[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stratkies
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Dieter Dehm

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 28, 2008
Messages: 13
Offline
Karl Heinz Rummenigge wrote:hallo dieter...

jaa genau das stimmt u was nützt uns der startkies wenn wir
ihn nur vor der saison ausgeben können is schon seltsam was die da oben alle machen .......

gruß kalle


Ja, wenn man nicht am Transfermarkt teilnimmt und mit seiner Mannschaft knapp über Sollstärke liegt bringt auch der Personaltrainer am Saisonende nichts. Der Startkies sollte wie der Name schon sagt auch am Start ausgezahlt werden da er sonst für die meisten praktisch wertlos verfällt.
In der echten Bundesliga, und die galt die doch hier angeblich immer als Vorbild, werden ja auch nicht alle Konten künstlich auf null gestellt.
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ja das geld wurde doch am start ausgezahlt ...Start der transferperiode..
und die moti fürs erste spiel konnte man doch auch noch einsetzen.
von daher wirst du ab dem ersten spieltag für deine tippkünste belohnt ... und das ist meines erachtens immer noch sinn des spiels.

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Auch wenn man über der Sollstärke liegt, nutzt der Personal Trainer etwas. Er erhöht nämlich die Stärke des Spielers. Die Sollstärke bewirkt ja nicht, dass man schwächer wird, sondern nur, dass der Zuwachs etwas geringer ausfällt.
[Email]
Walter Loose

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 13, 2007
Messages: 5
Offline
ich verstehe die ganze diskussion nicht. was beschwert ihr euch? zum einen wollt ihr geld für den tranfermarkt zum anderen soll es ja für jeden möglichst bequem sein. wer von euch hat den z.b. das pokalfinale gesehen?? das finale bildet doch eigentlich den saisonabschluß und nicht der letzte spieltag, oder? mein gegner hatte im finale durch die frühe auszahlung den vorteil voll motiviert auflaufen zu können und vielleicht (??) deshalb das finale gewonnen. habe ich mich beschwert? warum also immer nur meckern? und wenn ich lese "die da oben" wird mir schlecht. es liest sich als ob hier keiner die chance hat über sein tipptalent und eine gewisse taktische komponente nicht aufsteigen zu können. dem ist nicht so und wer meckert ist nur ein schlechter verlierer! gruß vom pokalfinalisten 2009`2

Ein schlechter Manager macht immer die gleichen Fehler, ein guter immer neue.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Dieter Dehm wrote
In der echten Bundesliga, und die galt die doch hier angeblich immer als Vorbild, werden ja auch nicht alle Konten künstlich auf null gestellt.


Wäre ja auch noch schöner. Dann wären (sorry Guido ) Vereine wie Schalke ja zum Saisonbeginn auf einmal schuldenfrei. Welch Logik.
Diese Änderung bringt doch nur Vorteile. Zum einen kann man aktiv am Transfermarkt teilnehmen, oder man bringt seine Mannschaft durch Trainingslager und Personal Trainer nach vorne. Zudem kannst Du mit dem Kies auch die Motivation wieder hochschrauben. Aber das wichtigste wie ich finde, es kann eben kein aufgeblähtes Konto mehr in die neue Saison rübergeschleppt werden um davon dann dann die ersten 10 Spieltage zu Überleben. Jetzt kommt es wieder viel mehr auf die Tippkünste an. Und alle haben gleich von Anfang an die selben Bedingungen. Du tust gerade so, als wärst nur Du davon betroffen und jetzt ein alleiniger Leidtragender unter der Änderung. Ich war auch zunächst skeptisch, aber die Vorteile lassen gar keinen anderen Schluss zu als zu sagen, super Änderung.

Hier wird so vieles zum positiven geändert, das sollte man mal sehen. Man kann auch nicht alle glücklich machen, dafür gehen die Meinungen an manchen Punkten halt auseinander. Aber wenn die Mehrheit doch sagt, das dies eine sinnvolle Änderung ist, sollte man das irgendwann auch mal akzeptieren. Ich muss mich bei einer anderen Sache auch damit abfinden, die Mehrheit sieht diesen Punkt anscheinend anders als ich, nur reite ich da auch nicht wochenlang drauf rum sondern nehme es so hin.
Vielleicht denkst Du noch mal über die Änderung nach, ob diese nicht vielleicht doch Vorteile mit sich bringt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Karl Heinz Rummenigge

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 5, 2009
Messages: 41
Offline
hee hee das is es jaa mehrheit wo steht das ???
ich meine u auch andere in der skl es war keine
wie viele haben den an der diskussion teilgenommen ???

Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Dann hätten sich die, die jetzt aus den Löchern gekrochen kommen, an der Diskussion doch beteiligen sollen und nicht hinterher rum meckern.
Und jetzt komm mir nicht, ich hab das nicht gelesen oder war nicht da, oder oder oder.
Es gibt nun mal das Forum und da kann und darf ruhig jeder mal reinschauen und wenn er es für nötig hält, seine meinung kunt tun. Wir das so geschrieben " kunt tun" ??????????

M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Karl Heinz Rummenigge wrote:hee hee das is es jaa mehrheit wo steht das ???
ich meine u auch andere in der skl es war keine
wie viele haben den an der diskussion teilgenommen ???


Tja, als es darum ging Du anscheinend nicht. Da hättest Du Deine Argumente einbringen können. Aber halt.....hier ist das Problem. Ich habe noch kein Argument von Dir gelesen, warum Du die Änderung nicht gut findest. Mehr als "die da oben" drehen sich alles so wie sie es brauchen kommt da nicht. Schreib doch lieber mal wo der Vorteil liegen soll, wenn man es wieder wie früher macht. Und wo der jetzige Nachteil liegt. Dann könnte man sich da mal drüber unterhalten, aber mit Deinen bisherigen Beiträgen macht es wenig Sinn.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Kante Kiri wrote: Wir das so geschrieben " kunt tun" ??????????


Nein

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Danke Schuchi.
Haste eigentlich nix zu tun im Labor
Anton Haller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2009
Messages: 6
Offline
Hallo,
Ihr da oben!


Ich finde es ungerecht, dass Ihr für jeden Punkt genauso viel Kies erhaltet wie wir. Da predigt Ihr von Gleichheit und Gerechtigkeit.
Doch wo bleibt für Euch Herrschaften da oben die Gerechtigkeit, wenn es um den Motivationsabzug geht. Ihr erhaltet selbstverständlich mehr. Wir hier unten müssen mit weniger Motivationsabzug auskommen. Habt Ihr Super hinbekommen. Danke!!!!!

Genau so dumm wie dieser Bericht ist, so lesen sich die Berichte einiger „Rächer der Benachteiligten“.
Lasst bitte Euren Tippfrust woanders aus , denn ich hier unten fühle mich nicht benachteiligt.

Gruß
Anton
Tresorihno ngbongolo

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 9, 2009
Messages: 27
Offline
es gibt bestimmt mansch bessere trainer oben als unten und schuchmann gehört auch dazu.wenn man sieht das er erstmal mit der sg um de abstieg gekämpft hat und dann am ende den 7 platzt erreicht!
das ist schon gut!
Tresorihno ngbongolo

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 9, 2009
Messages: 27
Offline
*mansch bessere trainer unten als oben habe ich gemeint
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Anton Haller wrote:Hallo,
Ihr da oben!


Ich finde es ungerecht, dass Ihr für jeden Punkt genauso viel Kies erhaltet wie wir. Da predigt Ihr von Gleichheit und Gerechtigkeit.
Doch wo bleibt für Euch Herrschaften da oben die Gerechtigkeit, wenn es um den Motivationsabzug geht. Ihr erhaltet selbstverständlich mehr. Wir hier unten müssen mit weniger Motivationsabzug auskommen. Habt Ihr Super hinbekommen. Danke!!!!!

Genau so dumm wie dieser Bericht ist, so lesen sich die Berichte einiger „Rächer der Benachteiligten“.
Lasst bitte Euren Tippfrust woanders aus , denn ich hier unten fühle mich nicht benachteiligt.

Gruß
Anton


Gute Antwort. Hoffentlich kommt sie an.

Gruß
Arjan

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Clemens Lettlov

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2009
Messages: 3
Offline
Arjan Oranje wrote:
Anton Haller wrote:Hallo,
Ihr da oben!


Ich finde es ungerecht, dass Ihr für jeden Punkt genauso viel Kies erhaltet wie wir. Da predigt Ihr von Gleichheit und Gerechtigkeit.
Doch wo bleibt für Euch Herrschaften da oben die Gerechtigkeit, wenn es um den Motivationsabzug geht. Ihr erhaltet selbstverständlich mehr. Wir hier unten müssen mit weniger Motivationsabzug auskommen. Habt Ihr Super hinbekommen. Danke!!!!!

Genau so dumm wie dieser Bericht ist, so lesen sich die Berichte einiger „Rächer der Benachteiligten“.
Lasst bitte Euren Tippfrust woanders aus , denn ich hier unten fühle mich nicht benachteiligt.

Gruß
Anton


Gute Antwort. Hoffentlich kommt sie an.

Gruß
Arjan


Hier unten hofft man das auch

Clemens
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer