[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

wettbewerbsverzerrung!
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
oder wie nennt man das, wenn der erste gegen den vierten spielt, und der erste trotz 32000 kies nicht motiviert und seine mannschaft von 60 auf 34 Stärke runter regelt, und sofort nach dem spiel seinen ganzen kies setzt und wieder die stärke anhebt auf 60 wenn es jetzt gegen den dritten geht???

Verarsche!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Bitte nicht mehrfach das Gleiche Posten. Jeder Post wird beantwortet, auch wenn er nur einmal gepostet wird.

Grundsätzlich kann jeder seinen Kies so einsetzen, wie er es für richtig hält. Bei diesem Fall sieht es aber wirklich merkwürdig aus. Der entsprechende Trainer wird zu einer Stellungnahme aufgefordert!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Also ich finds das zwar nicht schön, aber es ist doch vollkommen legitim. Einige Trainer sparen zwischendurch halt mal ein/zwei Spieltage und motivieren dann wieder lieber voll durch. Da kommt dann auch noch hinzu, dass es ja diese Saison noch einen Bonus fürs voll motivieren bis zum Ende hin gibt. Vielleicht spekuliert da wer drauf - wäre in dem Fall zwar irrsinnig aber wer weiß?

Pech in diesem Fall für dich, da trifft es dich halt mal. Aber du hast sicherlich auch das eine oder andere Mal in der Saison vom nicht motivieren, obwohl der Gegner es gekonnt hätte profitiert. Somit sieh es einfach als ausgleichende Gerechtigkeit und mach das beste aus deiner Situation und hau in weg mit 4:0 dann klappt es auch mit dem Aufstieg.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!


Man könnte das ganze auch einfach nur taktisches Kalkül bezeichnen, vielleicht will er nächste Saison nicht wieder direkt wieder runter und rechnet sich gegen dich nicht so hohe Chancen aus?

Liebe Grüße Andy

PS: Die Stellungsnahme würde sicherlich nicht nur mich interessieren. Wird sie denn veröffentlicht? - Immer diese verdammte Neugierde.
Robin Robin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2009
Messages: 5
Offline
Hier kommt dann mal die geforderte Stellungsnahme:
Das mit der Aufstellung war beabsichtigt. Da ich rechnerisch ja schon meister bin, will ich meine Reservespielr noch spielen lassen. Moti hatte ich vergessen, deshalb auch nicht gesetzt. Lass uns ein Kompromiss machen. Ich spiel gegen dich am Wochenende mit der gleichen Mannschaft und Härte wie im letzten Spiel. Nur die Moti ist höher aber dann herrscht Chancengleichheit. Was hältst du davon?

Gruß
Robin
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Naja, wenigstens etwas, aber es wird nicht helfen. Ich spiele mit Moti 0 Auswärts. Ich glaub da könnte ich Stärke 100 haben. Das Spiel gegen dich hatte ich schon abgehakt, aber ich denke das Zeitz nicht gewonnen hätte wenn es alles normal gelaufen wäre. und dann wäre ich durch. Das mit den Reservespielern kann ich nachvollziehen, wenn du nicht gleich nach Abpfiff deine Aufstellung wieder geändert hättest. Oder Kohle sparen für den Transenmarkt, aber auch das ging ja direkt nach Abpfiff drauf. Wenn mich das nicht den Aufstieg kosten würde hätte ich ja ne Faust in der Tasche gemacht, aber so ist es echt blöd. Tja, vllt gibt es ja noch ein Happyend.
Robin Robin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2009
Messages: 5
Offline
Ich finds gut, dss du dazu Stellung beziehst, weil mir ging es auch schon so. Mit einem Sieg wird es wahrscheinlich nichts werden für dich. Aber ich hab mir mal die Spielkonstellationen angeschaut. Frank Dreblin, Trainer von Hemau, hat über 40.000 Kies auf dem Konto. Wenn der setzt, spielt er daheim mit Moti 9 gegen Zeitz mit max. 7 Moti. Vielleicht solltest du dich mal mit dem in Verbindung setzen... Wenn er nicht setzt, will ich aber nicht der Sündenbock sein!
Hier kann ich dir aber nicht mehr sagen, als dass ich faire Bedingungen für unser spiel schaffen möchte, sonst könnte der Trainer von Zeitz auch Wettbewerbsverzerrung monieren, weil ich dich gewinnen lasse würde oder so.

Gruß
Robin
Tausend Sasaa

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 11, 2009
Messages: 3
Offline
Sorry das ich mich heier au noch einmisch aba ihr vergesst da einiges!!
Ich geb zu dass ich da scho glück gehabt hab ABER:
dr robin hätte höchstens auf 6 moti oder so kommen können. ich hatte 9 moti und hab daheim gespielt. du seb hast so oder so verloren. ich hätte selbst gegen die beste aufstellung min ein unentschieden holen müssen... das wären dann noch 2 p rückstand gewesen so viel dazu. gewinne ich am sa und du seb verlierst spielt es keine rolle dass ich statt einem drei punkte geholt hab gegen ludwigshafen! Denk mal drüber nach...

Guß
Tausendsasaa

Wer kaempft kann verlieren, wer nicht kaempft hat schon verloren ! ! !
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Da hast du ja eigentlich recht, und wahrscheinlich hättest du ja auch so mindestens einen Punkt geholt. Aber es ist einfach das Prinzip... Naja, wir werden sehen wie es Samstag läuft und vllt war ja dann alle Aufregung umsonst. Und sonst dreht sich die Erde trotzdem weiter, auch in der Kreiliga 6. Aber vom Prinzip her fand ich es doof...
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Und nicht das es am ende eine lachenden vierten oder fünften gibt...
So wie ich mir das gerade noch mal nüchtern angesehen habe würde ich den Aufstieg eh nicht schaffen. Verloren hab ich eh letztes WE und hinter mit warten drei um das auszunutzen.

Fazit: Die Aktion vom Robin war nicht schön, aber auch nicht relevant.

Wir sehen uns an der Linie, in der KL6.

Gruß,
Der Seb
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer