[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Auslosung im Pokal?
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Rüdiger V.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2008
Messages: 14
Offline
Hallo Admins,

mich würde interessieren wie die Auslosung im Pokal durchgeführt wird.
Wenn ich mir das so betrachte, dann habe ich den Eindruck, daß die Paarungen überhaupt nicht ausgelost werden sondern die nächsten Paarungen bereits feststehen. Ähnlich wie in der Champions- und Europaleague.

Könnt Ihr mir das erklären? Das wäre interessant.

Danke
Rüdi


Gut geplant ist halb gewonnen
Tim Bungert

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 44
Offline
Würde ich auch mal gerne erfahren. Ich denke mal, dass es nicht nach der Liga geht, sondern nach der Stärke. Doch so genau weiss ich das auch nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Die Auslosung ist ziemlich genau so wie beim Fernsehen nur ohne Glücksfee. Es ist also vollkommen zufällig, wie die Paarungen aussehen.
Wieso habt Ihr den Eindruck, das sei vorbestimmt?

Gruß
Guido
[Email]
Rüdiger V.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2008
Messages: 14
Offline
Hi Guido,

schau Dir mal im Sandkastenpokal die ersten Paarungen der Runden an.
Es ist schon seltsam, dass der Gewinner aus Spiel 1 gegen den Gewinner aus Spiel 2 antritt. Ist da bei der Auslosung irgendwo ein Bug drin?

Amateurpokal ist es ähnlich. Soviel Zufall ist unwahrscheinlich.

thx

Rüdi

Gut geplant ist halb gewonnen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ups
In der Tat, da liegt ein Fehler vor. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Der Fehler ist jetzt behoben.

Gruß
Guido
[Email]
Willibert K.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 1, 2008
Messages: 20
Offline
@Guido

Du schreibst, dass der Fehler behoben ist.

Wenn es ein Fehler war, dann müßte doch für die kommende Runde neu gelost werden. Das wäre jedenfalls korrekt.

Oder bleiben die Partien so bestehen, obwohl sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hatte?

Gruß aus Eisleben von Willibert

Klassenerhalt !!!!!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die kommende Runde ist ausgelost und hat eben die etwas unkreative Art der Verlosung gewählt, bei der immer die Gewinner der aufeinanderfolgenden Spiele gegeneinander spielen. Das machen wir jetzt nicht rückgängig, weil sich dann zu Recht Trainer beschweren würden, dass sie plötzlich einen schwereren Gegner oder ein Auswärtsspiel haben.
Nun ist es so. In der nächsten Runde wird dann wieder der Zufall bestimmen.
Willibert K.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 1, 2008
Messages: 20
Offline
Ich beschwere mich doch auch, weil ich ein Auswärtsspiel habe was durch eine fehlerhafte Auslosung zustandegekommen ist.
Und es ist doch so, dass alle Trainerkollegen die auswärts spielen unzufrieden sein können.

Also um das aus dem Weg zu räumen wäre eine Neuauslosung doch korrekt, denn dann beschweren sich ja die Trainer die ungerecht bevorzugt wurden.

Also ich würde dafür tendieren den Amateurpokal neu auszulosen und den Sandkastenpokal erst einmal so zu belassen und dort die neue Auslosung nach der 4. Runde anzuwenden.

Denn dann sind beide Pokale auf dem gleichen Stand und man wäre ab Achtelfinale wieder im Lot. Anderfalls hätten die beiden Pokalwettbewerbe einen unterschiedlichen Auslosungsstand.

Willibert

Klassenerhalt !!!!!!!
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Generell gilt doch wohl folgendes: Wer Pokalsieger werden möchte, muss
8 x gewinnen.
Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Fehler im System kann es immer mal geben und keiner der Achtelfinallisten hätte bei einer Neuauslosung die Garantie auf ein Heimspiel.
Na klar hätte ich mich über ein Heimspiel gefreut, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht ungerecht behandelt.

Gruß
Sarah
Gerd Müller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 14
Offline
Generell muss ich Willibert Recht geben, es darf nicht bei einem Pokal ab der 4. Runde korrekt gelost werden und beim Amateurpokal erst ab Achtelfinale. die richtige Lösung wäre das was Willibert geschrieben hat.
Das nach der 4. Runde bei beiden Wettbewerben korrekt fürs Achtelfinale gelost wird.

So leid es mir für ein paar Wenige tut, aber korrekterweise müßte im Amateurpokal neu gelost werden. Das heißt ja nicht, dass die die jetzt ein Heimspiel haben, dann ein Auswärtsspiel bekommen. Sie können ja auch wieder ein Heimspiel kriegen.

Das nennt man dann Losglück, oder -pech.

Das und genau das ist eben Pokal.

Gruss
Gerd

3.SKLiga wir kommen, entspannt aufsteigen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das Problem ist, dass wir dann den ganzen Wettbewerb neu austragen müssten. Denn die "unkreative Ziehung" war auch schon in den Runden davor der Fall.
Sorry, aber da können wir jetzt nichts mehr machen und so gesehen, ist es ja auch Glücksache, ob man in einem geraden oder ungeraden Spiel gespielt hat.

Die Admins
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
Wie kommt man den in den Pokal??
kommen da nur die Aufsteiger ?
und was ist der unterschied zwischen Sandkastenpokal und Amateurpokal??
würde mich auf eine antwort freuen
Mfg
Besmir Sefaj
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Hier findest du die Antworten Besimir

Pokal: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Pokal

Amateurpokal: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Amateurpokal

Gruß
Sarah
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
das heißt ich komme von der kreisklasse 1 nit in den pokal
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer