[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motivationskauf
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Benjamin Fischer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 5
Offline
Hallo Admins,
wäre es nicht mal von sinnvoll darüber nach zu denken etwas an der Motivation zu schrauben, damit die guten Tipper nicht gleich gestellt werden.
Hatte da so an folgendes gedacht.:
+0.5=02500.--ändern in 03000.-
+1.0=05000.--ändern in 06000.-
+2.5=12000.--ändern in 12000.-
Wäre doch auch noch angemessen.
oder folgendes.:
+0.5=02500.-ändern in 03000.-
+1.0=05000.-ändern in 05500.-
+2.5=12500.-ändern in 10000.-

Wäre den guten Tippern, oder die die es vergessen doch nur angemessen.
Mfg

dabeisein ist alles!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
also was soll sich denn durch deinen vorschlag groß ändern...große unterschiede sind nicht wirklich abzusehen. um die 500 kies kommt es ja nun nicht wirklich...wenn ich nach dem kies von meinem nächsten gegner gucke, interessiert mich doch die zahl vor dem komma...
also ich würde daran nix ändern...gut so wie es jetzt ist

Lebenslang Grün-Weiß
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Benjamin,

die Idee ist aller Ehren wert, würde so aber nicht funktionieren. Die Sandkastenliga funktioniert nämlich wie ein geschlossener Wirtschaftskreislauf. Es wird nichts hinzugefügt und auch nichts weggenommen, sondern immer nur umverteilt. Was heißt das?
Wenn Du allen Kies, der im System im Umlauf ist, auf alle Teams gleichmäßig verteilen würdest, hätten alle Teams eine Motivation von 7,5. Am Wochenende wird dann alles Kies, das nicht in der Motivation von Teams steckt, wieder an die Trainer mit dem Tippschein ausgezahlt.
Wenn wir jetzt den Preis für Kies senken würden, so würde das nichts anderes bewirken, als dass auch weniger Kies am Wochenende ausgezahlt würde.
Wir könnten den Preis auch auf 250 oder 25 Kies pro Motivation senken und es hätte nicht den von Dir gewünschten Effekt. Das einzige, worüber man nachdenken könnte, wäre den Gesamtbetrag an Motivation im System zu erhöhen. Das wiederum würde bewirken, dass im Schnitt mit mehr Motivation gespielt würde.

Die Admins
willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
ach naja ich finde das ist nich so Wichtig !
so wie es jetzt ist is es doch schon gut ! !
also nix ändern !


lg willy
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Admin wrote:
Wir könnten den Preis auch auf 250 oder 25 Kies pro Motivation senken und es hätte nicht den von Dir gewünschten Effekt. Das einzige, worüber man nachdenken könnte, wäre den Gesamtbetrag an Motivation im System zu erhöhen. Das wiederum würde bewirken, dass im Schnitt mit mehr Motivation gespielt würde.

Die Admins

Das würde aber auch bedeuten dass der Kiesaufwand höher wird um den Motivationsverlust auszugleichen.
Da beißt die Katze sich selber in den Schwanz.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Motivation

Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)

Na, du alte Kackbratze
Robin Strauss

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2008
Messages: 38
Offline
normal geht doch die moti nach jedem spiel um 2,5 runter bei mir aber sind es 2,6 ist das normal oder woran liegt das?

Hauptsache vor den Freiburgern
Running Wolf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 19
Offline
Robin, deine Mannschaft ist stärker geworden, steigt die Stärke, steigt leider auch der Motivationsverlust

Wer im Frühjahr einen hebt, hat den Winter überlebt
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Verlgieche dazu auch die Tabelle in dem Link, den Toni erwähnt.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer