[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Amateurmannschaften
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Dieter Eilts

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 5
Offline
Hallo,

wäre es nicht interessant so etwas wie Amateurmannschaften (wie z.B. Werder Bremen Amateure) einzuführen?
So könnten die Trainer, die Lust dazu haben, eine 2. Mannschaft betreuen (es sind ja momentan noch viele Plätze vakant). Hier könnten dann neue Jugendspieler aufgebaut werden anstatt auf der Bank zu versauern. Diese könnten dann mit ersten Mannschaft ausgetauscht werden etc.

Viele Grüße

Dieter
KING SEAN XXX

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2009
Messages: 37
Offline
super idee.an so etwa habe ich auch mal nachgedacht!aber wäre es nicht viel für jeden verein eine 2.mannschaft zu machen???
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Dieter Eilts wrote:Hallo,

wäre es nicht interessant so etwas wie Amateurmannschaften (wie z.B. Werder Bremen Amateure) einzuführen?
So könnten die Trainer, die Lust dazu haben, eine 2. Mannschaft betreuen (es sind ja momentan noch viele Plätze vakant). Hier könnten dann neue Jugendspieler aufgebaut werden anstatt auf der Bank zu versauern. Diese könnten dann mit ersten Mannschaft ausgetauscht werden etc.

Viele Grüße

Dieter


Die Plätze sind ja nur vakant, weil die Kreisstaffel neu eingerichtet wurde. Und das, weil mehr oder weniger alle Mannschaften vergeben waren.
Problem an Deiner Idee ist, das dann doppelt so viele Mannschaften existent sind, und der Server dann in die Knie gehen würde (Es sei denn, man nimmt einen anderen Tag für die Jugend als Spieltag).
Grundsätzlich wäre Dein Vorschlag natürlich eine gute Alternative, den jungen, wilden, Spielpraxis zu bieten um so die Stärke zu fördern.
Ich bin an dieser Stelle ja für einen Zufallsgenerator, der die Spielstärke für nachrückende Jugendspieler bestimmt. Die jetzige Regelung ist zu star an dem scheidenden Spieler gekoppelt. Der Zufallsgenerator würde ein bißchen mehr Spannung bieten, da man nie weiß was aus der Wundertüte kommt. Vielleicht ein 18 jähriger mit Spielstärke 25, oder doch ein 20 jähriger mit Spielstärke 40. Das ganze müsste variabler als bisher sein. Zur Zeit ist es wirklich arg mühsam, einen Jugendspieler zu fördern.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Dieter Eilts

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 5
Offline
Es muss ja nicht jede Mannschaft 'ne Amateurmannschaft haben - wäre ja ggf. auch ein interessantes "Bezahl-Feature"
Sam da Man

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2008
Messages: 23
Offline
Also ich finde, die Chancengleichheit sollte schon gewahrt bleiben!

Cashgame is illegal!

Als Bezahlfeature könnte man sich ja auch 10 Mannschaften kaufen!

Finds auch besser wenn ein bisschen was an der Gestaltung der Stärke für die Nachrücker geändert wird!

Man könnte z.B. sagen sie bekommen im Alter 18 - 23 > 7 Punkte im Training; 23 - 30 bekommt 5 Punkte und 31 - Karriereende bekommt 3 Punkte für jeweils 5.000 K!!!!

Ist ja auch in Wirklichkeit so, dass junge Spieler mehr Entwicklungspotenziel haben, als alte Spieler!

Was haltet ihr davon?

Zahnpasta Rhymes
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Wie wäre es denn wenn man zugriff auf eine zweite Mannschaft hätte, diese allerdings keine Spiele ausführt.....
Man könnte so beispielsweise schon Jugendspieler mit Personaltrainer stärken oder die kompletten Jugendspieler ins Trainingslager schicken....
So könnten SKL-Trainer die längerfristig denken und planen vorsorgen und somit verhindern das die Stärkeeinbuse bei einem scheidenden Spieler nicht so gravierend ist.....

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
@ Master Grenoble

Keine schlechte Idee, aber dann könnten die Spieler ja bei der 1. Mannschaft auch auf der Bank sitzen.
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
@ Manu

Naja die Sache ist doch die, dass ich diese Spieler erst einsetzen kann, wenn ein Spieler der 1. Mannschaft altersbedingt ausscheidet.... ansonsten hätte ich ja 20 Jugendspieler zusätzlich auf der Bank, einen Kader von der Größe von Schalke... aber da gibt es ja die beschränkungen....
vielleicht wäre ja auch denkbar, das ich jeden von diesen Jugendspielern aus der "zweiten" Mannschaft jede Saison 3 Einsätze zu gewähren.....
ich weiß doch auch net... aber da ne wirkliche 2. Mannschaft mit Spielen, etc. glaube ich nicht realisierbar ist, und nur den Stärkezuwachs bei Personaltrainer für Jugendspieler zu erhöhen glau ich nix bringt, wäre das halt so die Mitte..... wenn auch noch ausbaufähig

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer