[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Sondertipp
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
dann warte doch mal bis dienstag oder mittwoch ab...du wirst schon nicht vergessen...sondertipp wird immer später ausgezahlt aber immer rechtzeitig

Lebenslang Grün-Weiß
KING SEAN XXX

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2009
Messages: 37
Offline
okay dann ist ja gut
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ähem...

Ich dachte, ich seh nicht richtig: Über 17.000 Kies gabs für den Sondertipp! Vor allem: Für DEN Sondertipp! Auch andere mögliche Ergebnisse waren ja so hoch prämiert. Ich versteh nicht, wie es da zu so hohen Beträgen kommen kann, die Relationen sind da ja völlig kaputt!(Vgl. Meisterschafts-/Pokalsiegertipp!)

Das System mit den dynamischen Beträgen finde ich übrigens schon seit längerer Zeit unbefriedigend, weil die (zwischenzeitlich) hohen Auszahlungsbeträge es oftmals attraktiv machen, ein etwas unwahrscheinlicheres Ergebnis zu tippen. Da die Werte sich aber ständig verändern, ist so ein Tipp am Ende manchmal ganz und gar für die Katz.

Gruß,
Ferdi
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Naja,

man musste zumindest bei diesem Tipp 2 Spiele gleichzeitig richtig tippen, um richtig zu liegen. Aber stimmt schon, durch das Quotensystem ist der Gewinn recht hoch ausgefallen. Wäre aber beim Meistertipp auch so, wenn Freiburg Meister werden würde.
Wir werden in Zukunft beim Sondertipp keine Quoten mehr verwenden. Es sei denn es ist ein lang laufender Sondertipp wir beispielsweise der Meister- und Pokaltipp.

Gruß
Guido
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Wenn sich der ausgeschüttete Betrag für einen Sondertipp dieser Art zwischen 1500 und 5000 Kies bewegt, finde ich die prima. So war er etwa 8,0 ertippte Punkte wert ... das war ganz schön viel.

Die Sondertipps für Meister/Pokalsieger finde ich ingesamt viel schwieriger, allein schon weil es viel mehr Auswahl an Möglichkeiten gibt. Außerdem gibts diese nur einmal pro Saison. Deswegen fänd ich es in Ordnung, wenn man da etwas mehr gewinnen kann, auch mehr als 2500 bzw 1250 für den Favoriten.
[Email]
Per Cebe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 7, 2008
Messages: 9
Offline
...
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Guido Laures wrote:Wir werden in Zukunft beim Sondertipp keine Quoten mehr verwenden. Es sei denn es ist ein lang laufender Sondertipp wie der Meister- und Pokaltipp.

Das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Das System ist ja gut und macht die Sondertipps attraktiver, nur wären bestimmte Ober- bzw. Untergrenzen bei den Gewinnbeträgen wünschenswert, bspw. 1500 bis 5000 Kies. Es gab auch einige Tipps mit extrem geringen Gewinnbeträgen. Die 750 Kies sind ja das Tippen kaum wert, wenn es eine Woche später die 10fache Prämie gibt.

Gruß,
Ferdi
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer