[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Saisonstart und Motivation
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Am 16.01. fängt die Sandkastenliga wieder an mit einem Ligaspiel, am 18.01. folgt ein Pokalspiel und am 20.01 und 23.01 jeweils wieder Ligaspiele alles innerhalb einer Woche. Wenn ich es richtig verstanden habe wird vor dem 1. Spieltag der noch vorhandene Kies "gelöscht". Wenn man nun mit Motivation 10 ins 1. Spiel geht, hat man ja die folgenden Spiele keine Möglichkeit mehr zu motivieren, da erst am 17.01. wieder der 1. Tippschein ausgewertet wird. Das heisst also, dass man am 2. Spiel Motivation ca. 7,5 am 3. 5,00 und am 4. 2,50 hat. Ist das so richtig ?
(Die Moralpredigten lasse ich mal aussen vor).

Gruss
Daniel

Hauptsache nicht absteigen !!!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Nur wenn du den ersten Tippschein völlig vergeigst.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
@Daniel

Du hast ja schon am 17.01 nach der Auswertung wieder die Möglichkeit zu motivieren. Liegt natürlich an Deinen Tippkünsten.

Pokalspiel verbraucht ja keine Moti..... also Alles im grünen Bereich für die folgenden Ligaspiele.

Michael

Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Stimmt, da habe ich mich etwas vertan , danke für die prompte Antwort. Euch allen einen guten Saisonstart !!!

Hauptsache nicht absteigen !!!
Sam da Man

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2008
Messages: 23
Offline
Figl wie er leibt und lebt!

Völlig verstrahlt der Kerl!

Zahnpasta Rhymes
Rudi Ratlos

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 27, 2009
Messages: 3
Offline
Verstrahlt? Wieso was ist mit dem Figl denn nicht in Ordnung? Können wir ihm irgendwie helfen ?
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Hallo Sam da Man, definiere doch mal verstrahlt

Hauptsache nicht absteigen !!!
Sam da Man

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2008
Messages: 23
Offline
Laut Wiki handelt es sich bei einer Verstrahlung ursprünglich um die Bezeichnung für einen erheblichen Strahlenschaden, und zwar meist an einem Lebewesen, also die Strahlenkrankheit. Die Bezeichnung ist entsprechend dem Wort Verbrennung gebildet worden. Über den Ursprung der Strahlung sagt der Begriff nichts aus; die Strahlung kann z. B. von einer Kernwaffenexplosion, aber auch einem Röntgengerät, einem Teilchenbeschleuniger oder einem radioaktiven Stoff ausgegangen sein.

Umgangssprachlich ist mit Verstrahlung allerdings fälschlich sehr oft eine Kontamination mit radioaktivem Material gemeint. Die radioaktive Kontamination kann Strahlenschaden hervorrufen, wenn sie nicht bemerkt und beseitigt wird.

Glücklicherweise haben Sie aufmerksame Mitmenschen, denen Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

Eine Beseitigung in Ihrem Fall gilt allerdings als ausgeschlossen!

Zur Beruhigung teile ich Ihnen mit, dass eine Heilung von Ihren Mitmenschen auch gar nicht erwünscht ist! Sie tragen mit Ihrer Verstrahlung durchaus zur allgemeinen Erheiterung bei. Weiter so!

Zahnpasta Rhymes
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 58
Offline
Michael Schneider wrote:
Pokalspiel verbraucht ja keine Moti..... also Alles im grünen Bereich für die folgenden Ligaspiele.

Michael



wie?das pokalspiel verbraucht keine moti?

im übrigen eine sehr schöne erklärung zum thema verstrahlung
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
@Coach !!!!

Korrekt...... Pokalspiele verbrauchen wirklich keine Moti

Gruss
Micha
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 58
Offline
na das ist ja wunderbärchen

danke für die schnelle rückinfo!
[Email]
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Vielen Dank Sam da Man oder sollte ich lieber sagen Der Stricher . Ich bin Dir sehr dankbar für die ausführliche Erläuterung in Sachen Verstrahlung. Ich habe ja eingesehen, dass meine Frage sinnlos war . Ich werde auch zukünftig für eine Erheiterung der "Sandkastengemeinde" sorgen.
Schade das es nicht möglich ist, dass meine Mannschaft gegen den Europäischen TOP Verein Teltow ein Freundschaftsspiel macht. Anschließend würdest Du Sam da Sam vom Vorstand als Trainer entlassen werden !!

Bis bald Sammy

Hauptsache nicht absteigen !!!
Sam da Man

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2008
Messages: 23
Offline
Nur weil du selbst bei einem Club um deinen Platz bangen musst, der bei GoogleMaps nicht mal annähernd scharf dargestellt werden kann, heisst das nicht, dass es mir ähnlich geht.

Da ich bei den "Teltows" der Magathsche Alleinherrscher bin, musst du dir um meine Zukuft keine Sorgen machen!

Also überzeuge die zustänigen Fachkräfte der SKL und wir werden sehen wer seinen Hut nehmen muss.

Zahnpasta Rhymes
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer