[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Umfrage: Sind Moralpredigten sinnvoll oder nicht?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Poll
Was hälst Du von den Moralpredigten?
Finde ich gut, da es mehr Spannung und strategisches Moment ins Spiel bringt 92 46% [ 145 ]
Sollte wieder abgeschafft werden, da es nur die schwachen Tipper bevorteilt 76 38% [ 120 ]
Grundsätzlich finde ich es gut aber bestimmte Rahmenbedingungen sollten geändert werden 30 15% [ 47 ]
Total Votes : 312
Author Message
dampf nase

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2008
Messages: 37
Offline
Also ich bin dafür. Von mir aus Aufstockung auf 7,5 Punkte.
Olliver Otto

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 7, 2009
Messages: 3
Offline
Ich finde die Moralpredigt gut. Manche mögen das vielleicht für unrealistisch ansehen aber so was gibts auch in der Bundesliga.
Beispiel: diese Hinrunde gewinnt Mainz völlig überraschend gegen die Bayern, warum?
Weil sich jedes Team gegen die Bayern besonders reinhängt.
So kann man das dann auch in der SKL sehen.
Gegen Rivalen oder Topmannschaften möchte man noch lieber gewinnen und motiviert seine Mannschaft so gut es geht. Dabei können natürlich auch gewisse Nachteile für starke Mannschaften entstehen, aber es soll ja schließlich spannend bleiben!

Gruß
Olli O.
Hans Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 2, 2008
Messages: 13
Offline
Mir sind die Moralpredigten kein Dorn im Auge. Sie sind ein guter Einfall gewesen und hat bestimmt schon ein paar Klubs geholfen.
An einige Kritiker: Einige finden die Moralpredigt schlecht, weil die Höhe nicht realistisch wäre. ABER: Ich hab bestimmt schon öfter mit besserer Mannschaft und Moti daheim verloren als gegen eine Moralpredigt. Deshalb sollte man sich da nicht so schnell drüber ärgern, wenn man mal eine MP gegen sich hat. Spiele in denen man trotz totaler Dominanz verliert, ärgern mich viel mehr.

Denkt mal drüber nach...

Gruß
Hans

Wäre wäre Fahrradkette - Loddar Matthäus
Spiel stark

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 7, 2008
Messages: 6
Offline
Ist doch in der Realität genauso: gegen ne Luschentruppe brauche ich MEINER Mannschaft keine Moralpredigt zu halten.
Börsen crash

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 18, 2008
Messages: 1
Offline
Bin voll dafür.
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,
ich find die Moralpredigt ist ein Element das durchaus auch für Überraschungen sorgen kann. Bei manchen Spielen sieht man das auch die MP keine Sieggarantie geben kann.
Gibt es wirklich eine benachteiligte Gruppe ?
Ich hatte letzte Saison natürlich 3 MP`s eingesetzt und hatte ingesamt 4 MP`s gegen mich, gehöre ich schon zu den Benachteiligten?
Also ich hab Spaß dran.

Gruß aus der Landesliga 6
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Spiel Verderber

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 18
Offline
Wie siehts denn jetzt aus liebe Admins??!!!

Hier stehts ja unentschieden.
Gibts ne änderung oder bleibts so??

Gruß Spiel Verderber
Hoffi Hoff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 25, 2008
Messages: 14
Offline
Man sollte die Regeln so lassen wie sie sind.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer