[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

hohes gebot
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Gerd Brüller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 13, 2009
Messages: 8
Offline
Hallo ihr Trainer.
Ich bin ja noch nicht soooo lange dabei, und muss jetzt mal was fragen.
Kann mir jemand sagen, wie es zu einem Gebot von momentan 18.000 Kies kommen kann - für einen 29 jährigen Stürmer mit Stärke 27 ?
Das begreif ich nicht wirklich. Da sind jüngere und bessere Spieler, für die es kein Gebot gibt.
Oder habe ich das Spiel überhaupt nicht begriffen und mache alles falsch?

Viele Grüße,

Gerd

mal verliert man, mal gewinnen die anderen!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo,
siehe auch diesen Thread: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/987.page

Es hat meiner Meinung noch krassere Fälle gegeben als den von dir beschriebenen. Ob das jetzt Dummheit oder Betrug ist...wer weiß?

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Gerd Brüller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 13, 2009
Messages: 8
Offline
hallo horst.
ich hab mir das alles mal durchgelesen. ist schon stark. aber wenn eine summe so hoch geht, muss man doch mind. 3 accounts haben. einen zum anbieten, einen zum bieten und den dritten um höher zun gehen. richtig gedacht? oder aber ich muss mich mit nem anderen trainer absprechen, was aber nicht wirklich sportlich ist.
gruss,
gerd

mal verliert man, mal gewinnen die anderen!!
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
und jeder muss so viel Geld auf der Kante haben, um überhaut mitbieten zu können.
Aber vll ist es auch so,dass einfach drauf losgeboten wird, um nichts im "schwarzen Loch" der SKL verschwinden zu lassen

für den Amateupokal qualifizieren...
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ich blicke da echt auch nicht ganz durch. Hochbieten oder wirklich Dummheit sind die einzigen Möglichkeiten die ich plausibel finde. Hochbieten geht aber eigentlich auch nur bei starken Spielern. Weil kaufen muss die Spieler ja dann doch jemand.
Und die Theorie mit der Panik vor der schwarzen Kasse ist zwar plausibel, aber solche Auktionen gab es von Anfang an...ein Mysterium...naja, aber wie schon im anderen Thread gesagt, mehr als selbst fair sein kann man nicht machen...soviel haben die schwarzen Schafe auch nicht vom Geld verschieben.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 64
Offline
Hallo Horst und Hans,

Da kann schon was zusammenkommen; nehmen wir mal an, Du hast 4 "befreundete" Accounts im letzten Jahr angelegt, die in der Kreisliga vor sich lungern. Dank Sparregelung etc. und Startgeld mit der letzten Tipprunde kann man sicher auf ein durchschnittliches Transferstartgeld von ca. 60K kommen.
Wenn Du jetzt Deine 3 befreundeten Accounts davon überzeugst, dieses Geld in jeweils einen 30jährigen mit 28 Stärke zu investieren, kannst Du Deine gesamte Mannschaft voll motivieren und jeden einzelnen nochmal um 5 Pkt besser machen.
Ausserdem hast Du mit Deinem eigentlichen Account noch die Handhabe, im Transfermarkt richtig aufzutrumpfen, da Dein Geld ja komplett ausgegeben werden kann (das andere ist ja sicher ...).

Insofern - wo ein Wille ist, ist sicher auch ein Weg, das System auszuhebeln, aber dank der 24h Regelung sind diese Fälle ja auch offensichtlich genug, weil es auch eine Weile dauert, bis man sich auf 50K hochgepokert hat.

Insbesondere muss sich trotzdem dank der Sparregelungen im nächsten Jahr erweisen, dass die so aufgehübschte Mannschaft konkurrenzfähig bleibt. Daher denke ich, dass das alles schon sehr vernünftig läuft und wir die Einzelfälle verschmerzen können.

Schliesslich spricht es auch für die Attraktivität der SKL, dass jemand in die oberen Etagen kommen will.

VG aus dem Tranfergewühl
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Da geb ich Mathias vollkommend Recht.
Dank des derzeitigen Systems ist der Missbrauch schon sehr gering bzw. extrem aufwendig.

Ich weiss auch nicht, was sich derjenige verspricht,wenn er mit 3 - 4 Accounts seine Mannschaft "aufpimpt", schliesslich ist das ganze ja nur ein Spiel, dass niemand all zu Ernst nehmen sollte.
Vielleicht will er mit nen Erfolg in der SKL sein Ego aufpolieren, dann kann er einen aber nur Leid tun.

Es macht doch viel mehr Spass, wenn man den Erfolg durch gutes Tippen herbeiführt.
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Thomas Fritsche wrote:Da geb ich Mathias vollkommend Recht.
Dank des derzeitigen Systems ist der Missbrauch schon sehr gering bzw. extrem aufwendig.

Ich weiss auch nicht, was sich derjenige verspricht,wenn er mit 3 - 4 Accounts seine Mannschaft "aufpimpt", schliesslich ist das ganze ja nur ein Spiel, dass niemand all zu Ernst nehmen sollte.
Vielleicht will er mit nen Erfolg in der SKL sein Ego aufpolieren, dann kann er einen aber nur Leid tun.

Es macht doch viel mehr Spass, wenn man den Erfolg durch gutes Tippen herbeiführt.


Absolut. Und so hat eigentlich das oft kritisierte Transfersystem auch sein gutes. Wenn nämlich jeder nach Gutdünken unbegrenzte Höchstgebote abgeben könnte, wäre der Missbrauch viel leichter.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer