
Ich finde, Konstanze sollte keine Moralpredigt nachträglich abgezogen bekommen. Sie hat die MP ja schließlich in der letzten Saison eingesetzt und nicht in dieser. Sie war halt clever und hat einfach mal getestet, was passiert. In der neuen Saison hat sie keine Moralpredigt gesetzt und sollte deshalb bei 3 bleiben. Für die Zukunft kann man diese "Gesetzeslücke" natürlich schließen. Aber eine nachträgliche Bestrafung finde ich nicht gut!
|
|
|
Mit Platz 70 im WM-Gewinnspiel dürfte ich also 3 Karmapunkte bekommen. Mal sehen, wie sich das auswirkt... Wo werden denn die Karmaunkte zu sehen sein? Unter "Tippen" oder unter "Trainer" oder unter "Mannschaft"? Sehe ich auch die Karmapunkte der anderen Trainer? Viele Grüße Tobias
|
|
|
Riesenkompliment an die Admins! Übrigens auch dafür, dass die Stärkeanpassung so schnell erfolgt ist. Dadurch ist das Problem rechtzeitig vom Tisch, von dem ich in meinem letzten Posting geschrieben habe. SUPER!
|
|
|
"dass die Bewerber nachher meckern, weil sie sich ggf. Nie beworben hätten wenn sie gewusst hätten, dass die Stärke angepasst wird." In der Tat, liebe Admins, wenn die Stärke, die angegeben ist, sich im NAchhinein reduziert, dann ist das im Grunde irrugulär. Bitte gebt unter Trainer --> Jobbörse bekannt, wenn eine Änderung ansteht. Es kann ja ein kleines Sternchen an den Wert "Stärke" gesetzt werden oder eine Personal Message. Ansonsten wäre ich wirklich sehr dafür - auch wenn es ungerecht ist - den neuen Besitzern die neue Mannschaft so wie sie angeboten ist, zu übergeben! Macht einen Schnitt und fertig! Beste Grüße Tobias
|
|
|