[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Woher kommt diese Mannschaft an Motivation???
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hallo,
vielleicht klärt mich unwissenden ja einer mal auf, wie mein derzeitiger Gegner Sachsenhagen an seine Motivation kommt. (LL 7)

Der (Ex-)Trainer von Sachsenhagen hat 3 mal nicht getippt, ist somit als Trainer ausgeschieden. Am Samstag saß er noch auf dem Trainerstuhl, ohne Tippschein. Somit konnte die Mannschaft auch keinen Kies ertippen. Auch konnte nicht der Computer tippen da er ja am Wochenende noch Trainer war.

Jetzt plane ich hier Tage vorher natürlich durch, was ich wie mit meinem Kies mache. Und hätte heute gegen einen Gegner mit Motivation 0 spielen sollen. Und was sehe ich da: Motivation 5,8.

Wie funktioniert das?????

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Tja, Trainerfuchs. Haste mal wieder falsch gespart
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Nee, sowas ist einfach nur kacke.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Rainer Zufall

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 17
Offline
M. Schuchmann wrote:Ich brauche Gegner, keine Opfer!
dürfte als Motivation alleine reichen


Saisonziel Klassenerhalt
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Das hab ich in unserer Liga auch schonmal beobachtet. Merkwürdig....

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
M. Schuchmann wrote:Der (Ex-)Trainer von Sachsenhagen hat 3 mal nicht getippt, ist somit als Trainer ausgeschieden. Am Samstag saß er noch auf dem Trainerstuhl, ohne Tippschein. Somit konnte die Mannschaft auch keinen Kies ertippen. Auch konnte nicht der Computer tippen da er ja am Wochenende noch Trainer war.

Ist aber so. Offenbar tippt für JEDE Mannschaft JEDES Wochenende ein "Bet-Bot" mit und sobald ein Verein noch vor der Kiesausschüttung am Sonntagabend frei wird, erfolgt die Auszahlung des vom Computer ertippten Betrags.

M. Schuchmann wrote:Nee, sowas ist einfach nur kacke.

Ich finds aber nicht falsch, dass es so funktioniert. Ärgerlich aus deiner Perspektive ist doch nur, dass diejenigen in deiner Liga, die in den Wochen vor dir gegen diese dahingammelnde Mannschaft spielten, das Glück hatten, dass keine Tippscheine abgegeben wurden und somit keine Gegenwehr zu erwarten war. Dass sich das irgendwann wieder normalisieren musste, ist ja klar.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:
Ich finds aber nicht falsch, dass es so funktioniert. Ärgerlich aus deiner Perspektive ist doch nur, dass diejenigen in deiner Liga, die in den Wochen vor dir gegen diese dahingammelnde Mannschaft spielten, das Glück hatten, dass keine Tippscheine abgegeben wurden und somit keine Gegenwehr zu erwarten war. Dass sich das irgendwann wieder normalisieren musste, ist ja klar.

Ja richtig, nach dem dritten nicht eingereichten Tippschein kann sich das wieder normalisieren, aber nicht während des dritten Tippscheins. Das ist völlig unlogisch, schließlich war er an diesem Spieltag noch Trainer der Mannschaft. Wenn der Trainer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausscheidet, dürften im Höchstfall die Sonntagsspiele durch den Computertipp ausgeschüttet werden, aber nicht die Spiele, an denen der Trainer noch da war.
Sollte immer ein, wie Du es nennst "Bet-Bot" mittippen, müsste dieser auch die Spieltage vorher immer den Kies mit ausschütten, wenn der Trainer nicht tippt. Dann wäre es nach Deinen Ausführungen logisch. Aber das ist natürlich völliger Quatsch. Da sind wir uns wohl einig. Wer nicht tippt bekommt auch keinen Kies. Und so müsste es auch beim dritten Tippschein noch der Fall sein, oder es werden halt nur wie oben erwähnt die Sonntagsspiele berücksichtigt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Alfred E. Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 34
Offline
Eine solch faule Regelung kann doch eigentlich nicht angehen.
Gerald von Liegnitz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 14, 2007
Messages: 27
Offline
...oder sollten nicht Mannschaften ohne Trainer nicht generell mit einer 0 Motivation spielen. Was hat denn bei einem "Tippspiel" ein Computertipper zu suchen?
Mannschaften ohne Trainer könnten doch lediglich vom Co-Trainer motiviert werden. Und der ist ja auch da, wenn der Spieler nicht tippt und somit auch kein Kies ertippen kann.

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Gerald von Liegnitz wrote:...oder sollten nicht Mannschaften ohne Trainer nicht generell mit einer 0 Motivation spielen. Was hat denn bei einem "Tippspiel" ein Computertipper zu suchen?
Mannschaften ohne Trainer könnten doch lediglich vom Co-Trainer motiviert werden. Und der ist ja auch da, wenn der Spieler nicht tippt und somit auch kein Kies ertippen kann.

Das würde es wohl ziemlich langweilig machen in einer der Kreisstaffeln Trainer zu sein. In den unteren Ligen der österreichischen SKL gibts zum Teil noch gar keine menschlichen Trainer. Würdest eine ganze Saison gegen 0 Moti spielen wollen? Ist doch so schon "unmenschlich" genug.

@Schuchi: Weißt du genau, wann der Trainer entlassen wurde? Wenn die nicht abgegebenen Tippscheine der Grund für die Beurlaubung waren, dürfte das eigentlich erst nach der Auszahlung gewesen sein und der "Bet-Bot" hätte noch nicht ins Spiel kommen dürfen. Möglicherweise liegt ja auch ein Fehler vor. Irgendwann wars mal so, dass die Computerkonten vor Saisonbeginn nicht ausgeglichen wurden und somit bei jeder Entlassung der trainerlose Verein plötzlich mit nem Riesenbatzen Kies dastand. Sollte aber behoben sein. Sollte...

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hallo Ferdi,

der Grund ist definitiv 3 nicht abgegebene Tippscheine. Samstag beim Spiel war der Trainer noch da, Sonntag kann ich nicht sagen, weil ich dort noch nicht nüchtern war. Unsere Siegesfeiern sind immer ziemlich heftig
(Ich kanns mir aber erlauben, weil es waren ja noch nicht so viele )

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Tommy Becker

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 20, 2009
Messages: 10
Offline
hi

weiß zwar nicht ob das geht aber er hat wohl erst nach dem spiel getippt ,das heißt samstag spiel da war er trainer und sonntag tippte er noch für die 2 tipps

gib mir ein h , gib mir ein u, gib mir ein m, gib mir b,gib mir ein a und wir singen humba täterä
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Tommy Becker wrote:hi

weiß zwar nicht ob das geht aber er hat wohl erst nach dem spiel getippt ,das heißt samstag spiel da war er trainer und sonntag tippte er noch für die 2 tipps

Dann hätte er a) nicht so viel Kies ertippt und b) wäre er nicht entlassen worden sondern wäre immer noch Trainer. Von daher kann das nicht hinkommen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ok, wir lösen jetzt mal das Rätsel um die motivierten trainerlosen Teams. Es funktioniert folgendermaßen:
Ein trainerloses Team wird nicht von einem menschlichen sondern von einem computergenerierten Trainer betreut. Dieser verhält sich ziemlich genauso wie ein menschlicher Trainer. Also er gibt Tipps ab (hoffentlich nicht so intelligent wie menschliche Tipper), macht seine Aufstellung, etc. Es wäre sonst auch wirklich langweilige gegen ein trainerloses Team zu spielen.
Nun ist es so, dass immer 3 Wochen im voraus neue Tippscheine erstellt werden. Bei der Erstellung geben die Computer-Tipper direkt Ihre Tipps für den neuen Tippschein ab (so kommen übrigens auch die inititalen Quoten zu Stande).
Nun kann es, wie in diesem Fall, passieren, dass ein Computer-Trainer, der bereits einen Tipp für in 3 Wochen abgegeben hat, seine Mannschaft an einen menschlichen Trainer übergibt und zwei Wochen später wieder eine andere Mannschaft übernimmt, weil ein menschlicher Trainer das Handtuch wirft. In dem Augenblick verliert der Computer-Trainer zwar so wie ein menschlicher Trainer all sein Kies, hat aber u.U. noch einen Tippschein im System, den er vor drei Wochen mal abgegeben hat und für den er auch Kies bekommt.
Lange Rede, kurzer Sinn: das ist eigentlich so nicht gewollt aber erklärbar. Wir werden das System so ändern, dass Computer-Tipper auch ihre Tippscheine verlieren, wenn sie durch einen menschlichen Trainer ersetzt werden.

Die Admins
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hallo,

Offenbar wurde das System noch nicht geändert, denn der Trainer meines nächsten Gegners wurde gerade entlassen und nun sind trotzdem fast 30.000 Kies auf dem Konto des trainerlosen Vereins. Passiert da noch was oder soll das so bleiben?

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer