[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Trainerentlassungen
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Robin Robin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2009
Messages: 5
Offline
Ich will mal einen vorschlag machen, der den meisten rennomierten Trainern wenig gefallen wird, aber egal.
Ich bin mit meinem verein ludwigshafen in dieser saison zum zweiten mal in folge aufgestiegen. erstmal ein riesenerfolg, aber dann schau ich mir mal den weg nach oben an: ich müsste bis in die 1 SKL noch 8 mal aufsteigen, das entspricht 4 Jahren, falls ich aufsteigen würde.
Ich schlage deshalb eine neue Regelung für Trainerentlassungen vor:
In der bundesliga werden Trainer nach langer erfolgslosigkeit entlassen, warum nicht auch hier? man könnte zum beispiel ein limit ausmachen wie 10 erfolglose spiele... ich verspreche mit hiervon bessere perspektiven für motivierte Trainer aus den niedrigeren klassen und mehr spannung in den höheren ligen. die meisten Vereine von der 1. bis zur 3. SKL sind schon von anfang an unter der führung eines trainers, auch wenn dieser nicht erfolgreich ist. kleines beispiel: silvan golega ist kommt jetzt in die neunte saison mit seinem stern des südens. die ersten jahre hielt er sich ganz gut, aber in den letzten 3 saisons ist er 2 mal abgestiegen (nicht böse gemeint silvan).
so jetzt bitte ich um rückmeldungen, stellungnahmen, kritiken und vorschläge: seit ihr auch für eine änderung oder findet ihr, dass rennomierte Trainer ein anrecht auf ihren trainerposten in den höheren ligen haben?

Gruß
Robin
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 608
Offline
Die Idee hatte ich auch schon einmal. Ich hab mir gedacht, man sollte sich bei einem Verein bewerben können, dessen Trainer ein schlechteres Trainerlevel hat als man selbst. Bei anhaltener Erfolglosigkeit oder zum Saisonende kann es dann zum Trainerwechsel kommen.

Ich habe das dann aber aus mehreren Gründen verworfen.

1. Man muss nicht allen schlechten Vorbildern aus dem Profi-Fußball folgen.

2. Das Maß der Frustration für den betroffenen Trainer wäre viel zu hoch. Nicht wenige würden wohl aufhören, da sie zumindest in die Verbandsliga müssten um sofort wieder an einen freien Verein zu kommen.

3. Ich kenne kein Browsergame bei dem du "Dein Team" an einen Mitspieler verlieren kannst. Imho motiviert sowas zu langfristiger Planung, die auch mal gegen den kurzfristigen Erfolg spricht.

4. Imho macht das Spiel auch in tieferen Ligen großen Spaß, solange alle regelmäßig tippen und die Manager der Vereine nicht zu oft wechseln.
[Email]
kein Fussballgott

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 6
Offline
Leute
Es kommt nicht auf die Liga an wo Ihr Spielt sondern nur auf
SPASS und ERFOLG!!!!

Ich kann alles an Ball!!!aufpumpen,einfetten.........
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Diese Vorschläge würden viel zu weit führen. Es ist ein Tippspiel und das soll es auch bleiben !!!


Hauptsache nicht absteigen !!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich finde auch, dass das sehr, sehr frustrierend wäre. Ich kenne einige, die schonmal 10 Spiele in Folge verloren haben und dennoch immernoch versuchen, Ihr Team nach vorne zu bringen (ich bin einer davon).

Es hören in den höheren Klassen immer wieder Trainer auf. Gerade zu Saisonbeginn, so ab dem 3. Spieltag gibt es in der Regel eine Reihe von Trainern, die ihre Karriere beenden. Da hat jeder die Chance Klassensprünge zu machen.

Es ist frustrierend die Klassen über einem zu zählen, das kann ich nachvollziehen. Aber es ist noch frustrierender die Arbeit von 5 oder mehr Saisons nach einer schlachten Serie den Bach runter gehen zu sehen.
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Wer 3 x nicht tippt wird gefeuert... als Trainer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das reicht doch, oder??
Durim Albo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2009
Messages: 2
Offline
ne das finde ich gar nicht gut .
ich hatte auch mal ein kurzes tief aber bin wieder raus gekommen .
wenn dann sollte man auf 15 spiele erhöhen oder 20 spiele

gruß vom albaner

Um die Schafe zu Schützen, muss man den Wolf fangen, doch nur ein Wolf kann ein Wolf fangen.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer