[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

mal wieder kies weg...
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Hallo!

ich hätte gerne mal wieder meinen Kies wieder.
Heute ist Montag und mien WEttgewinn ist schon wieder komplett in die Motivation gegangen.
Soll er aber nicht!

GRuß
TM
[Email]
Sophia Visser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 18, 2008
Messages: 49
Offline
Wir hatten gerade das Amateurpokal-Halbfinale.

Wenn der Co-Trainer im Amt war ist es in Motivation investiert worden.

Sophia
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
genau. und das sollte nur so sein wenn man im pokal vertreten ist. bin ich aber nicht!
ich hatte das problem bereits zwei mal. leider konnte ich nach dem wochenende nicht schnell genug reagieren, daher meine bitte an die admns das noch einmal rückgängig zu machen!

gruß
TM
[Email]
Jan Niklas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 18, 2009
Messages: 16
Offline
Hallo Admins.

Ich bin entschieden dagegen, dass Kollege Tintus erneut eine Sonderbehandlung erhält. Dieses Mal wusste er davon, dass sein Co-Trainer investiert. Wenn er Probleme mit seinem Co-Trainer hat soll er ihn einfach für immer deaktiviert lassen.

Warum ich mich melde hat folgenden Grund.

Ich befinde mich im Aufstiegskampf. Die nächsten beiden Gegner vom BSV Obernkirchen sind Blau-Rot Kissingen und der KFC Oestrich-Winkel, die sich ebenfalls noch im Aufstiegskampf befinden. Es wäre eine Wettbewerbsverzerrung, wenn Kollege Tintus Manhatten erneut seinen Kies zurück erhält. Der Fehler liegt klar auf seiner Seite. Ich möchte kein böses Blut, aber Chancengleichheit und gleiche Spielregeln für alle.

Jan Niklas
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
hm. verstehe.

hier meine argumente:
a) so wie ich das bisher verstanden habe ist der fehler nicht bei allen zu finden (ich mag mich aber täuschen). das wäre dann die eigentlice wettbewerbsverzerrung.
b) ich hätte durch die nicht von mir verschuldete umstände (also die tatsache, dass der kies trotz pokal-aus immer noch weg geht) nun die wahl gehabt entweder meinen co-trainer zu deaktivieren oder den ´kies in die motivation wandern zu lassen. wenn man mal einen halben tag nicht ins netz gucken kann und dann schon der kies weg ist, ist hart. das als "meinen fehler" anzurechnen wäre noch härter finde ich.

Mögen die Admin´-Schlichterrunde ein Urteil herbeiführen. Ich werde das Urteil akzeptieren


Gruß
TM
[Email]
Dieronymus Bosch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 2, 2009
Messages: 8
Offline
Kann ich bitte auch meinen Kies wieder haben. Ist mit noch nie passiert aber de Co-Trainer war wohl auf Grund der Weihnachtsfeiervorbereitungen schon früher am Werke und hat den Kies gesetzt.

Danke für die Mühen!

Euer
Dieronymus Bosch

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann.", Berti Vogts
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Boah, Ihr macht es aber kompliziert

Also, jeder der seinen Co-Trainer eingeschaltet hat, bekommt Kies abgezogen, wenn eine Runde in einem Wettbewerb abgeschlossen wurd, bei dem der eigene Verein vertreten ist oder war. Letzteres ist im Grunde nicht logisch und auch nicht unbedingt so gewollt und wird auch zur nächsten Saison behoben sein.

Nun stehen wir vor den letzten beiden Spieltagen. Diejenigen, für die es noch um etwas geht, werden alles geben, alle anderen eher nicht. Es tut allerdings auch letzteren nicht wirklich weh, wenn sie die letzten beiden Spiele mit etwas Motiviation auflaufen, um den Wettbewerb nicht allszusehr zu verzerren.

Niemand kann zum Motivieren gezwungen werden, aber wenn der Co-Trainer aktiv geworden ist und es ohnehin um nichts mehr geht (was ja hier offensichtlich der Fall ist, sonst würde ja ohnehin motiviert werden), würden wir in diesem Fall von einer Rückbuchung absehen. Eventuell lässt sich mit einem Sieg ja noch der ein oder andere Tabellenplatz gutmachen und damit wieder etwas von dem ausgegebanen Kies wieder reinholen. Zudem geht Rest-Motivation ja auch mit in die neue Saison.

Wir hoffen, dass damit jetzt alle leben können
Die Admins
Dieronymus Bosch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 2, 2009
Messages: 8
Offline
Soll die Antwort jetzt bedeuten das der Kies zurück kommt oder in der Moti bleibt? Da nach etwas Recherche mein Augenmerk auf den Amateurpokal fiel der am Montag um 19:30 angepfiffen wurde und mein Geld am Montag um 19:20 verbucht wurde ist mir klar das durch diesen Wettbewerb der Co-Trainer zum Kies-setzten aktiviert wurde. Da ich an diesem Wettbewerb aber nicht teilgenommen war ich verwundert. Diese Situation ist aber auch hier vorangehend schon diskutiert worden. Komischerweise ist dies zum ersten mal bei mir aufgetreten.

Wenn ich mir in nun meine spezielle Situation ansehe frage ich mich schon ob es sinnvoll ist 28.000 Kies in die Moti zu stecken wenn es rechnerisch nicht mehr geht weiter nach oben in der Tabelle zu kommen und der Kies in der neuen Saison besser genutzt werde kann.

Dieronymus Bosch

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann.", Berti Vogts
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
sorry, dass ich mich einmische aber ich muss dem admin zustimmen,

die spielweise ist klar was der co-trainer tut, das ist nicht erst seit heute bekannt

ich spreche mich dafür aus, dass es keine kiesrückgabe gibt, wer es verschläft hat pech, hab auch schon am anfang meiner skl viele fehler gemacht und musste damit leben....

nur der OSC
Dieronymus Bosch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 2, 2009
Messages: 8
Offline
Klar würde ich diese Antwort auf Tipprang 5 auch schreiben.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann.", Berti Vogts
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
das hat nichts mit meinem tipprang zu tun, hab die saison gut getippt aber wie du siehst, viel money ist ja dafür nicht da weil ich jedes spiel voll motiviere um immer ausgeglichen zu spielen....

ich hätte diese nachrichtig auch bei tipprang 1200 geschrieben weils meine meinung ist,

die regeln der skl sind bei www.sandkastenliga.de/wiki auflistet, dort ist der co-trainer erklärt...
diese kannst du jederzeit lesen und sollte man auch bei anmeldung bei der skl getan haben um durchzublicken,

wer dann den co-trainer an hat, darf sich auch nicht über dessen ausgaben für motivation beschweren...

nur der OSC
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer