[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wunschliste Trainerseite
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Admiral Björn von Island

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 31
Offline
in einer Sportzeitschrift habe ich eine Aufstellung gesehen, in der die durchschnittlich erzielten Punkte pro Spiel für die Bundesligatrainer angezeigt wurden.
Daher meine Überlegungen, wie man die Trainerseite noch attraktiver gestalten könnte.
Bisher wird an der linken Seite sehr gut die Historie eines Trainers dargestellt. Wäre es hier möglich neben der Platzierung auch die Daten: Siege/ Unentschieden/ Niederlagen und erreichte Punktzahl für die einzelnen Saisons mit anzugeben?
Unter der Rubrik Karriere könnte dann eine Summierung der Daten (Siege/ Unentschieden/ Niederlagen und Punktzahl) hinter dem jeweiligen Mannschaftslogo erfolgen. Außerdem fände ich es gut darunter die durchschnittlich erzielten Punkte pro Spiel angezeigt werden.
Dadurch wird schneller ersichtlich ob ein Trainer über die Zeit hinweg gute Leistungen erbracht hat oder nicht.

Ich weiß, es sind wieder eine Menge Wünsche aber ich bin mir Sicher das diese auf Platz 2145 der Liste ihren Einzug halten, sofern auch andere Trainer diese Idee für Sinnvoll erachten.

Viele Grüße aus dem Islandischen Wintertrainingslager

Admiral

Rekord : 38 Siege in Folge & 60 Spiele in Folge ungeschlagen
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
Ich kann der Idee nur zustimmen.
Ich freue mich über jede Statistik die mir angeboten wird, egal ob jetzt unter Trainer, Mannschaft oder Liga.
Also immer her damit Vielleicht könnte man ja noch ein paar kleine Statisiken zur Neuen Saison mit anfügen.

SChöne Grüße
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Das sind gute Vorschläge. In der Tat sind sie aber nicht ganz so einfach umzusetzen. Was ist, wenn ein Trainer den Verein gewechselt hat? Soll dann die Statistik des Vereins oder des Trainers bei den verschiedenen Vereinen angezeigt werden?
[Email]
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
Man könnte doch so etwas machen Trainerhistorie und Vereinshistorie.
Die Trainerhistorie in der ltzten saison könnte dann auch bei bewerbungen für ein neuen verein hilfreich sein
Admiral Björn von Island

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 31
Offline
Guido Laures wrote:Das sind gute Vorschläge. In der Tat sind sie aber nicht ganz so einfach umzusetzen. Was ist, wenn ein Trainer den Verein gewechselt hat? Soll dann die Statistik des Vereins oder des Trainers bei den verschiedenen Vereinen angezeigt werden?

Hallo,

Ich meinte die Statisik des Trainers bei diesen Vereinen. Da es sich hier um die Rubrik "Trainer" handelt, sollten auch nur die Daten angezeigt werden welche von diesem Trainer errungen wurden.
Bei einem Wechsel werden als nur die Spiele gezählt, bei denen der Trainer am Seitenrand Anweisungen gab. (Gilt im übrigen auch für die Startsaison, da die wenigsten Trainer mit einer neuen Saison gestartet haben dürften.)
Da diese Werte außerdem , bei meiner Idee, als Grundlage für den Wert der durchschnittlich erzielten Punkte pro Spiel herhalten sollten, würde Vereinsstatistik bei Mannschaftswechel diesen Wert beeinflussen.

Rekord : 38 Siege in Folge & 60 Spiele in Folge ungeschlagen
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Die Idee mit den erziehlten Durchschnittspunkten finde ich super.

Ich hätte auch noch 3 weitere Anregungen/ Wünsche abzugeben.

1. Aus dem Forum kann ich mich nicht abmelden, der Button oben rechts funktioniert bei meinen firefox dort nicht. Muss dann immer auf Trainer, Liga... gehen um sich auszuloggen.

2. Wäre es möglich in der Mannschaftsanzeige eine Vereinshistorie anzugeben. Also in welchen Ligen die Mannschaft bisher gespielt halt (evtl. mit Endplazierung). Ich finde es macht dadurch mehr Spass auch mal eine schlechtere Mannschaft zu übernehmen, wenn man weiß, dass diese irgendwann mal im Oberhaus gespielt hat Denn nicht immer erkennt man wie bei Leonberg (VL 5), dass man einen ehemaligen Erstligisten trainiert bzw. dass man gegen einen spielt.

3. Ich würde es toll finden, wenn man unter Trophäenkammer eine Fair-Play Anzeige für die jeweilige Saison einführen könnte, ähnlich aufgebaut wie die Ewige Tabelle. Das halt die roten Karten 5 Punkte, die rot/gelben 3 Punkte und gelbe Karten 1 Punkt erhalten. Am Ende gewinnt das Team mit dem niedrigsten Wert ein Trainingslager, Platz 2-5 könnte ein Personaltrainer bekommen und bei Punktegleichstand würde halt das Los entscheiden wer was bekommt. Das wäre eine nette kleine Motivation für alle Trainer keinen Spielabbruch zu riskieren.

Schöne Grüße aus Thüringen

Kies stinkt nicht
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Super Vorschläge!

ad 1) Das Logout klappt jetzt, das war einfach ein Bug.
ad 2) Das ist sehr einfach zu realisieren. Werden wir innerhalb der nächsten Tage mal machen
ad 3) Ebenfalls eine gute Idee, die etwas aufwändiger ist. Das müssen wir etwas nach hinten schieben.

Das mit den Durchschnittspunkten ist ebenfalls etwas aufwändiger aber kommt auch auf die Liste.

Gruß
Guido
[Email]
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Wow das ist ja super, dass das so schnell geht.

Der 3. Punkt ist auch frühestens ab nächster Saison zu sehen, da jetzt mit einer Fair-play Wertung anzufangen auch keinen Sinn macht.

Gruß Marcel

Kies stinkt nicht
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Die Mannschaftshistorie ist jetzt auf der Mannschaftsseite zu sehen. Das ist noch nicht perfekt aber man kann sich so schonmal einen Überblick verschaffen.
[Email]
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
sehr schön

Den Begriff "Spiele" finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wie wäre es mit "Wettbewerbe"?

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Was ist das Problem mit dem alten Begriff Liga, ist meiner Meinung nach immer noch der sinnvollste?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wettbewerbe wäre acuh nicht schlecht, ist aber so lang, oder? Wir müssen in Vorbereitung auf die Freundschaftsspiele ein bisschen umbauen. Die Freundschaftsspiele sollen auch dort zu finden sein und "Liga" passt schon beim Pokal nicht.
[Email]
Hub Raum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 3, 2009
Messages: 7
Offline
Hi,

da tut sich ja was ! Weiter so ...

Ich fände es klasse, wenn man jetzt noch in der Mannnschafts(Vereins-) historie sehen könnte, welche Trainer das Team in den letzten Jahren so hatte.

Also analog zur Trainerseite, wo die Vereine aufgelistet werden.
(Ich liebe Statistiken )

Gruß

Gib mir die 3 Punkte und verschwinde !
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer