[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Nationalitäten- oder warum nicht besser eine zweite Mannschaft
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Koteletten Günther

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 24, 2009
Messages: 3
Offline
sers alle miteinander....

Die Frage nach einem aufblasen der SKL (Kreisstaffeln) ist ja wohl angekommen, aber meiner Meinung nach fraglich. Sicher war( und ist) die Liga manchmal sehr beliebt und deshalb ausgebucht. Warum soll es nicht so bleiben, klar Laufkundschaft bringt Zuwachs (aber auch dieser kann und wird sich gedulden), aber so wie sich das abzeichnet sind in der untersten Staffel neun von 10 Trainern AI-Tipper.
Also warum wird dort unten nicht Platz geschaffen für eine zweite Mannschaft? Keine Ahnung von mir aus ab Landesliga aufwärts, dort spielt dann eine zweite Mannschafft. Die dürfen dann pro Saison 5 Kader in ihre erste übernehmen(und runterwaerts dürften die alten Reservisten auch einiges dazu beitragen köennen nicht alles an Moti in die zweite Mannschaft zu stecken ^^- das schafft Luft um ihre ''Neuzugaenge'' die dann irgendwo bei Stärke 15 liegen würden besser auszugleichen. Im Gegenzug muessten sie dann sehr wohl überlegen wo sie ihren Kies invsetieren..... So würden eben auch Neueinsteigern Motivationen geboten.... he he ich spiel grad gegen die zweite des amtierenden SKL- Meisters etc

keinen Plan... ist nur eine Gedankenblase
mfg, der Günther

Der Pinguin der`s besser weiß, kühlt seinen Arsch mit Scholleneis.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo Günter,

eine zweite Mannschaft wäre zwar realisitisch aber würde das Spiel um Dimensionen komplexer für den Trainer machen. Du müsstest dann ständig hin und her wechselns und alles doppelt machen.
Ich denke, die Sandkastenliga hat derzeit noch einen Komplexitätsgrad, den jeder versteht und der es auch erlaubt mit wenig Aufwand mitzuspielen. Das soll auch so bleiben.
Es gibt genügend komplexe Fußballmanager im Netz, bei denen Du auch die Pommes-Preise im Stadion bestimmen kannst. Sandkastenliga soll aber eher ein einfaches Tippspiel mit der kleinen Besonderheit der virtuellen Ligen bleiben.

Gruß
Guido

P.S: Es dauert grundsätzlich immer bis zu einer Siason bis die untereste Klasse vollständig besetzt ist. Das ist normal.
[Email]
Koteletten Günther

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 24, 2009
Messages: 3
Offline
Ja klar, wenn man es von der Seite betrachtet wird es vielleicht zu komplex.
Es soll ja auch keine Stadionpreise und Frittenbuden geben
Mir geht es bei diesem System auch nur um einen wirklich nutzbaren Einsatz der ''Junioren''... so wie es momentan ist kommen die ja mit Stärken einer Dorfliga daher und ich bekomme halt graue Haare wenn ich mehr als einen oder zwei Rentner ersetzen muss....
Ich spiele in der BL und das bedeutet das ich für zwei junge Spieler ca. 70.000 Kies investieren muss um diese auf Stärke 50 zu bringen-da liege ich zwar immer noch 5-10 SP unter dem Niveau der Liga aber ich kann sie dann wenigstens ernsthaft einsetzen. ;/
Wie gesagt es ist nur eine Gedankenblase, die zweite ist etwas schlichter: Können die Neuzugänge was die Stärke betrifft nicht wenigstens Kreisstaffelniveau bekommen?

mfg, der Günther

Der Pinguin der`s besser weiß, kühlt seinen Arsch mit Scholleneis.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ok, also wenn es um das Nachwuchsproblem geht: Da wird sich diese Saison etwas tun. Sowohl der Transfermarkt als auch der Nachwuchs werden überarbeitet.
So wird es vermutlich eine Option geben, eine kleine Anzahl von Nachwuchsspielern zu rekrutieren, deren Stärke nur knapp unter der Mannschaftsstärke liegt.
Das sollte dann auch der Überalterung der Liga entgegenwirken.

Gruß
Guido
[Email]
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Das die Regelung mit den Jugendspieler überarbeitet wird finde ich auf jeden Fall gut.....Meine Frage: Was ist mit den Jugendspilern die ich jetzt schon habe, bekommen die auch eine Stärkeanpassung?
Gruß,
master Grenoble( noch KK4 :roll

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer